Overwatch: Archiv-Event mit Koop-Missionen und Belohnungen angekündigt

Blizzard hat für Overwatch das Archiv-Event mit Koop-Missionen und Belohnungen angekündigt.

Vom 16. April bis 06. Mai 2019 findet in Overwatch das Archiv-Event statt. In diesen Zeitraum könnt ihr Story-orientierte Koop-Missionen mit euren Freunden spielen, die euch Schlüsselmomente aus der Overwatch Geschichte noch einmal näherbringen.

Insgesamt sind drei Koop-Missionen spielbar: Sturmzeichen, Vergeltung und Aufstand.

Zu den beiden letzten Missionen sind auch schon die Beschreibungen verfügbar:

Vergeltung (Venedig)

Übernehmt die Kontrolle über Blackwatch

Nach einem Angriff der paramilitärischen Organisation Talon auf eine Overwatch-Einrichtung ist die Friedenssicherungstruppe handlungsunfähig. Allerdings spielt Blackwatch, Overwatchs geheime Einsatztruppe, nach ihren ganz eigenen Regeln. Reist acht Jahre in die Vergangenheit und schließt euch Blackwatch auf deren Mission an, ein hochrangiges Mitglied der Talon-Organisation gefangen zu nehmen. Kämpft auf den Straßen Venedigs als Genji, Moira, McCree oder Reyes (später als Reaper bekannt), um die Mission im Story-Modus abzuschließen. Im Modus „Alle Helden“ könnt ihr mit einem Helden eurer Wahl in den Kampf ziehen.

Aufstand (King’s Row)

Erlebt Tracers erste Mission

Begebt euch sieben Jahre in die Vergangenheit und schließt euch einer Gruppe von Overwatch-Agenten an, die sich durch die Straßen von King’s Row kämpfen. Dort müssen sie einen Aufstand verhindern, der von Null Sector angeführt wird, einer skrupellosen Gruppe von Omnics. Schließt euch mit euren Freunden zusammen und spielt als Tracer, Torbjörn, Reinhardt oder Mercy, um die Roboter zu besiegen und die Stadt zu befreien. Es gibt keine Verstärkung. Versagen ist keine Option. Die Zukunft liegt in eurer Hand.

Im Event-Zeitraum könnt ihr euch auch Archiv-Lootboxen verdienen. Sie enthalten Belohnungen wie die Skins, Highlight-Intros, Emotes und Sprays aus der Vergangenheit von Overwatch. Eine Übersicht über die Belohnungen findet ihr auf der Event-Seite.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 26900 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.04.2019 - 12:43 Uhr

    Ich finds gut, dass da weiterhin die Events laufen und auch immer mal wieder etwas Neues kommt. Veiele neue Spieler lockt Blizzard damit vermutlich nicht an, aber offenbar lohnt es sich ja noch.

    0
  2. Morgoth91 67130 XP Romper Domper Stomper | 11.04.2019 - 15:21 Uhr

    Da wird dann wieder OW gezockt. Die bisherigen beiden Coop Modi haben uns viel Spaß gemacht, wobei wir Aufstand deutlich motivierender fanden als Vergeltung. Da war es exponentiell schwerer, wir sind bei dem höchsten Grad noch nicht mal aus dem Anfangsraum gekommen. Aufstand haben wir zwar auch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft, aber da konnte man schön optimieren durch die immer gleich agierenden Gegner.
    Bin gespannt was es diesmal wird, vielleicht ja mit dem neuen Helden.

    0
  3. Porakete 152800 XP God-at-Arms Silber | 11.04.2019 - 19:05 Uhr

    Dann werd ich wohl auch mal wieder anwerfen, auch wenn ich die beiden oben beschriebenen Events schon kenne.

    0
  4. Kirika 11475 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.04.2019 - 20:00 Uhr

    Hört sich gut an an. Da werde ich auf jeden fall mal reinschauen

    0

Hinterlasse eine Antwort