Outriders: Xbox Game Pass-Start hat sich ausgezahlt meint Square Enix

Bei Square Enix ist man von den positiven Auswirkungen der Veröffentlichung von Outriders im Xbox Game Pass direkt zum Launch überzeugt.

Bei Square Enix ist man mit dem Start von Outriders als neue IP sehr zufrieden und denkt, dass sich die Veröffentlichung des Titels im Xbox Game Pass direkt zum Launch positiv auf den Aufbau der Spielerbasis ausgewirkt hat.

„Was die Resonanz auf Outriders angeht, so gab es zwar zum Start leichte Probleme mit Bugs und ähnlichem, aber wir glauben, dass es einen guten Start als neue IP hingelegt hat“, sagte Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda während des Briefings zu den Jahresergebnissen des Unternehmens.

„Darüber hinaus waren wir angenehm überrascht, da die digitale Verkaufsquote des Titels sehr hoch war und auch die Anzahl der aktiven Nutzer unsere Erwartungen übertroffen hat.“

„Wir glauben, dass unsere Entscheidung, Outriders direkt zum Launch mit Microsofts Xbox Game Pass verfügbar zu machen, sich ebenfalls zu unseren Gunsten ausgewirkt hat. (um eine installierte Basis für das Spiel aufzubauen)“, fügte er hinzu.

Outriders erschien am 1. April für Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, PC und Stadia und konnte im ersten Monat über 3,5 Millionen Unique Players vorweisen.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 466105 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 21.06.2021 - 09:30 Uhr

    Super Sache das die Verkaufszahlen trotz Game Pass Release sehr hoch sind.

    Ist nur positiv für die Xbox und den Game Pass, wenn ein Day One Release so gut funktioniert.

    Der Game Pass hat sich bestens etabliert, ist einfach eine tolle Win-Win-Situation.

    1
  2. IamChris8 15980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.06.2021 - 09:38 Uhr

    Hä, das verstehe ich nicht? Man hört doch von den Fanboys des Rudervereins, dass es sich überhaupt nicht lohnt für die Entwickler und den Publisher ihre Spiele in den GP zu veröffentlichen. 🤦🏼‍♂️ Oh, man! Typisch Ruderverein 😂😅
    Ich denke in Zukunft muss Sony noch mehr für ihre Spiele bezahlen, damit sie exklusiv bleiben. 😬 Super Win für Sqaure Enix 🙂

    1
    • Crusader onE 80765 XP Untouchable Star 1 | 21.06.2021 - 09:54 Uhr

      Du meinst den „Ramschpass“? 😂😂

      Da werden sich die nächsten 2-3 Jahre noch einige wundern, wie geil der wirklich wird. Bin zum Glück noch 2 Jahre versorgt. 😁👌🏻

      1
      • IamChris8 15980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.06.2021 - 09:56 Uhr

        Jap, meiner läuft auch noch bis Ende 2023 🙂 Hätte aber auch kein Problem für die Leistung den Standardpreis zu zahlen. 🙂

        1
  3. OzeanSunny 185480 XP Battle Rifle Master | 21.06.2021 - 09:58 Uhr

    Schön das es da noch läuft, glaub ich. Auf Steam sind die Spielerzahlen dramatisch gesunken

    0
  4. MAPtheMOP 2800 XP Beginner Level 2 | 21.06.2021 - 10:01 Uhr

    Als Kunde war es auch eine super Lösung. So hat es wenigstens nicht weh getan, dass das Spiel nervige Bugs hatte und schnell langweilig wurde. Ist ja generell nur so ein Game, das man mal dazwischen schiebt und nie wieder raus kramt. Für „gratis“ also vollkommen okay so.

    1
  5. DrDrDevil 179145 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 21.06.2021 - 10:09 Uhr

    Bin gespannt wie lange es im Service bleibt..
    Bis auf die Fehler hat es auch extrem viel Spaß gemacht

    0
  6. Lohengrin 1640 XP Beginner Level 1 | 21.06.2021 - 10:48 Uhr

    Der Großteil der abgesetzten Einheiten war über Steam und bzw. der Playstation.
    Ich habe es mir für den PC geholt.
    Ich denke der Gamepass rentiert sich für Entwickler, weil Microsoft mehr zahlt als wenn sich das Spiel auf der Xbox verkauft hätte. Win Win Situation für den Entwickler.

    0
  7. Karamuto 120370 XP Man-at-Arms Bronze | 21.06.2021 - 14:57 Uhr

    Ach ich spiele das Spiel immer noch zwischen drin macht Laune immer ein paar Runs zu machen. Die Drop Rates für Legendarys sollen nun auch verdoppelt werden dann wird das auch etwas schneller was mit gutem Equip. 😁

    0
  8. NeoX 2420 XP Beginner Level 1 | 21.06.2021 - 18:10 Uhr

    Na vielleicht gibt es mal bei Sqaure Soft ein Umdenken mit gewissen anderen Games 😉.

    Die werden sich noch alle wundern wo das mit dem Gamepass noch hinführen wird, es wird immer besser 😬.

    0

Hinterlasse eine Antwort