Overwatch Game Director Jeff Kaplan bespricht die bevorstehenden experimentellen Tests in Overwatch, beginnend mit dem Triple Damage-Modus.
Jeff beantwortete auch die Frage, wie es zu dem Modus gekommen ist: „Wenn wir Änderungen am Gleichgewicht vornehmen, müssen sie an die PTR [Public Test Region] gehen. Während sie im PTR sind, durchlaufen wir auch den Zertifizierungsprozess der Konsole für Sony, Microsoft und jetzt auch für Nintendo. Im Durchschnitt dauert das eine Woche – und dazu gehören weder Tests noch die Bereitstellung, es kann also ein langer Prozess sein. Den Schaden von McCrees Waffe um einen Punkt zu verändern, dauert länger, als die Spieler denken.“
„Dann wollen wir, vom Standpunkt der Ausgewogenheit aus gesehen, auch eine Weile mit diesen Änderungen leben, bevor wir unsere nächste Runde machen. Es hat uns also am Ende einen fast zweimonatlichen Ausgewogenheitsplan beschert, allein durch die Struktur des Prozesses.“
„Wenn Sie irgendeinen Designer im Overwatch-Team fragen würden, ‚welche 10 Top-Features wünschen Sie sich?‘, würden sie unter anderem sagen: ‚Die Fähigkeit, Dinge sofort zu ändern und viel besser auf Balance-Anforderungen einzugehen‘.“