Outriders: Entwickler arbeiten an Wiederherstellung verlorener Gegenstände

Die Entwickler des Loot-Shooters Outriders arbeiten an der Behebung eines Fehlers, der Ausrüstungsgegenstände aus dem Inventar der Spieler verschwinden lässt.

Nach einigen Serverproblemen und Komplikationen mit Verbindungsabbrüchen zum Start, hat Outriders aktuell mit einem weiteren ärgerlichen Fehler zu kämpfen. Einige Spieler des Loot-Shooters sind von einem Bug betroffen, welcher dazu führt, dass erhaltenen Ausrüstung aus dem Inventar gelöscht wird und verschwindet.

Das Outriders-Entwicklerteam hat sich der Sache bereits angenommen und möchte nicht nur den Fehler beheben, sondern zusätzlich die verlorenen Ausrüstungsgegenstände der Spieler wiederherstellen.

In mehreren Posts auf Twitter erklärte das Outriders-Team, dass man „zusätzliche vorbeugende Maßnahmen“ auf seinen Servern ergriffen habe, um zukünftige Inventar-Löschvorgänge zu verhindern. Das Auftreten des Fehlers sei dadurch bereits geringer geworden.

Zudem empfahl das Team, das Spiel zwangsweise zu schließen und neu zu starten, falls etwas fehlen würde. Man werde versuchen die verlorene Ausrüstung für alle betroffenen Spieler wiederherzustellen.

Zu einem bisher noch unbekannten Zeitpunkt sollen im Zuge einer massiven einmaligen Rückerstattung alle epischen und legendären Ausrüstungsgegenstände wiederhergestellt werden. Die Werte der wiederhergestellten Gegenstände können sich dabei leicht von denen des Originals unterscheiden. Ausrüstung mit einem niedrigeren Level bleibt höchstwahrscheinlich verloren.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DocPhab 6515 XP Beginner Level 3 | 13.04.2021 - 07:33 Uhr

    Momentan wirklich am suchten, bisher glücklicherweise keine größeren Bugs gehabt.

    0
  2. SPAMTROLLER 26400 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 07:36 Uhr

    Ich bin schon wieder raus!

    Das Spiel startet Schwach und lässt ganz Stark nach.

    Den Bug hatte ich aber tatsächlich nicht.🙂

    0
  3. SPECTRE 22N7 24935 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.04.2021 - 07:42 Uhr

    Macht nur noch Laune das Game. Hatte wohl bisher Glück und mich hat es nicht betroffen. Und selbst wenn wäre es mir egal, da es mir so wie Spaß macht.

    0
    • StoneBanks420 113385 XP Scorpio King Rang 2 | 13.04.2021 - 07:51 Uhr

      Das möchte ich sehen, das es dir egal ist wenn das ganze Equipment weg ist 🤦‍♂️ reden kann man viel wenn es einem nicht selbst betrifft…

      5
      • Markus79 24460 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.04.2021 - 07:53 Uhr

        Halte ich auch für Quatsch, das einem das egal wäre. Bei einem Loot-Shooter der komplette Loot weg – Glückwunsch. 👍🏼😅

        1
      • Shirosaki 12960 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.04.2021 - 09:00 Uhr

        Viel schlimmer fände ich wenn Save Games plötzlich nicht mehr lädt und Korrupt ist. Ist schlimmer als wenn der ganze Loot weg ist. 😐

        0
      • SPAMTROLLER 26400 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 09:27 Uhr

        Vielleicht hat er einfach andere Prioritäten als andere?
        Ich finde seine Einstellung ziemlich gesund, da es ja kein „echter“ Verlust ist.

        Ärgerlich vieleicht, aber nichts was das Leben verändert. 🙂

        0
    • SPECTRE 22N7 24935 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.04.2021 - 08:36 Uhr

      Hey wenn es passiert passiert es, ich habe bei Spielen mittlerweile meinen Inneren Frieden gefunden. Natürlich wäre ich enttäuscht, aber wäre das game, wie andere, deswegen nicht gleich verfluchen oder gar hassen. Außerdem würde ich es nicht jeden Tag spielen, wenn ich davor Angst hätte das Inventar zu verlieren. 😉

      0
  4. Karamuto 103930 XP Elite User | 13.04.2021 - 07:44 Uhr

    Hoffe ich komme mal wieder einen Tag weiter zu machen, bin aktuell nicht mit zu viel Zeit im Spiel gesegnet. Den Bug hatte ich allerdings auch nicht.

    Was mich eigentlich bisher nur stört ist diese Nutzlose Animation wie durch eine Tür geht, warum es so etwas ins Spiel geschafft hat ist mir ein echtes Rätsel.

    0
    • SPAMTROLLER 26400 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 08:02 Uhr

      Das mit den Türen, haben die Entwickler doch vollkommen Schlüssig erklärt.😅

      0
      • Karamuto 103930 XP Elite User | 13.04.2021 - 09:07 Uhr

        Hab mir dazu nichts angesehen… Ist das eine Art Ladeanimation für den neuen Bereich oder wie?

        0
          • Karamuto 103930 XP Elite User | 13.04.2021 - 09:21 Uhr

            Ups peinlich den Artikel hatte ich sogar gelesen. Ist damit im Koop immer jeder weiß was gerade passiert richtig? 😂

            Hab es bisher noch nicht im Koop gespielt deshalb fiel es mir komisch auf.

            1
  5. DarrekN7 77200 XP Tastenakrobat Level 3 | 13.04.2021 - 07:44 Uhr

    Ist mir gestern zweimal abgeschmiert, kurz zuvor viel Geruckel. Seit dem letzten Update läuft’s irgendwie schlechter bei mir. Allerdings bin ich von massiven Bugs verschont geblieben.

    0
  6. Markus79 24460 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.04.2021 - 07:45 Uhr

    Bisher bin ich davon verschont geblieben. Was ich an Items nicht brauch wird aber eh direkt zerlegt oder verkauft. 🤷🏽‍♂️

    0
  7. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.04.2021 - 07:46 Uhr

    Den Bug hatte ich bisher auch noch nicht, aber um meine Ausrüstung wäre es aktuell auch nicht wirklich schade.

    0
  8. bennymiles1989 25694 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2021 - 07:48 Uhr

    Also das Spiel ist ja echt gut aber ich persönlich hatte auf der series x mit Cyberpunk weniger Probleme.
    Haben das Spiel auch jetzt erstmal pausiert bis es mal Rund läuft.

    0
  9. Ghostyrix 76840 XP Tastenakrobat Level 3 | 13.04.2021 - 07:49 Uhr

    Kann man nur hoffen, dass es nicht zu lange dauert, bis man die Probleme unter Kontrolle hat.

    Ich kann mich noch an den Fallout 76 Bug erinnern, der damals zb das „Gerüst/Rahmen“ der Power Rüstung im Inventar unsichtbar werden ließ und man diese nicht mehr nutzen konnte, während das Gewicht aber trotzdem berechnet wurde.

    Solche Inventar Bugs sind echt eklig und nerven ganz schön 😩

    0
  10. Lysander 15960 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.04.2021 - 08:09 Uhr

    Ich hab immer noch leider nicht viel Zeit für den Titel gehabt.

    0

Hinterlasse eine Antwort