Outriders: Next-Gen-Konsolen liefern stablie 60fps

Outriders macht einen großen Sprung in Sachen Performance im Vergleich zur Demo und läuft nun mit stabilen 60fps auf Xbox Series X|S.

In einem finalen Test der Next-Gen-Versionen von Outriders vergleichen die Experten von Digital Foundry das Spiel mit der Demo-Version und stellen fest, dass es einen enormen Sprung in der Performance gibt.

„Outriders läuft gut, sieht wunderschön aus und liefert auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 fast schon konstante 60fps“, heißt es.

Outriders läuft auf der Xbox Series X und PlayStation 5 nahezu identisch, es gibt nur Unterschiede in der Auflösung: Die PlayStation 5-Version hat eine Auflösung von 3072×1728, während die Xbox Series X 3200×1800 (QHD+) mehr Pixel bietet.

Die Xbox Series S hat eine Auflösung von 1920×1080. Es dürfte aber nicht überraschen, dass die Xbox Series S gegenüber ihrem großen Bruder das Nachsehen bei Auflösung und grafischen Effekten hat. Laut Digital Foundry bekommt ihr aber auf der schicken kleinen Konsole ebenfalls ein sehr gut aussehendes Spiel mit 60fps.

Das komplette Video gibt es hier zu sehen:

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KeksDoseAXB 37465 XP Bobby Car Raser | 01.06.2021 - 15:30 Uhr

    Bin ich der einzige, der vom Missionsdesign mega enttäuscht ist? Man rennt einfach stumpf durch die Schlauchlevels und ballert sich zum Endpunkt durch, ohne auch nur die geringste Abwechslung. Das Kerngameplay ist gut, aber hast du das erste Gebiet gespielt, hast du spielerisch alles gesehen. Wirklich schade und ein bisschen unverständlich, weil Bulletstorm so viel abwechslungsreicher war. Was ein Rückschritt für People Fan fly. 😢

    0
    • Banshee3774 12245 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.06.2021 - 17:26 Uhr

      Danke, ich dachte ich bin da alleine mit dieser Meinung.
      Auch die Questverwaltung ist eine Frechheit.

      0
  2. Ghostyrix 85780 XP Untouchable Star 3 | 01.06.2021 - 15:40 Uhr

    Hört sich super an, dass nun alles stabil läuft 🙂

    Das Spiel steht auch auf meiner To-Do Liste und freu mich schon auf die Story.

    0
  3. juicebrother 105780 XP Hardcore User | 01.06.2021 - 15:43 Uhr

    Spiel’s derzeit fast täglich (auf der SX) und aus technischer Sicht läuft’s soweit rund. Zwei Punkte fallen allerdings (immer noch) störend auf: Extremes tearing in den Videosequenzen und teils extreme lags, allerdings blos in R14/15 Expeditionen, wenn man zu dritt in der Session ist. Manchmal auch zu zweit, aber weitaus seltener.

    Noch den Lavaleichen- und Folterknechthelm, vier Waffen und ich hab die Legendarysammlung für meinen Pyro komplettiert 🤞🤞🤞

    0
  4. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.06.2021 - 16:33 Uhr

    Bei mir ist mittlerweile die Luft raus. Fand es insgesamt dann doch recht eintönig. Hatte am Anfang Spaß damit, nun leider eher nicht mehr.

    0
  5. burito361 20880 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.06.2021 - 17:40 Uhr

    1 Monat her bei mir, muss langsam wieder reinschauen und zu ende zocken

    0

Hinterlasse eine Antwort