Outriders: Einblick in RPG-Shooter für Xbox Series X und PlayStation 5

Der erste Gameplay-Trailer zu Outriders gibt euch ab sofort einen Einblick in den kommenden Coop-RPG-Shooter von People Can Fly gibt.

Outriders ist eine Mischung aus Rollenspiel und Shooter, die in einem brandneuen, düsteren Sci-Fi-Universum angesiedelt ist. Während die Menschheit in den Schützengräben Enochs leidet, erstellt der Spieler seinen eigenen Outrider, um sich auf eine Reise über den feindseligen Planeten zu begeben. Die packende Story spielt in einer abwechslungsreichen Welt: Spieler machen sich auf die Jagd nach einem geheimnisvollen Signal und erkunden Städte, Wälder, Berge sowie Wüsten. Outriders kombiniert spannende Feuergefechte mit brachialen Skills und einem Arsenal ausgefallener Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Damit bietet das Spiel von einem der besten Shooter-Entwickler der Branche zahllose Stunden Spielspaß.

Der Enthüllungs-Stream zu Outriders mit Game Director Bartosz Kmita, Lead Writer Joshua Rubin und Moderator Malik Forté startet am Donnerstag, 13. Februar um 21:00 Uhr deutscher Zeit.

„Es ist unglaublich aufregend, endlich zu enthüllen, woran wir in den letzten vier Jahren gearbeitet haben“, sagt Bartosz Kmita, Game Director bei People Can Fly. „Outriders ist unser erstes Spiel seit wir Epic Games verlassen haben. Es hat sich von der reinen Idee eines Spiels, das wir immer machen wollten, zum ehrgeizigsten Projekt entwickelt, an dem People Can Fly je gearbeitet hat.“

Outriders erscheint Ende 2020 auf PlayStation 5, Xbox Series X und PC. Outriders wird außerdem auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 48825 XP Hooligan Bezwinger | 12.02.2020 - 08:09 Uhr

    Sci-Fi Fantsy RPG Shooter! Ja, doch, da wär ich wohl dabei 😀 Aber auch nur, wenn es eine Singleplayer Kampagne hat. Sieht aber eher nach Multiplay aus oder? Weiß man da mehr? (Hoffe ich habs im Text nicht mal wieder überlesen :D)

    0
    • Dr Gnifzenroe 75785 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.02.2020 - 08:18 Uhr

      Da steht halt Coop Shooter. Die Frage, ob das nur in dieser Form spielbar ist, bleibt aber leider unbeantwortet.
      Der Trailer sieht aber schon mal schick und interessant aus.

      0
      • Crusader onE 48825 XP Hooligan Bezwinger | 12.02.2020 - 08:23 Uhr

        Ja, also Couch Coop fänd ich auch sehr gut. Aber den Kompromiss wollen viele Entwickler ja nicht eingehen, weil man dann ein eingeschränktes Blickfeld hat. Was haben wir nur vor 20 Jahren auf Mini-Röhren-Tvs im 4er Split Screen gemacht 😀

        0
        • de Maja 102375 XP Profi User | 12.02.2020 - 15:46 Uhr

          Hatte damals einen 80cm Diagonale TV, war damit echt der Bringer bei Couch Coop aber leider kaum transportabel, das Teil hat fast ne Tonne gewogen. Wenn ich mir überlege das ich jetzt einen 55 Zoll TV alleine durch die Gegend hucke.

          2
        • BlackStar91 4375 XP Beginner Level 2 | 12.02.2020 - 20:56 Uhr

          Leider zocken viele nur noch übers Internet, Couch Coop oder gar LAN Partys kenne die meisten gar nicht mehr… ich denke ohne Nintendo gebe es fast gar kein Couch Coop mehr die halten da die Fahne noch hoch…zum Glück 🙂

          0
          • Crusader onE 48825 XP Hooligan Bezwinger | 13.02.2020 - 08:04 Uhr

            Ja, da hast du echt recht. Und dabei gibt es nichts geileres als Couch Coop. Genau deshalb hab ich mir im November auch die Switch geholt und bereue keine Minute. Wir zocken fast jede Woche mit Freunden Mario Kart oder Smash bros und es ist einfach nur richtig lustig. Vor allem hast du mit der Switch einfach Spiele die Jungs und Mädels einfach gleichermaßen gut finden. Perfekt auch für Trinkabende 😀

            1
  2. AngryVideoGameNerd 87495 XP Untouchable Star 3 | 12.02.2020 - 08:19 Uhr

    Hauptsache es verkommt nicht zu einem dieser langweiligen loot shooter ohne story. Dann könnte es durchaus was werden. Setting sieht schon mal nicht verkehrt aus.

    0
  3. Ash2X 148380 XP Master-at-Arms Onyx | 12.02.2020 - 08:39 Uhr

    Vielleicht sind sie ja gnädig und erkundigen sich etwas am Bulletstorm-Gameplay.Sieht auf jeden Fall stark nach Gears und Revenant aus.

    0
  4. Pantherbuch1980 32855 XP Bobby Car Schüler | 12.02.2020 - 08:45 Uhr

    Gears, Destiny, Killzone und ein bisschen Ubi-Formel, das sehe ich im Trailer. Alles schon gesehen. Könnte gut werden.✌

    0
  5. FaMe 38120 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.02.2020 - 08:45 Uhr

    Hm! Mal abwarten. Eigentlich sind Koop Shooter bei mir aktuell sehr willkommen.

    2
  6. snickstick 184535 XP Battle Rifle Elite | 12.02.2020 - 08:54 Uhr

    People can Fly hatt en damals dieses Brutale Combo Metztelspiel gemacht, das war schon geil und das hier siecht richtig FETT aus. Ich freu mich drauf.

    1
      • Robilein 208145 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.02.2020 - 09:28 Uhr

        Nein bitte nicht😂😂😂
        Bin mit dem Gears Design sehr zufrieden😂👍

        Übrigens finde ich das der Trailer richtig fetzt. People can Fly, die haben’s einfach drauf👍

        2
        • ORO ERICIUS 70465 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.02.2020 - 09:30 Uhr

          Das stimmt. Ich bin gespannt auf das Game. Glaube auch dass RT da schon gut vertreten sein wird.

          0
        • Ash2X 148380 XP Master-at-Arms Onyx | 13.02.2020 - 11:18 Uhr

          PCF haben allerdings auch Painkiller gemacht…und Gears Judgement.Auch wenn es nicht „schlecht“ im klassischen Sinne war…gut war das nicht.Das kam auch noch nach dem eigentlich ganz guten Bulletstorm.Sonst nur Fortnite-Ports.Das ganze in 13 Jahren.
          Also die Aussage „die habens einfach drauf“ würde ich jetzt nicht treffen.Sie haben aber Potenzial 😀

          0
          • Robilein 208145 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.02.2020 - 11:42 Uhr

            Ich fand Gears of War: Judgement super muss ich sagen. Hat mich sehr gut unterhalten😂👍

            Und Painkiller ist ein Spiel meiner Kindheit. Ich mag diese Entwicklerschmiede.

            0
            • Ash2X 148380 XP Master-at-Arms Onyx | 13.02.2020 - 16:40 Uhr

              Unterhalten hat es mich auch… Aber ich weiß nicht, nach dem stumpfen aber erfrischend anderen Bulletstorm war das halt nur irgendein Gears.
              Sonst kam da halt seit Jahren nichts eigenes mehr.

              Painkiller ist halt ein Thema für sich – als ich es endlich gespielt habe hatte ich wohl bei dem ganzen Hype mehr erwartet. Bisschen wie bei Serious Sam. Auch ein Konzept das ich eigentlich liebe aber so angepackt das es mir extrem schnell zu langweilig wurde… Und ich kann ewige Stunden Dynasty Warriors oder EDF zocken wohlgemerkt.

              0

Hinterlasse eine Antwort