Overwatch 2: Erste Details, PvP-Änderungen und mehr

Zu Overwatch 2 wurden einige neue Details und die Änderungen des PvP-Modus verkündet.

Die Entwickler von Overwatch 2 haben gestern in einem Stream, wie wir bereits berichtet haben, rund zwei Stunden ihr neues Spiel vorgestellt. Die wohl gravierendste Änderung ist, dass der neue PvP-Modus auf 5vs5 angepasst wird.

Dabei wurden folgende Informationen bekannt gegeben:

PVP-Änderungen in Overwatch 2

  • Tanks können Brawler sein
  • VS PVP wird 5v5 sein
  • Neue Karten enthüllt
  • Neue Fähigkeiten enthüllt
  • Weitere neue Helden-Looks
  • Neue Spielmodi

Das zentrale PvP-Erlebnis in Overwatch 2 wird sich von sechs Spielern pro Team auf fünf Spieler pro Team verschieben. In den Standard-PvP-Spielmodi von Overwatch 2 wird jedes Team einen Tank, zwei Schadens- und zwei Unterstützungshelden enthalten. Während des Livestreams gab es auch einen ersten Blick auf einen neuen sekundären Feuermodus für Winston und Änderungen an Reinhardts Fähigkeiten.

Nachdem es auf der BlizzCon 2019 die Story-Mission von Rio de Janeiro zu sehen gab, bekommt ihr jetzt einen ersten Blick auf die Eskort-PvP-Karte von Rio. Dazu wurden auch New York City (Hybrid), Rom (Push) und Monte Carlo (Eskorte) gezeigt. Bei den Helden wurden die neuen Looks von Torbjörns, McCree und Widowmaker enthüllt.

Den kompletten Overwatch 2-Stream könnt ihr euch hier in der Aufzeichnung ansehen:

 

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 87560 XP Untouchable Star 4 | 21.05.2021 - 07:26 Uhr

    Ich hab nach der Verschiebung irgendwie mehr erwartet oder vielleicht nicht mal mehr, sondern das man auf den ersten Blick erkennt, dass sich diese Verzögerung gelohnt hat aber es sieht eigentlich nur ganz nett aus und macht nicht den Eindruck, als hätte sich viel getan.

    0
    • WolfSkin87 8360 XP Beginner Level 4 | 21.05.2021 - 07:27 Uhr

      Die müssten es für Teil 1 Besitzer kostenlos machen um überhaupt noch Leute bei Laune zu halten.

      0
      • Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 21.05.2021 - 08:04 Uhr

        So ein Quatsch. Auch Teil zwei wird wieder durch die Decke gehen. Ist overwatch, nicht irgendein 08/15 Teil. 😉

        1
  2. j0un3s 44700 XP Hooligan Schubser | 21.05.2021 - 07:52 Uhr

    Mal gucken ob ich es mir hole, habe Overwatch eigentlich immer gerne gedaddelt ! 🙂

    1
  3. Wotan Rocks 7245 XP Beginner Level 3 | 21.05.2021 - 08:02 Uhr

    Alles super, klingt top. Dennoch hätte ich lieber mehr über den PVE Mode und die Kampagne erfahren. 🙂

    1
  4. ElectrueBeast 45060 XP Hooligan Treter | 21.05.2021 - 08:25 Uhr

    Ich hab gestern ein wenig den Stream gesehen und dachte mir so, das hätte keinen 2. Teil verdient. Update / DLC what ever… aber niemals 2. Teil.

    0
  5. Pala 10390 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.05.2021 - 09:20 Uhr

    Ich so : ZEIGT DOCH ENDLICH MAL OW2 da läuft ja nur OW1

    Ich nachdem ich es realisiert habe: 😶 das ist OW2

    1

Hinterlasse eine Antwort