Overwatch 2: Entwicklung hat noch einen langen Weg vor sich

Laut Jeff Kaplan hat die Entwicklung von Overwatch 2 noch einen langen Weg vor sich.

Die offizielle Ankündigung von Overwatch 2 ist mittlerweile schon eine Weile her, trotzdem liegt die Veröffentlichung des Helden-Shooters noch in weiter Ferne. Ein neues Update zum aktuellen Stand soll es auf der Blizzconline 2021 geben.

Laut Director Jeff Kaplan, habe Blizzard zu lange zur Fortsetzung des beliebten Online-Titels geschwiegen. Allerdings stehe für Blizzard und die Entwicklung von Overwatch 2 auch noch ein langer Weg bevor:

„Ich kann es kaum erwarten, mit Euch mehr über Overwatch 2 zu sprechen. Ich kann es kaum erwarten, Euch mehr von Overwatch 2 zu zeigen. Wir wissen, dass es zu lange her ist, wir wissen, dass wir still waren.“

„Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, um die Erwartungen etwas zu bremsen, aber wir arbeiten extrem hart. Wir möchten, dass dieses Spiel großartig für Euch ist, sowohl für das Live-Spiel als auch für die bevorstehende Fortsetzung.“

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SPQRaiden 50375 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.12.2020 - 10:31 Uhr

    Overwatch ist ansich ein gutes Game, es konnte mich aber nie länger als 3 Games an der Stange halten da war dann doch die Luft raus.
    Die Modis waren auch eher so naja, da müsste was interessantes kommen. Ein Modus der richtig bockt.

    0
  2. Ghostyrix 44740 XP Hooligan Schubser | 19.12.2020 - 11:24 Uhr

    Wenn man schon selbst sagt, das man einen weiten Weg vor sich hat, dann rechne ich gar nicht mehr damit, dass es 2021 einen Release geben wird 🤔

    0
  3. BEYAZALTIN ESES 16185 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.12.2020 - 11:24 Uhr

    Sehr schade das Zuhören warten schon seit Jahren auf eine Fortsetzung, wurde ja damals spekuliert das eine Story dabei sein soll und Crossplay…

    0
  4. greenkohl23 49085 XP Hooligan Bezwinger | 19.12.2020 - 12:22 Uhr

    Teil 1 konnte mich nicht überzeugen. Mal gucken ob Teil 2 das schafft. Klingt aber nach einem Release frühestens 22.

    0
  5. Hey Iceman 137585 XP Elite-at-Arms Gold | 19.12.2020 - 13:07 Uhr

    Teil 1 spiel ich nur sporadisch, macht zwar spass, aber irgendwas fehlte mir das ich nie lange dran blieb.

    0
  6. MetalGSeahawk21 20025 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.12.2020 - 13:16 Uhr

    Mein Sohn hats gezockt, mir gefiel es nicht so habe mich aber nicht so damit befasst. Mal schauen, vielleicht gebe ich dem zweiten Teil ne Chance…

    0
  7. Don98 7100 XP Beginner Level 3 | 19.12.2020 - 14:28 Uhr

    Die Entwickler sollen sich so viel Zeit lassen, soviel sie benötigen. Ich habe es lieber zu warten und dann ein komplettes und ausgereiftes Spiel zu spielen, als dass mich irgendein Fiasko a la Cyberpunk erwartet..

    0
  8. Duranir 3200 XP Beginner Level 2 | 19.12.2020 - 15:30 Uhr

    Im Vergleich zu PvZ ist mir Overwatch immer zu langweilig und aufgesetzt gewesen.
    Hab dem Spielchen am Anfang mehrmals EINE Chance gegeben. Aber da gab’s zuviel negative Punkte für mich.
    – langweilig nach kürzester Zeit
    – die Kommentare der Charaktere sind zum fremdschämen kindisch
    – das übertriebene Arm- und Handgefuchtel der eigenen Charaktere erinnert an Anfälle
    – Tracer kommt mir vor wie ein Vorzeigemodell eines AD(H)S Kleinkindes
    – Zunehmende Lootboxen, welche gerade Spieler mit Problemen im Umgang mit ingame Käufen ausbeuten.

    Klar PvZ bietet auch ingame Käufe an und Skins. Im neusten Teil der Reihe.
    Da sieht man aber wenigstens seine Skins während des Spiels selbst.

    Da meine Frau Overwatch sieht, muss ich leider hin und wieder das „Grauen“ sehen auf dem Bildschirm. Zum Glück kam aber mit dem Gamepass EA mit an Bord und seitdem spielt sie eher PvZ als Overwatch.

    Ich vermute der zweite Teil wird noch eine Weile dauern bis er kommt. Müssen ja erst noch 1000e von kaufbaren „items“ zusammen schustern. Und das rumgewedel der Hände muss auch noch mehr overacting bekommen. Vielleicht hilft Ihnen ja Nicolas Cage dabei.
    Warum das Spiel ab 16 und nicht ab 6 freigegeben ist, versteh ich auch nicht so richtig… Man hört im Sprachchat eh fast nur Kinder… Und Waffen, seien sie noch so lächerlich, sehen die Kids eh in fast jedem Spiel 🙄

    0

Hinterlasse eine Antwort