Outriders: RPG-Shooter samt Demo verfügbar

Der RPG-Shooter Outriders ist ab sofort offiziell erhältlich und die zuvor veröffentlichte Xbox-Demo weiterhin verfügbar.

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass Outriders, der actionreiche RPG-Shooter von People Can Fly, den Entwicklern von Gears of War: Judgment und Bulletstorm, ab sofort erhältlich ist. Der Titel entstand zusammen mit Square Enix External Studios, den kreativen Köpfen hinter Just Cause und Sleeping Dogs.

Der Outriders Release-Trailer ist hier zu sehen:

Outriders ist ein brutaler RPG-Shooter in einer neuen, düsteren Sci-Fi-Welt. Während die letzten Vertreter der Menschheit langsam in den Schützengräben der wilden und unerbittlichen Welt von Enoch verbluten, erwachen Spieler als einer der sagenumwobenen Outrider – veränderte, mit unglaublichen Kräften ausgestattete Super-Krieger.

Auf der Suche nach einem mysteriösen Signal, welches die Rettung der Menschheit bedeuten könnte, reisen sie über einen feindseligen Planeten, voller tödlicher Gefahren. Insgesamt stehen vier Klassen zur Wahl sowie ein umfangreiches, flexibles System zur Charakteranpassung. Damit gestalten sie ihren eigenen Spielstil und nutzen brachiale und stilvolle Waffen sowie Ausrüstung, um zerstörerische Kräfte zu entfesseln.

Während der Schlacht wird ein aggressiver Spielstil belohnt, denn nur Kills heilen, während man sich im Singleplayer- oder wahlweise im Koop-Modus mit bis zu drei Spieler in den Kampf stürzt und unbekannte Gefilde in einer epischen Story-Kampagne erkundet.

„Es ist unglaublich aufregend, die Spieler endlich erkunden zu lassen, woran wir die letzten fünf Jahre gearbeitet haben“, sagt Bartosz Kmita, Game Director bei People Can Fly. „Mit Outriders haben wir das Spiel geschaffen, das wir immer spielen wollten. Die Reise hierher war unglaublich, doch sie ist hoffentlich erst der Anfang von etwas Großartigem. Wir können es kaum erwarten, euch auf Enoch zu sehen!“

„Ich erinnere mich, wie ich vom Originalkonzept für Outriders hörte und sofort fasziniert war. Seitdem hat unser Studio in London für alle Facetten des Spiels und der Franchise-Entwicklung eng mit dem talentierten Team bei People Can Fly zusammengearbeitet“, sagt Jon Brooke, Co-Head of Studio bei Square Enix External Studios. „Unsere gemeinsame Vision eines Spiels zu verwirklichen, das nicht nur ein episches, düsteres Sci-Fi-Abenteuer und ein spannender, hochkarätiger Shooter ist, sondern auch mit Konventionen des Genres bricht und vom ersten Tag an ein vollständiges Erlebnis liefert, war eine Freude.“

Die Outriders Demo ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One sowie PC (Steam und GeForce NOW) verfügbar.Outriders ist ab sofort für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC (Steam, Epic Store und GeForce NOW) sowie Google Stadia erhältlich.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 137525 XP Elite-at-Arms Gold | 02.04.2021 - 17:43 Uhr

    An sich macht es riesen Spaß, aber seit gestern habe ich regelmäßig mit abstürzen zu kämpfen…

    0
  2. TCW Sam Vimes 25770 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.04.2021 - 18:11 Uhr

    Ich werde einfach nicht warm mit dem game. Eigentlich genau meins, aber ich finde das gunplay nicht gut, die Steuerung liegt mir insgesamt nicht. Schade drum. Immerhin ist die Kamera jetzt nicht mehr so wackelig dass mir schlecht wird.

    0
  3. Weenschen 33685 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.04.2021 - 20:10 Uhr

    Angespielt und deinstalliert. Selten so dumme Charaktere in einer so schwach erzählten Story gesehen. Nix für mich.

    1
  4. Carnifex 13700 XP Leetspeak | 02.04.2021 - 21:15 Uhr

    Habs auch wieder deinstalliert. Hat mich doch sehr an Gears of War erinnert und das mag ich jetzt nicht sooo. Naja immerhin war es kostenlos dank Game Pass, somit ist es nur eine Zeit und keine Geldverschwendung gewesen😉

    0
  5. Bonny666 72150 XP Tastenakrobat Level 1 | 03.04.2021 - 07:36 Uhr

    Einfach Mal selber ein Bild machen. Ich bin auch noch hin und her gerissen.

    0
  6. greenkohl23 65185 XP Romper Domper Stomper | 03.04.2021 - 07:50 Uhr

    Finde das Spiel super. Ich finde auch gar nicht, das es wie gears ist. Ich würde eher sagen es geht in Richtung destiny. Man muss das Spiel halt erstmal ein wenig kennenlernen. Das ist kein deckungsshooter sondern wird eher sehr offensiv gespielt mit dem Fokus auf die Spezial Attacken. Mir macht das echt viel Spaß.

    0
  7. DerRau 370 XP Neuling | 04.04.2021 - 10:16 Uhr

    Wie konntet ihr das alle schon spielen? Versuche es seit Release jeden Abend und komme nicht mal ins Spiel, da keinen Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Ziemlich frustrierend und nimmt mir nach 3 Tagen vergeblichen versuchen echt schon ziemlich die Lust.

    0
  8. scott75 70560 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.04.2021 - 12:59 Uhr

    Das Game ist ein wenig wie Mass Effect auf den Planeten jedenfalls , ist echt gut gemacht , Waffensystem, Story , Grafik , kann ich empfehlen.

    0

Hinterlasse eine Antwort