Overwatch 2: Entwickler gibt Hinweis zur Länge der Story-Kampagne

Director Jeff Kaplan äußert sich zur Länge der Story-Kampagne von Overwatch 2.

Seit seiner Ankündigung wirft Overwatch 2 einige Fragen auf. Ein paar von ihnen konnten bereits geklärt werden. So wurde bereits bekannt gegeben, dass der zweite Teil im Grunde als umfangreiches Update fungieren wird und unter anderem neue PvE-Story-Missionen hinzufügen wird. Spieler des Erstlings werden ebenfalls Zugriff auf alle neuen Helden, Karten und Modi erhalten.

In Bezug auf den Umfang sowie die Inhalte der Story-Missionen von Overwatch 2 bestehen allerdings weiterhin Fragen, die nun Jeff Kaplan gegenüber der Washington Post zu beantworten versucht.

Seiner Meinung zufolge sei Overwatch 2 nicht so kontrovers wie man denke und könnte nicht mit einem DLC verglichen werden.

„Ich spiele eine Menge Spiele. Ich kann mich an keinen einzigen DLC dieser Größenordnung erinnern. Es wird eine komplette Story-Erfahrung bieten, wie man es von jedem AAA-Blockbuster-Spiel erwarten würde.“

„Es gibt so viele Menschen, die sich intensiv mit unseren Charakteren beschäftigen, weil wir diese Helden in den Vordergrund stellen. Sie würden sich gerne auf eine Weise mit den Charakteren auseinandersetzen, in der sie unter einem etwas geringeren Druck stehen. Wissen Sie, wir hatten den Eindruck, wenn wir unseren Fans ein wirklich großes Feature bieten könnten, wäre es, die kooperative Seite des Spiels auszubauen.“

Overwatch 2 befindet sich zurzeit in Entwicklung und wird für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen. Ein genaues Datum oder ein Zeitraum wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, existiert bisher noch nicht.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Proxton 5610 XP Beginner Level 3 | 19.11.2019 - 11:01 Uhr

    Das ist bestimmt eine sinnvolle Ergänzung für die Lore aus dem Overwatch Universum :))

    1
  2. Morgoth91 81995 XP Untouchable Star 1 | 19.11.2019 - 11:40 Uhr

    Bei großen DLCs muss ich direkt an Witcher 3 denken. Die beiden Story DLCs waren echt spitze und hatten einen echt guten Umfang. Nach den Worten muss OW 2 aber auch entsprechend liefern. Genug Charaktere über die man Missionen gestalten kann gibt es ja. Ich mag die bisherigen Story-Sachen außerhalb und in dem Spiel sehr und denke alleine deshalb wird Teil 2 gekauft.

    1
  3. Ryo Hazuki 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.11.2019 - 11:50 Uhr

    Ich kaufe generell keine reinen MP Titel, mit Story könnte es interessant für mich werden.

    1
  4. Ash2X 136960 XP Elite-at-Arms Silber | 19.11.2019 - 13:46 Uhr

    Das klingt irgendwie jetzt schon nach einer Ausrede – wenn jeder Charakter (oder Charaktergruppen) nur 1-3 Missionen bekommen die nicht einzigartig sind ist es halt ein üblicher DLC.
    Das darüber nach so langer Zeit noch geschwiegen wird und keine Brauchbaren Angaben kommen sagt viel aus. Das die spielbaren Missionen haben nicht gerade das beste Echo bekommen.

    0
  5. Bibo1GerUk 11280 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.11.2019 - 18:31 Uhr

    „Es wird eine komplette Story-Erfahrung bieten, wie man es von jedem AAA-Blockbuster-Spiel erwarten würde“
    Heißt das also 4-5 Stunden? 😀

    1

Hinterlasse eine Antwort