Overwatch: Mapeditor ist für die Zukunft angedacht

Blizzard denkt über ein zukünftigen Mapeditor für Overwatch nach.

Overwatch bietet euch bis jetzt keine Möglichkeiten eigene Inhalte zu erstellen. Dies könnte sich in der Zukunft des Spiels noch ändern. Game Director Jeff Kaplan erwähnte diesbezüglich in einem Thread:

„Wir sind sehr aufgeschlossen, was die Veröffentlichung eines Mapeditors betrifft, irgendwann,“

weiterhin sagte er:

„Aber Overwatch wurde mit einer komplett neuen Grafikengine entwickelt, dies ist keine einfache Aufgabe oder eine die in der nächsten Zeit kurzfristig passieren könnte,“

Ein Mapeditor steht derzeit auf der Blizzards Langzeit Roadmap für Overwatch, wann dieser allerdings erscheinen wird, kann bis jetzt noch nicht gesagt werden. Es gibt noch viele Herausforderungen und es wird ein langer Weg sein, bis ein Mapeditor vorgestellt werden kann.
Die Möglichkeit für Overwatch eigene Karten zu erstellen würde das Spiel für eine Reihe von Moddern interessant machen.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XLegend WolfX 19430 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.03.2017 - 23:14 Uhr

    Klingt doch gut, bei Halo klappt es doch auch schon Jahre lang. Die maps werden erst getestet und dann online frei gegeben wegen der gleichmäßigkeit mach ich Mia keinensorgen.

    0
  2. Sting2saw 121055 XP Man-at-Arms Bronze | 22.03.2017 - 08:02 Uhr

    Sowas lässt die Games aufjedenfall ewig leben, aber wie bei Blizzard üblich leider nicht vor 2025 🙁

    0
  3. TheLightningYu 2820 XP Beginner Level 2 | 22.03.2017 - 11:21 Uhr

    Interessant. Hier scheinen einige Leute zu vergessen, das Blizzard bei Warcraft 3, Starcraft 1+2 ein paar der besten Editor auf den Markt geworfen. Da wurden bspw Spiele wie Dota erschaffen die sich später in Form von League of Legends und Dota 2 als weltweiter Erfolg durchgesetzt haben. Das heißt, wenn Blizzard hier einen Editor raushaut, kann man sicher sein – das es was ordentliches wird. Ich hoffe auf den Mapeditor =)

    0
  4. keyloggs 9685 XP Beginner Level 4 | 22.03.2017 - 13:58 Uhr

    ich glaube da kommt die ein oder andere geile map zustande. sollte von den entwicklern aber dann auch gepusht werden

    0

Hinterlasse eine Antwort