Overwatch 2: Ein Universum mit vielen Geschichten

Overwatch 2 wird das Universum erweitern und viele Geschichten innerhalb der Kampagne erzählen.

In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Blog sprach der Lead-Autor von Overwatch 2, Michael Chu, über die Art des Story-Inhalts in der kommenden Fortsetzung, wie gut das Overwatch-Universum für das Storytelling geeignet ist und wie der Story-Inhalt in der Fortsetzung strukturiert sein wird.

Laut Chu wird sich die Story zwar von einer traditionellen Kampagne unterscheiden, da sie in Zusammenarbeit mit anderen Spielern gespielt wird, aber man wird „das Overwatch-Universum auf neue Weise erforschen“ können, was auch Blizzard zuvor schon betonte.

„Wir haben Overwatch immer als ein Universum betrachtet, in dem wir Geschichten erzählen wollen“, sagte Chu. „Overwatch (das Spiel) war der erste Ausdruck dieses Universums, aber wir haben mit PvE in den jährlichen Archiven experimentiert und haben von der Spielergemeinschaft gehört, dass es etwas ist, woran sie interessiert sind. Mit Story-Missionen in Overwatch 2 haben wir die Möglichkeit, dies auszugleichen und das Overwatch-Universum auf neue Weise zu erkunden. Wir nennen die Geschichte gerne eine Story Experience. Es ist keine Einzelspielerkampagne, da man die Geschichte zusammen mit drei anderen Spielern in kooperativ spielen kann. Die Spieler werden die Geschichte zusammen mit ihren Freunden erleben.“

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. S1m4 1100 XP Beginner Level 1 | 02.12.2019 - 20:29 Uhr

    Hab den 1. Teil aufm PC gehabt, dann ps4 und für die xbox wollte ich es nicht nochmal kaufen, freue mich deswegen mega auf Teil 2 !

    0

Hinterlasse eine Antwort