Laut Game Director Bartosz Kmita und Narrativ Designer Szymon Barchan soll Outriders für 60 Stunden Inhalt bieten. Die Hauptkampagne mit allen Nebenquests soll je nach Spielweise 40 Stunden dauern, dazu kommen noch 20 Stunden im Endgame.
„Wir werden später in diesem Jahr in Outriders über das Endgame sprechen, aber der gesamte Inhalt ist zum Start für maximal drei Spieler vorgesehen. Was auch immer wir später tun werden, es gibt immer eine Möglichkeit dafür, aber im Moment ist es für ein bis drei Spieler.
Wie lange das Spiel dauern wird, hängt vom Spielstil ab, aber es wird wahrscheinlich etwa 20 Stunden dauern, nur um die Hauptkampagne zu durchlaufen. Wir haben eine Menge Nebenaktivitäten und Nebenquests. Wenn man diese auch vollständig erforschen möchte, dann bekommt der Spieler das Doppelte davon, also wahrscheinlich bis zu 40 Stunden. Dann ist da noch der Inhalt des Endgames, über den wir heute nicht diskutieren, aber es sind auch zusätzliche bis zu 20 Stunden, glaube ich.
Natürlich kommt es darauf an, was für ein Spieler Sie sind. Das ist aus der Perspektive der Geschichte, aber wenn man das Ziel hat, Komponenten zu schleifen und nach dem perfekten Build zu suchen, dann öffnen sich ganz andere Zeitfenster und entsprechend wird sich die Zeit um ein vervielfachen.“
Outriders wird voraussichtlich Ende 2020 für Xbox One, PS4, PS5, Xbox Series X und PC veröffentlicht.
Ist doch eine ordentliche Spielzeit. Kriegt man was geboten für sein Geld. Wenn es nicht monoton wird, das wäre das i-Tüpfelchen.
Das doch mehr als ordentlich. Ich finde 40 std hauptspielzeit ist top.
60 stunden hört sich gut an. nicht zu lang und nicht zu kurz. muss nur noch der inhalt stimmen.
Neben der reinen Spielzeit finde ich die Information sehr gut, dass es ein Endgame geben wird.
Irgendwie habe ich mich nie daran gewöhnen können, dass nach der Story ein Spiel auch abrupt endet und bin immer froh, wenn man dann noch das eine oder andere in der Welt erleben kann.
60 Stunden sollten machbar sein. Für mich müssen Spiele nich immer ultra lang sein.
Lang genug. Hasse es mittlerweile wenn Spiele einfach nicht enden wollen ( gerade open World), da irgendwann die Motivation nachlässt oder es immer das gleiche ist.
Da einzige open World Spiel das ich in den letzten Jahren mal zu Ende gespielt habe war tatsächlich breath of the wild, was einfach daran liegt das es so viele Möglichkeiten gab Gegner zu bekämpfen und somit eigentlich jeder Tag was einzigartiges hatte.
Allerdings habe ich aber seitdem auch kein open world mehr wirklich angerührt… Die quests in den meisten sind leider nur noch auf MMO Niveau.
So 40-60 Stunden reicht auch.
Müssen ja nicht ständig 100 Stunden Plus Games sein, bei denen man Gefahr läuft, dass sie einen irgendwann langweilen.
20h für Endgame ist verdammt wenig
Klingt solide, ich bin sehr gespannt.
Würg….Coop Spiel… hätte lieber nen reines Singleplayer Game gehabt…so interessiert mich Spiel nicht.. vielleicht Mal im Sale kaufen, wo es am billigsten ist xD
Man kann die Story auch Solo genießen ?
Ist aber auf Coop ausgelegt..Daher wird das nicht die Erfahrung bringen wie ein reines Singleplayer Game, würde ich Mal behaupten..
Ah das meinst du. Ist für mich persönlich kein Kriterium, solange ich es Solo spielen kann. Mit Minecraft Dungeons habe ich alleine auch mega viel Spaß.