Outriders: Server-Crash und Ausfälle zum Demo-Start – UPDATE

Der Hype ist real! Die Server von Outriders sind unter dem Ansturm der Spieler zusammengebrochen.

Die Outriders-Demo ist gerade erst eine Stunde öffentlich zugänglich und schon sind die Server gecrasht! Der Ansturm der Spieler ist riesig und alle wollen Outriders spielen.

Square Enix und People Can Fly sind sich der Probleme bewusst und wollen in Kürze wieder online sein.

„Wir sollten sehr bald wieder online sein, mit deutlich erhöhter Serverkapazität“, heißt es.

UPDATE: Alles wieder auf Anfang! Die Server sollten sich langsam entspannen:

76 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. StoneBanks420 112155 XP Scorpio King Rang 1 | 26.02.2021 - 07:46 Uhr

    Kurzes Feedback von mir zur Demo

    Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe, einen super Koop Loot Shooter 🤓👍 mit Loot kann man mich immer haben 😃

    Ja, es ist natürlich kein perfektes Spiel (welches Spiel ist das schon?) aber meine Erwartungen hat es voll und ganz erfüllt.

    Ich freue mich riesig drauf, mit meinen Freunden in die Schlacht zu ziehen 🔥

    Mein Hype ist seit gestern nur noch größer geworden auf das fertige Spiel 🎮

    Ich denke da ganz gern an Remnant: From the Ashes, das war auch nie ein perfektes Spiel aber mit meinem Bruder und einem Kumpel hatten wir zig Stunden Spaß im Koop – unser persönliches Koop GotY 2019 🤓🎮

    7
    • andyaner 56795 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.02.2021 - 09:07 Uhr

      Vergleich das Gunplay mal mit anderen Shootern wenn du kannst…sah in dem Video von XD, bisschen nach Division aus, was positiv gemeint ist…hab gestern nicht gezockt, weil ich überall gelesen hab, das die Server Probleme machen. Was bei dem Hype u Ansturm auf das Game auch klar war…aber freut mich das es dir gefällt!

      2
        • andyaner 56795 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.02.2021 - 18:14 Uhr

          Das wird sich die Tage zeigen;) aber es macht ja auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck! Wenn die restliche Welt noch cool designed is, dann geb ich dem ganzen auf alle Fälle mal ne Chance…schreiben ja genug das dass gunplay echt spaß macht. U das ist ja schonmal die halbe Miete..

          0
    • ThyNewGod 5140 XP Beginner Level 3 | 26.02.2021 - 14:04 Uhr

      Bin auf Grund der XB Live Probleme noch nicht zum Demo spielen gekommen. Aber Remnant war auch mein Favotite Game aus 2020 (Gamepass) 😛

      0
      • StoneBanks420 112155 XP Scorpio King Rang 1 | 26.02.2021 - 14:28 Uhr

        Dann wünsche ich dir viel Spaß, NewGod 🤓👍 genieße die Demo ✌

        Und Remnant war schon ziemlich cool, hätte ich damals ich nie erwartet 😉 aber bis wir gecheckt haben wie das mit den Levels funktioniert 🙈

        1
  2. Robilein 419105 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 26.02.2021 - 07:56 Uhr

    Auch von mir ein kurzes Feedback:

    Ich finde das Spiel echt Klasse. Die Grafik ist schick, die Zwischensequenzen sind gut gemacht, die Story ist spannend inszeniert und das Gunplay, oh man, das ist so smooth. Das funktioniert so butterweich mit dem schießen und in Deckung gehen.

    Genau sowas habe ich von People can Fly erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.

    Die Demo hat mich zu einem Pflichtkauf bewegt.

    @StoneBanks420 Das Spiel hat auch mit mir einen Fan gefunden 😂😂😂

    1
    • StoneBanks420 112155 XP Scorpio King Rang 1 | 26.02.2021 - 08:08 Uhr

      Das höre ich doch gerne, ach ja, mein größter Kritikpunkt ist das Kamerawackeln in den Zwischensequenzen…wenn ich mal länger spiele bin ich für sowas anfällig das ich Kopfschmerzen bekomme.
      Wenn man das noch deaktivieren kann im fertigen Spiel kann es los gehen 🤓👍

      1
      • TCW Sam Vimes 26570 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 08:48 Uhr

        Ich hab aufgegeben gestern. Da freu ich mich heute auf einen Test. Coop Lootshooter klingt genau richtig für mich.

        1
        • StoneBanks420 112155 XP Scorpio King Rang 1 | 26.02.2021 - 08:51 Uhr

          Das war schon nervig gestern das alles abgeschmiert ist 😑 ich denke aber das es heute wieder normal läuft 🤓👍 muss ja auch, is schließlich Wochenende 😉

          1
            • StoneBanks420 112155 XP Scorpio King Rang 1 | 26.02.2021 - 09:22 Uhr

              Da hätte ich nix dagegen 😉👍🤓 einfach anschreiben. Kann aber noch keine Zeit sagen, da ich heute viel im Garten sein werde solange das Wetter noch passt bei uns 🤓

              0
  3. biedet 13160 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.02.2021 - 10:30 Uhr

    ja das Game spielt sich auf der s/X voll fluffig freue mich jetzt echt auf das Game

    0
  4. Lp obc 21895 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.02.2021 - 11:32 Uhr

    Ja mir hat es echt Spass gemacht, hatte nicht viel erwartet aber wurde eines besseren belehrt.
    Klar das Kamerawackeln ist komisch, die Grafik noch nicht das beste aber das Gunplay funktioniert und die Fähigkeiten machen Spass. Auch die Chars spielen sich unterschiedlich und ne Legendary ist mir auch schon gedroppt 🙂
    Da es eine Demo ist und die meistens nebenher von irgendem Punkt her weiterentwickelt worden ist kann das Game am Schluss sicher noch einige Ungereimtheiten ausbügeln 🙂
    Freu mich auf jeden Fall auf den Release und werde alle Chars in der Demo max spielen 🙂

    0
  5. wollex81 7840 XP Beginner Level 4 | 26.02.2021 - 13:54 Uhr

    Im Moment läuft gar nichts..nach dem zehnten Versuch aufgehört..hatte mich schon so gefreut 🤬

    0
  6. ibims 34470 XP Bobby Car Geisterfahrer | 26.02.2021 - 16:09 Uhr

    määääääähhh, freitag 16 uhr und schon wieder habend ie serverprobleme 🙁

    0
  7. Gamefreak031167 820 XP Neuling | 26.02.2021 - 19:28 Uhr

    Echt jetzt? Bulletstorm? XBox 360 Spiel? People can Fly – was soll das? Soll die Demo ein Spaß aus der Vergangenheit sein? Läuft das Spiel auch auf einem 386 PC? Für was benötigt man eine Grafikkarte oder überhaupt einen Grafikchip?

    Das gebotene ist eine bodenlose Frechheit! Das Spiel mit Destiny 2 oder The Division 2 zu vergleichen ist Majestätsbeleidigung! Ich habe hier alles Neue stehen – PS5, Series X und RTX 2080 (leider noch keine 3080). Ich vergleiche mal aktuell mit Ghost of Tsushima – soll ich mich totlachen?

    Schrottet das Game und fangt in 2022 noch mal von vorne an!!!

    0
    • Robilein 419105 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 26.02.2021 - 19:31 Uhr

      Ach komm, 360 Grafik? Seriously? Ganz schön übertrieben. Die Grafik geht für mich völlig in Ordnung. Allein der Part mit der Anomalie im Wald war mega inszeniert.

      0
  8. Maulwurfn76 40 XP Neuling | 27.02.2021 - 09:22 Uhr

    Auch ich muss sagen, das mich die Optik bisher noch nicht wirklich aus den Socken geworfen hat. Es gibt zwar nette Licht- und Partikeleffekte, das Design der in der Demo enthaltenen Levels ist stimmig und passt sehr gut und hat stellenweise schöne Details, wirkt aber oft clean und steril. Auch wirken einige Oberflächen ( Fahrzeuge am Anfang ,das 1.Vieh im Dschungel oder der 1.Stationshub ) leblos; keine Schatten oder Reflektionen und daher sehr altbacken. Ich persönlich gehe aber davon aus, das in der Demo noch ein älteres Grafikbild verwendet wird und das da noch zum Release nachgebessert wird.

    Allerdings wirkt Outriders schon wie ein Versatzstück: das Menü aus Destiny, Waffenstatsvergleich aus Anthem, Bannergestaltung aus Diablo. ABER: es spielt sich sehr flüssig und ich mag das Gunplay, wobei das nochmal ein Tick präziser sein könnte. Die Klassen und derer Skills machen unheimlich viel Spaß und spielen sich wirklich sehr unterschiedlich.

    Da ist ganz klar ganz viel Potential vorhanden und alles, was bisher bemängelt wurde lässt sich ja auch beheben und noch verbessern, zudem sollte man das ganze Spiel nicht aufgrund dieses kleinen Eindruck komplett verreißen.

    0
  9. Sidt 640 XP Neuling | 27.02.2021 - 10:32 Uhr

    Komme immer noch nicht rein meine Frau kann spielen aber ich nicht.

    0
    • StoneBanks420 112155 XP Scorpio King Rang 1 | 27.02.2021 - 13:15 Uhr

      Bei uns läuft alles ohne Probleme 👍 mit einem Kumpel haben wir die Demo im Koop von Anfang bis Ende gespielt. Einmal hat es gehangen, bin dann raus und habe neu gestartet und bin direkt wieder zum Kumpel gejoint und hat alles wieder gepasst 🤓

      Man, hatten wir gestern einen Spaß 🥳 heute versuchen wir den 3er Koop, mein Bruder steigt mit ein 👏😃
      Möchte gerne alle 4 Klassen auf Demo Maximum bringen 🤟
      War gestern schon enttäuscht wie die Demo zu Ende war 😅

      PS: Der Trickster macht besonders viel Laune, eignet sich auch super für Solospieler ☺

      0

Hinterlasse eine Antwort