Overwatch 2: Story-Modus zeigt die verschiedenen Perspektiven der Helden

Laut Lead Writer Michael Chu wird der Story-Modus von Overwatch 2 die verschiedenen Perspektiven der einzelnen Helden aufzeigen.

Seit der Ankündigung von Overwatch 2 auf der BlizzCon 2019 werden Fans häppchenweise von den Entwicklern mit News versorgt. Klar ist bereits, dass Spieler des ersten Teils ebenfalls Zugriff auf alle Modi, Karten und Helden erhalten. Außerdem werden alle Kosmetika und Freischaltungen übernommen. Die Neuerung, die für das größte Aufsehen sorgte, ist zugleich die bei der noch am meisten Unklarheit herrscht: der Story Modus.

Einen ersten Eindruck des Story-Modus verschaffte das offizielle Gameplay-Video einer Mission in Rio de Janeiro. Dort verbünden sich die Helden Reinhardt, Tracer und Mei mit Lucio, um dessen Heimatstadt von, dem Null-Sector angehörigen, Angreifern zu befreien. Dies ist ein Beispiel dafür, wie Blizzard verschiedene Charakterperspektiven in die Geschichte einfließen lässt.

Im Gespräch mit Game Informer sagt Lead Writer Michael Chu, dass die Story sich auf die Helden, welche auf die Einberufung reagiert haben sowie die Welt nach dem Fall der Organisation konzentrieren werde. Dabei werde sich die Möglichkeit bieten die Geschichte durch die Augen der verschiedenen Charaktere zu erleben und die Beziehungen zwischen den Helden und wie sie als Team zusammenarbeiten nachvollziehen beziehungsweise verstehen zu können.

Kürzlich äußerte sich Director Jeff Kaplan zum Umfang des Story-Modus. Seine Aussagen waren dabei jedoch sehr vage und ließen viel Raum für Spekulationen. Er sprach allerdings auch von einer vollständigen Story-Erfahrung, wie man sie von jedem AAA-Blockbuster-Spiel erwarten würde.

Overwatch 2 befindet sich aktuell für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC in Entwicklung. Einen offiziellen Termin oder Zeitraum wann das Spiel erscheint, gibt es weiterhin nicht.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Monday 118180 XP Scorpio King Rang 4 | 23.11.2019 - 20:07 Uhr

    So viel Story-Potential würde mit Teil 1 verschwendet… Ich bin auf Teil 2 gespannt!

    0
  2. Morgoth91 83415 XP Untouchable Star 2 | 23.11.2019 - 21:43 Uhr

    Klingt nach genau dem was mir Freude bereitet. Habe bisher alles an zusatzstory gelesen und mag die Chars sehr. In Teil 1 gabe es besonders durch Gespräche ja auch immer wieder was zu erfahren. Der Fokus darauf wird mich sicher Stunden begeistern. Mal schauen ob die auch entsprechend liefern und man wirklich die Chars und deren Beweggrund besser versteht.

    0
  3. datalus 0 XP Neuling | 23.11.2019 - 21:45 Uhr

    Freue mich ebenfalls auf den zweiten Teil, besonders auf den Story-Modus. Ich hoffe, dass das Spiel im Multiplayer-Modus Crossplay unterstützt 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort