Overwatch

Cross-Play zwischen Xbox One und PlayStation 4 durchaus möglich

Blizzard Entertainment könnte mit Overwatch schon bald Cross-Play zwischen Xbox One und PlayStation 4 erlauben.

Auf der BlizzCon 2018 hat sich Blizzard Entertainment einigen Fragen von Eurogamer gestellt. Dabei kam auch die Frage auf, ob das Team an einer möglichen Cross-Play-Unterstützung für Overwatch arbeitet.

Jeff Kaplan antwortete: „Wir sind super gespannt, was mit Cross-Play in allen möglichen Spielen, von Rocket League bis hin zu Fortnite, vor sich geht und wir sind ständig in Diskussionen mit den First-Partys, Microsoft und Sony, um zu sehen, was sie dazu sagen, ihre Temperatur abklopfen. Es ist etwas, das für uns sehr spannend wäre.“

„Wir führen definitiv Gespräche und teilen mit, dass wir daran interessiert sind.“

„Es ist sehr kompliziert – aus technologischer Sicht, aus spielerischer Sicht und aus Sicht der Geschäftsbeziehungen. Aber wir würden uns freuen, all diese Herausforderungen anzugehen; wir würden es gerne versuchen. Wir sind Spieler: Warum können meine Freunde auf diesem System oder diesem System nicht zusammen spielen? Wir haben Verständnis dafür, wir wollen das  auch können.“

Um die Gespräche auf der Microsoft-Seite etwas zu verkürzen, meldete sich Mike Ybarra via Twitter zum Beitrag mit den Worten „Let’s do it!“.

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 55970 XP Nachwuchsadmin 7+ | 05.11.2018 - 13:13 Uhr

    Kenne zwar keinen der OW auf der PS zockt nur Leute am PC (wobei dort das Spiel schon deutlich anders ist), aber immer löblich wenn versucht wird sowas umzusetzen. Gibt sicher genug mit Freunden die anderen Konsolen nutzen außerdem bleibt die Spieleranzahl damit länger hoch. Habe bei OW zwar nicht das Gefühl das die Probleme mit zu wenig Spielern haben, aber irgendwann kann es ja soweit sein.

  2. dancingdragon75 22215 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.11.2018 - 14:21 Uhr

    einfach mal den Praktikanten ranlassen… der „vergisst“ dann einfach mal die Einstellung serverseitig abzustellen und Crossplay funktioniert dann einfach 🙂

    1

Hinterlasse eine Antwort