Outriders: Patch-Notes zum ersten großen Update bekannt

Die Entwickler von Outriders haben die ersten Patch-Notes zum großen Update für den Loot-Shooter vorgestellt.

Outriders, der Loot-Shooter-Hit vom Entwickler-Studio People Can Fly hat zum Start mit einigen Server-Schwierigkeiten zu kämpfen. Besonders am vergangenen Osterwochenende beklagten sich viele Spieler über Verbindungsprobleme und Server-Abstürze.

Das Outriders-Team hat einige Überstunden gemacht und die ersten Bugs relativ schnell in den Griff bekommen. Vor allem aber hat man über alle Probleme offen und transparent berichtet und dies mit den Spielern kommuniziert. So gestehen die Verantwortlichen auch ein, dass das Spiel nicht nur mit einer schlechten Server-Performance zu kämpfen hat, sondern an einigen Stellen noch Nachbesserungsbedarf besteht.

Auf Reddit wurde dazu der „Post Launch Dev News Updates“-Thread überarbeitet und die Patch-Notes zum kommenden Update veröffentlicht.

Der Post wurde in folgende Kategorien aufgeteilt:

Patch News:

  • Abstürze auf allen Plattformen werden behoben
  • Matchmaking-Probleme werden angegangen
  • Diverse Bugs werden behoben

Inventar-Wipes und Restauration:

  • Jeder der davon betroffen war, bekommt sein Loot zurück
  • Restauriert werden nur epische und legendäre Items
  • Seltene Items können nicht wiederhergestellt werden
  • Die Werte werden sich zu den verlorenen Gegenständen unterscheiden

Re-Balancing:

  • Die Historische Quest, Kopfgelder und Jagden geben kein garantiertes legendäres Item mehr, wenn man die Quests mehrfach wiederholt. Durch Exploits, was einige Spieler benutzt haben, um unendlich legendäres Loot zu farmen, wurde die Drop-Chance nach unten hin angepasst.
  • Tooka Beast, Splittooth, Sandshifter und Coldclaw Missionen wurden auch angepasst, was die Ausbeute angeht. Einfaches Abfarmen soll somit unterbunden werden
  • Für die Expeditionen Boom Town und Chem Plant wurden die Zeiten für Gold-, Silber- und Bronzeabschlüsse angepasst
    • Boom Town: 390 / 589 / 776 Sekunden (Vorher: 422 / 607 / 792)
    • Chem Plant: 650 / 1150 / 1500 Sekunden (Vorher: 957 / 1303 / 1650)
  • Die Kugeln vom Technomanten, Pyromanten und Trickster wurden auch angepasst.
  • Viele weitere Anpassungen

Multiplayer und Verbindung:

  • Es wird weiter an Verbesserungen für die Multiplayer-Erfahrung gearbeitet

Als großes Finale gibt es noch ein kleines Schmankerl für alle, die vom 31. März bis 11. April gespielt haben. People Can Fly möchten sich bedanken und gleichzeitig auch entschuldigen, dass der Start des Spiels so holprig verlief.

Es wird ein „Dankeschön“-Paket geben, welches eine legendäre Waffe, einen gewissen unbekannten Wert an Titanium und ein Emote, mit dem Namen „Frustration“, enthält. Die legendäre Waffe und das Titanium werden eures am höchsten gelevelten Charakters entsprechen.

Erscheinen soll das Update in der kommenden Woche. Wir halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ibims 34530 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.04.2021 - 17:40 Uhr

    warn toller patch.
    vor ihm weniger crashes im multiplayer als nach ihm 🙁

    0
  2. GH0STRACER 45840 XP Hooligan Treter | 09.04.2021 - 18:32 Uhr

    Absolute Frechheit sowas herauszubringen. Das Spiel an sich nicht so schlecht, auch wenn es immer das Selbe ist. Nur die Server sind eine Frechheit, nur Abstürze und ewiges Gesuche nach Mitspieler.

    0
  3. LevelHunter 3125 XP Beginner Level 2 | 09.04.2021 - 18:43 Uhr

    Boom Town auf Gold ist auf höheren Stufen fast unmöglich, der größte witz einfach wenn man das in Coop spielen sollte xD

    Wer kommt denn auf die Idee das anzupassen, haben sie einen Speedrunner zugeschaut oder was

    0
  4. Kirika 14885 XP Leetspeak | 09.04.2021 - 20:04 Uhr

    Ich hoffe wirklich dass die ständigen Abstürze dann aufhören. Das Spiel ist für mich einfach nicht spielbar, weil es alle paar Minuten abschmiert 😞

    0
  5. zmonx 9910 XP Beginner Level 4 | 10.04.2021 - 00:20 Uhr

    Also ich hatte jetzt wieder bestimmt 3-4 Stunden ohne Unterbrechung spielen können 😇

    Mich hat auch irgendwie das Loot-System gepackt, die Waffen und Klamotten sehen immer besser aus und man weiß gar nicht, was man wegwerfen/austauschen soll. Und die Gegner auf immer neue Arten, durch die vielen Waffengattungen und Spezialfähigkeiten zu metzeln… Oh man, was ein starkes Stück Software!

    1
  6. Viking2587 40060 XP Hooligan Krauler | 10.04.2021 - 13:35 Uhr

    ich bin anscheinend einer der wenigen, der mit Abstürzen kaum bis gar keine Probleme hat. Mir gefällt das Spiel wirklich ganz gut, durch die verschiedenen Weltenstufen, ist das schon eine sehr sehr starke Herausforderung, zumindest für mich und das macht es für mich sehr gut 🙂

    0
    • Markus79 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.04.2021 - 13:37 Uhr

      Kann mich in punkto Abstürze auch nicht beschweren. Bis jetzt keinerlei Probleme auch wenn ich noch nicht all zu weit bin.

      0
      • Viking2587 40060 XP Hooligan Krauler | 10.04.2021 - 13:44 Uhr

        Ich hatte bisher nur im Coop mal 1 bis 2 Probleme, aber selbst da lief es eigentliich ganz ok. Zumindest bei mir als Host.

        Im Endgame bin ich auch noch lange nicht. Es läuft aber ganz gut und macht großen Spaß

        0
  7. Moe Skywalker 26520 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.04.2021 - 15:46 Uhr

    Und ich komme immer noch nicht rein. Kein Log-In möglich 🙁 Dann dachte das ich allgemein keine Online-Partien spielen kann. Kurzer Test bei GTA 5 hat das Gegenteil beweisen. Habe das Spiel auch mal neu installiert. Leider kein Erfolg. Auch den Guide hier auf xboxdynastie mit dem Strom trennen ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee?

    0
  8. DocPhab 3415 XP Beginner Level 2 | 11.04.2021 - 06:37 Uhr

    Ich spiele es im Singleplayer und finde es tatsächlich ziemlich unterhaltsam. Ein Spielgewordenes B Movie

    0

Hinterlasse eine Antwort