Outriders: Starke Verkäufe trotz Xbox Game Pass

Obwohl Outriders Teil des Xbox Game Pass ist, kann der Shooter für März beachtliche Verkaufserfolge vorweisen.

Die NPD Group hat ihren US-Spieleverkaufsbericht für März 2021 veröffentlicht. Berücksichtigt wurden ausschließlich verkaufte physische Versionen der jeweiligen Spiele.

Aus der Rangliste lässt sich schlussfolgern, dass eine Veröffentlichung im Xbox Game Pass direkt zum Start eines neuen Spiels, nicht zwingend einen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen des Titels haben muss.

So schaffte es der Loot-Shooter Outriders im März auf den dritten Platz der US-Xbox-Top-Seller-Liste und muss sich dabei lediglich Call of Duty: Black Ops Cold War und Assassin’s Creed Valhalla geschlagen geben.

Auch in den PlayStation-Charts erreichte der von People Can Fly entwickelte Titel den dritten Platz hinter Call of Duty: Black Ops Cold War und Spider-Man: Mile Morales. Nimmt man alle Plattformen zusammen, landet der Shooter ebenfalls auf Platz drei.

Da die Daten bis zum 3. April erfasst wurden und Outriders erst am 1. April erschienen ist, hatte der Square Enix-Titel im Gegensatz zu seinen Konkurrenten lediglich zwei Verkaufstage Zeit. Bei den Verkaufs-Charts des nächsten Monats könnte eventuell sogar der erste Platz herausspringen.

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 123715 XP Man-at-Arms Silber | 20.04.2021 - 10:24 Uhr

    Ist auch echt ein gutes Game! Muss jetzt Tier 15 Expeditionen farmen

    0
  2. Peacefull Heart 2045 XP Beginner Level 1 | 20.04.2021 - 10:38 Uhr

    Mir kam schon der Gedanke das die ganzen mittelmaesigen bis schlechten Kritiken ueber Outriders nur aus Neid und Missgunst heraus entstanden sind, weil so ein geiler Titel gleich an Day 1 im Gamepass ist und andere dafür Vollpreis zahlen müssen.

    Ich hab ne Menge Spass mit diesem Spiel! 🙂

    0
  3. buimui 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 10:51 Uhr

    Wieder ein Argument weniger für die Game Pass Hater. Das Genre ist nicht so mein Fall, aber ich freue mich jedenfalls das es eine Win-Win Situation für alle ist.

    0
  4. Biqqy 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 10:56 Uhr

    Ich persönlich habe Spaß mit dem Titel, bin aber auch froh darüber, dass er im GP ist. Rückblickend betrachtet weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, ob ich mir den Titel sonst so gekauft hätte. 🤔

    0
  5. Karamuto 104250 XP Elite User | 20.04.2021 - 11:33 Uhr

    Das Spiel ist vielleicht kein technisches Meisterwerk, aber es macht einfach verdammt viel Spaß sowohl alleine als auch im Coop. Von daher macht es eigentlich alles richtig 😉

    0
  6. DerZeroCool 64800 XP Romper Stomper | 20.04.2021 - 12:02 Uhr

    Ist ja auch ein super Spiel , nur schwer , bock schwer und frustet schnell (hab Assassine und weltenstufe 5 und es ist bock schwer -.- suche erfahrene Spieler zum leechen) einfach unter mein nickname auf xbox suchen/anschreiben

    0
  7. Monster80 27130 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.04.2021 - 12:05 Uhr

    Ich liebe dieses Spiel, es macht einfach nur fun. Finde nur das das Matchmaking bei den Expeditionen anders gestaltet werden sollte.
    Wenn man mit anderen eine Expedition starten will sollte man erstmal gefragt werden welches Lvl man machen möchte. Komme immer automatisch bei 10 rein, aber ich mache den grossen Bossen keinen Schaden und bin dann immer am verrecken.

    0
  8. biowolf 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.04.2021 - 12:17 Uhr

    Schöner Erfolg und ein Hinweis das GPU und verkaufte Einheiten Hand in Hand gehen können

    0
  9. Dr Gnifzenroe 135225 XP Elite-at-Arms Silber | 20.04.2021 - 12:28 Uhr

    Gefällt mir nach wie vor sehr gut das Game und ich denke, so langsam sollte ich auf der Zielgeraden der Story angekommen sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort