Outriders: Keine Last-Gen-Probleme wie Cyberpunk 2077, sagt Entwickler

Outriders wird keine PS4- und Xbox One-Probleme haben wie Cyberpunk 2077 es hat, sagt der Entwickler.

Die Kollegen von GamingBolt haben sich kürzlich zu einem Gruppeninterview mit Outriders Game Director Bartek Kmita und Lead Game Designer Piotr Nowakowski zusammengesetzt.

Auf die Frage nach der aktuellen Cyberpunk-Situation und danach, ob die Entwicklung von Outriders mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte, sagten die Entwickler, dass sie während der Entwicklung zwar mit eigenen Problemen zu kämpfen hatten, aber Outriders sei nicht in der gleichen Situation und läuft auch auf den alten Konsolen einwandfrei.

„Ich weiß nicht genau, welche Herausforderungen [CD Projekt RED] mit ihrem Spiel hatten“, sagten sie. „Wir haben die Ergebnisse gesehen, und sie waren nicht wie erwartet, aber [wir sind uns nicht bewusst] über die genauen Dinge. Es ist schwer zu sagen, das ist die erste Sache.

„Zweitens haben wir natürlich unsere eigenen Probleme, die wir überwinden müssen. Und wenn man sich das Spiel so ansieht, wie es jetzt auf den Konsolen läuft, glaube ich nicht, dass wir ähnliche Herausforderungen zu überwinden haben, und das Spiel funktioniert einfach auf den Konsolen. [Ob] auf der vorherigen Generation, auf der aktuellen, wir sind abgedeckt. Also ja, ich erwarte nicht, dass wir ähnliche Probleme haben wie andere Entwickler.“

Outriders erscheint am 01. April 2021 und wird gleichzeitig im Xbox Game Pass veröffentlicht.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. speedking79 640 XP Neuling | 24.03.2021 - 09:03 Uhr

    Wie kommt man eigentlich auf die Frage? Das Spiel hat weder den Umfang wie Cyberpunk, noch die Grafik, Animationen oder sonst auch nur irgendeine Ähnlichkeit zu Cyberpunk? Da laufen ja nicht einmal NPCs herum. Hier werden ja Äpfel mit Birnen verglichen. Sorry, aber Outriders ist ja banal im Gegensatz zu Cyberpunk. Zumindest die Demo und ich glaube nicht das es noch ein Cyberpunk werden wird.

    4
    • andyaner 59015 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.03.2021 - 10:36 Uhr

      Das sehe ich genauso, nichts gegen outriders…das wird ein cooles Game. Aber es ist kein so riesiges Game mit so viel Technik im Hintergrund u drumherum. Also echt blöde frage!!!

      0
      • Miraska 6555 XP Beginner Level 3 | 24.03.2021 - 13:28 Uhr

        Wenn man Cyberpunk 2077 aber so anschaut, sollte man mitbekommen das dass was im Hintergrund an Technik und drumherum so läuft auch nicht das Komplexitätswunder sein kann.
        Npc’s als auch NCPD Angestellte verhalten sich auf Teletubbie niveau. In Patch 1.2 muss ich noch reinschauen ob wenigstens die NCPD Angestellten dazugelernt haben.

        Aber an sich versteht ihr die Frage nicht ganz, so scheint es mir.
        Es wird hier kein Vergleich zwischen zwei spielen angestrebt was deren spielerischen Inhalt betrifft.
        Es geht hier alleine um die Tatsache ob Outriders technische Probleme bei der Multiplatform (PS4,PS4pro,PS5,Xbox One,Xbox One X, Xbox Series S/X,PC) Entwicklung hatte und als Vergleichsbeispiel, zur Verständnis wurde Cyberpunk 2077 angeführt.
        Also alles vollkommen legitim.

        1
        • andyaner 59015 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.03.2021 - 16:34 Uhr

          Ich denke wir haben die Frage schon richtig verstanden;) genau wie du. Nur sind wir der Meinung das man da ein anderes Beispiel hätte nehmen können. Die Technik bei CP ist schon etwas komplexer u tut mehr im Hintergrund von Night City, als dir in Outriders…nur leider funktioniert sie bei CP nicht so wie sie soll:(

          0
    • Ash2X 205580 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.03.2021 - 11:47 Uhr

      Allerdings wissen die einen wohl was sie können…und die anderen eindeutig nicht.

      0
  2. SoRaYa South 4025 XP Beginner Level 2 | 24.03.2021 - 09:04 Uhr

    Also hatte das Chaos mit Cyberpunk ja evtl. doch etwas Gutes.
    Kann mir schon vorstellen, dass es für andere Entwickler/Publisher ein Schuss vor den Bug war.
    Der Hass und die schlechte Publicity, was CDPR bekommen hat, möchte kein anderer nochmal spüren.

    1
  3. Hey Iceman 178085 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 24.03.2021 - 09:38 Uhr

    NAja jetzt vergleicht jeder sein spiel mit cyberpunk und das obwohl sie nicht viel gemeinsam haben.

    0
  4. DanXtheSmanX 6980 XP Beginner Level 3 | 24.03.2021 - 10:05 Uhr

    Ich denke auch das der Vergleich ziemlich weit hergeholt ist.
    Das einzige was die Spiele gemeinsam haben ist das Land in dem sie entwickelt wurden .
    Nichts desto trotz freue ich mich auf Outriders, und darüber das ich meine Vorbestellung stornieren konnte
    💚Gamepass💚

    0
  5. ozeanmartin 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.03.2021 - 11:50 Uhr

    naja,abwarten,wie das spiel denn so läuft und ob es spass macht!entäuscht werden kann man ja nicht,weil im gamepass,null risiko!

    0
  6. TCW Sam Vimes 26990 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.03.2021 - 13:14 Uhr

    Dieser Bullshit jetzt immer alles mit CP 2077 vergleichen zu müssen kann auch gern mal aufhören, vor allem bei Spielen die in ihrer Komplexität Kinderkram sind im Vergleich zu CP. Outriders ist ein simpler Shooter mit einer Loottabelle, weit weg von CP.

    0

Hinterlasse eine Antwort