Zurzeit ist noch die Demo spielbar, doch in weniger als einer Woche, am 1. April, wird das Spiel Outriders veröffentlicht. Der Entwickler People Can Fly und Publisher Square Enix halten die Community über Twitter und Reddit stets auf dem Laufenden. Im neuesten Update geht es unter anderem um die Unterschiede der Demo- und finalen Launch-Version, Maßnahmen gegen Hacker und die Veröffentlichung:
Pre-Loading & Veröffentlichung
- Xbox-Spieler können ab jetzt Outriders herunterladen, das Spiel wird ab 0:00Uhr am 1. April spielbar sein.
- PlayStation-Spieler dürfen das Spiel ab dem 30. März herunterladen und ebenfalls ab 0:00 Uhr am 1. April spielen.
- PC-Spieler, welche sich das Spiel über Steam oder Epic Game Store beziehen, können sich Outriders bis jetzt noch nicht herunterladen, ab 17:00Uhr am 1. April wird das Spiel auf PC und Google Stadia spielbar sein.
Launch-Version
- Crossplay:
- Crossplay wird vollständig integriert und verlässt somit die Beta.
- Standardmäßig ist es auf „An“ gestellt.
- PC-Spieler können ihre Mitspieler aus der Demo-Version direkt auf der Freundesliste übernehmen, Konsolen-Spieler müssen dafür auf einen zukünftigen Patch warten.
- „Quick Mark“-Funktion wird hinzugefügt. Damit könnt ihr in eurem Inventar automatisch mehrere Items aufgrund ihrer Seltenheit auswählen lassen. Natürlich könnt ihr weiterhin manuell Items auswählen.
- Verbesserungen des Travel-Voting-Systems (für Gruppen) sowie für das Cover-System, also das Verstecken hinter einer Deckung.
Day 1-Patch
- Bug fixes
- Ruhigere und bessere Kameraführung in Cutscenes
- Anpassungen der Framerates in Cutscenes:
- PC-Spieler können zwischen 30, 60, 90 und 120fps auswählen
- Xbox Series X|S- und PlayStation 5-Besitzer sind bei 60fps „gesperrt“
- Xbox One- und PlayStation 4-Spieler werden nur 30fps pro Cutscene haben
Legendäre Waffen
- Für Spieler, welche durch einen früheren Bug-Fix ihre Legendaries verloren haben, wird es ein Event geben, durch welches ihr sie zurückfordern könnt.
- Das Event findet für jeden Spieler einmal am 25. März statt und wird jede legendäre Waffe, welche ihr vor dem 22. März verloren habt, eurem Spielstand wieder hinzugefügt.
Cheating und Hacking
- Bis jetzt wurden bei 2 Millionen Spielern 200 Spieler gefunden, welche ersichtlich gecheatet haben (0,01 %). Laut Entwickler wurde sogar ein Spieler entdeckt, welcher sich selber 600 legendäre Waffen gab.
- Cheater und Hacker, welche identifiziert wurden, können nicht mehr mit normalen Spielern zusammenspielen. Das Matchmaking wird dadurch länger dauern, da diese Personen nur gegen andere Cheater/Hacker antreten dürfen.
- Cheater/Hacker können weiterhin normal die Kampagne spielen.
- In der Zukunft bekommen diese Spieler ein Wasserzeichen auf ihrem Bildschirm, sodass auf Screenshots zusehen ist, dass dieser Spieler etwas Illegales getan hat.
Outriders wird zum Launch im Xbox Game Pass erscheinen.
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Ui ui ui. Dachte in Outriders wäre cheaten nicht möglich. 200 Spieler ist auch viel finde ich. Zum Glück Spiel ich sowieso den Story Modus.
200 von 2.000.000 sind 0,01%, das ist finde ich sehr wenig.
Ist es denn auch ab 0 Uhr im Gamepass??
Sonst kann man es ja garnicht spielen
Geil, die werden gebrannt Markt 😂😂😂😂
„ In der Zukunft bekommen diese Spieler ein Wasserzeichen auf ihrem Bildschirm, sodass auf Screenshots zusehen ist, dass dieser Spieler etwas Illegales getan hat.“
Dagegen gibt es bestimmt cheats die das umgehen xD
200 HAcker zu viel 😡
Aber eine gute sache das sie so bestraft werden, das sie es eigentlich am Anfang nicht merken werden 😅
Coole Idee mit dem brandmarken;) aber es wird immer cheater geben, die es irgendwie umgehen…aber diese leute nehmen sich den spielspass u bestrafen sich eigtl selber…
Weiß man eigentlich schon etwas zu den Erfolgen?
Geile Idee ich hab extra die Demo net gezockt sonst würde ich mich nur die ganze zeit quälen… Die 200 cheater von 2 Millionen sind nicht wirklich viel finde ich, hoffe ich seh mal so ein gebranntmarkten..
Find ich gut; lustiger wär’s noch, wenn die Cheater auch für alle anderen, als solche zu erkennen wären 🤭
hmm, stellt sich mir die frage : inwieweit funktioniert das mit der cheatererknnung auch.
matmaking ist klar, da bekommen ide ne eigene lobby, aber man kann ja auch freunde einladen oder vir xbox suche und damit wäre das mathmaking ja ausgehebelt und die hätten keine machteile mehr
Diese „Freunde“ werden sie aber nicht mehr lange haben, wenn sie bei denen auch cheaten. 😉
naja, ich meinte auch eher das es auch für andre spieler sichtbar sein sollte