Overwatch 2: Für eine würdige Fortsetzung braucht es mehr Zeit

Es braucht seine Zeit, bis Blizzard mit Overwatch 2 eine würdige Fortsetzung geschaffen hat.

Auf der BlizzCon gab es kürzlich Neuigkeiten zu Overwatch 2. Das Entwicklerteam präsentierte etwa ein knapp 40 Minuten langes Panel-Video, welche euch hinter die Produktion blicken ließ.

Während des Panels sagte Game Director Jeff Kaplan, dass Overwatch 2 noch Zeit brauche, bis es eine Form annimmt, die man erreichen will. Denn Overwatch 2 soll ein würdiger Nachfolger und eine echte Fortsetzung von Overwatch werden, ein Spiel, das die Spieler berührt.

„Ich denke, wir brauchen noch etwas mehr Zeit, bis wir sagen können, dass es perfekt auf die Art und Weise poliert ist, wie wir es haben wollen. Wir haben so unglaubliche Fortschritte gemacht, seit wir es zum ersten Mal angekündigt haben und es der Community auf der BlizzCon 2019 gezeigt haben. Wir wollen etwas erschaffen, das die Leute wirklich bewegt, das die Leute wirklich berührt… Wir wollen, dass es ein Teil deines Lebens wird und dass du es erlebst… Unser Ziel ist es, dass Overwatch 2 der würdige Nachfolger des ersten Spiels ist, die nächste Evolution, eine echte Fortsetzung.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 47160 XP Hooligan Treter | 22.02.2021 - 13:08 Uhr

    Freue mich mega darauf. Die neuen Screenshots sehen bereits erste Sahne aus. 🙂

    1
  2. j0un3s 40540 XP Hooligan Krauler | 22.02.2021 - 13:13 Uhr

    Die sollen sich ihre Zeit nehmen ! 🙂 Damit es nicht verkackt wird 😀

    1
  3. Economic 2900 XP Beginner Level 2 | 22.02.2021 - 13:47 Uhr

    weiss nicht bin einfach zu alt für die Art Games. Der Look und das Spiel Prinzip sagt mir vermutlich nicht zu

    0
  4. GreenHayabusa 1960 XP Beginner Level 1 | 22.02.2021 - 14:42 Uhr

    An sich freue ich mich riesig da ich großer Fan des ersten Teils war. Trotz dessen das ich eher Singleplayer Fan bin hab ich aber bauchschmerzen bezüglich des Singleplayer Modus, für mich war Overwatch ein klasse Hero Multiplayer Shooter und eine Sinnvolle Erweiterung wäre deutlich besser gewesen. Gameplay Änderungen, überarbeitung des Hero Konzepts etc.

    Das ist aber lediglich meine Einschätzung stand jetzt. Wer weis vllt kloppt das Spiel mich auch total um und ich werden den SP lieben.

    0
  5. Ash2X 202120 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.02.2021 - 14:44 Uhr

    Blizzard hat halt die langsamsten Teams 😀
    Ich habe bock drauf,aber ich hoffe bei Teil 2 kommt mal entsprechen Content nach. Alle anderen Entwickler hätten sich sowas nicht leisten können.

    0
  6. Deeage 9160 XP Beginner Level 4 | 22.02.2021 - 20:12 Uhr

    Freue mich auch das Blizzard den anspruch hat, ein schnell dahingerotztes Spiel braucht keiner nur um Kohle zu machen

    0

Hinterlasse eine Antwort