Overwatch: Mapeditor ist für die Zukunft angedacht

Blizzard denkt über ein zukünftigen Mapeditor für Overwatch nach.

Overwatch bietet euch bis jetzt keine Möglichkeiten eigene Inhalte zu erstellen. Dies könnte sich in der Zukunft des Spiels noch ändern. Game Director Jeff Kaplan erwähnte diesbezüglich in einem Thread:

„Wir sind sehr aufgeschlossen, was die Veröffentlichung eines Mapeditors betrifft, irgendwann,“

weiterhin sagte er:

„Aber Overwatch wurde mit einer komplett neuen Grafikengine entwickelt, dies ist keine einfache Aufgabe oder eine die in der nächsten Zeit kurzfristig passieren könnte,“

Ein Mapeditor steht derzeit auf der Blizzards Langzeit Roadmap für Overwatch, wann dieser allerdings erscheinen wird, kann bis jetzt noch nicht gesagt werden. Es gibt noch viele Herausforderungen und es wird ein langer Weg sein, bis ein Mapeditor vorgestellt werden kann.
Die Möglichkeit für Overwatch eigene Karten zu erstellen würde das Spiel für eine Reihe von Moddern interessant machen.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 83415 XP Untouchable Star 2 | 21.03.2017 - 19:18 Uhr

    Ich nutze Editors nie aber gerne die Sachen von anderen die daran Spaß haben. Aber ob das bei Overwatch Sinn macht. Die Karten sollten ja fair sein und nicht zum xp expliot einladen wie es bei den eigenen Modi passiert ist.

    0
  2. Paddel06 93365 XP Posting Machine Level 2 | 21.03.2017 - 19:25 Uhr

    Overwatch mit Map Editor? Ich weiß nicht so recht… Aber mal sehen was daraus wird.

    0
  3. sonjangel 3760 XP Beginner Level 2 | 21.03.2017 - 19:33 Uhr

    Map Editoren find ich sehr cool, wäre eine wirklich große Erweiterung für Overwatch.

    0
  4. dobbydobdob 3750 XP Beginner Level 2 | 21.03.2017 - 19:35 Uhr

    prinzipiell eine gute Idee 🙂 aber ob die Umsetzung dann sinnvoll sein wird mal sehen :/

    0
  5. ThePhil 57935 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.03.2017 - 19:47 Uhr

    Hmm wenn man dann auch sowas wie den Halloween Überlebens Level oder die Schneeballschlacht machen kann ist das Hammer. Ansonsten auch gern mehr Maps in Ranked.

    0
  6. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 21.03.2017 - 20:19 Uhr

    Finde die Qualität der Blizzardspiele immer super und bis ins letzte Detail hochwertig desingt. Ob sie sich/ dem Game nen Gefallen tun, wage ich zu bezweifeln.

    0
    • JHB79 9600 XP Beginner Level 4 | 21.03.2017 - 22:23 Uhr

      Solange die fertigen Maps auch in die Konsolenversion integriert werden können wäre mir das auch recht.

      0

Hinterlasse eine Antwort