Overwatch: Zeitbegrenzte Baptiste-Herausforderung und neues Update

Übersicht
Image: - - - -

In Overwatch läuft eine zeitbegrenzte Herausforderung zu Baptiste und ein neues Update ist erhältlich.

Blizzard hat für Overwatch ein neues Update veröffentlicht und gleichzeitig eine zeitbegrenzte Herausforderung zur Rückkehr Baptistes gestartet. Wer die Herausforderung bi szum 01. Juli meistert, kann besondere Inhalte freischalten.

Außerdem ist das neue Replays-Feature jetzt verfügbar, mit dem ihr vergangene Matches anschauen könnt.

Weitere Details zur Herausforderung von Baptiste sowie die Neuerungen des Updates, verraten euch die Patch Notes.

Overwatch Patch Notes

BAPTISTES RÜCKKEHR-HERAUSFORDERUNG

Es wird mehrere besondere, freischaltbare Inhalte in Overwatch geben, die aus Baptiste Kurzgeschichte „Spuren der Vergangenheit“ stammen und seinen Werdegang zeigen. Durch Siege in Ranglistenmatches, der Schnellsuche oder der Arcade könnt ihr euch thematische Sprays, ein Spieler-Icon und einen neuen epischen Skin verdienen: FELDSANITÄTER FÜR BAPTISTE!

Bis zum 2. Juli könnt ihr euch außerdem sechs Sprays zu Baptistes Rückkehr-Herausforderung verdienen, wenn ihr teilnehmenden Twitch-Streamern bei Overwatch zuseht!

Weitere Informationen zu Baptistes Rückkehr-Herausforderung, findet ihr hier.

Neues Feature: Replays

Erlebt eure vergangenen Partien in Overwatch mit dem Replays-Feature aus einer völlig neuen Perspektive. Mit Replays könnt ihr eure zehn letzten Matches aus einem beliebigen Winkel ansehen. Egal, ob aus der Ego-, Verfolger- oder Vogelperspektive, mit diesem Tool habt ihr alles im Blick. Um eure Fertigkeiten zu verfeinern, könnt ihr das Spiel verlangsamen oder beschleunigen und so spielentscheidende Momente analysieren, euch die ganze Action von oben ansehen oder sogar die Benutzeroberfläche komplett ausblenden.

Hier erfahrt ihr mehr über Replays.

HELDENUPDATES

Baptiste

Biotikwerfer

  • Die Heilmunition wurde von 10 auf 12 erhöht.

Verstärkungsmatrix

  • Die Dauer wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.

Kommentar der Entwickler: Weil Baptistes Waffe über zwei Feuermodi verfügt, muss er sie sehr oft nachladen. Wir verleihen ihm etwas mehr Munition, sodass er länger mit seinen Granaten heilen kann. Durch die erhöhte Dauer von Verstärkungsmatrix haben seine Verbündeten jetzt mehr Zeit, sich in Position zu bringen und sie optimal zu nutzen.

D.Va

Defensivmatrix

  • Die Länge der Defensivmatrix wurde von 15 auf 10 Meter verringert.

Kommentar der Entwickler: Defensivmatrix ist eine sehr mächtige defensive Fähigkeit, die auf große Entfernung manchmal erdrückend wirken kann. Durch die kürzere Reichweite muss sich D.Va in Zukunft vorsichtiger in Position bringen, um sie effizient zu nutzen.

McCree

Friedensstifter

  • Die Erholungszeit zwischen Schüssen des primären Feuermodus wurde von 0,5 auf 0,42 Sek. verringert.

Kommentar der Entwickler: Im Schnitt konnte McCrees verursachter Schaden seine vergleichsweise geringe Mobilität und Vielseitigkeit nicht ganz wettmachen. Durch die verringerte Erholungszeit zwischen Schüssen kann er mehr Schaden austeilen. Gleichzeitig benötigt er nicht mehr Schüsse, um Gegner auszuschalten.

Orisa

Schutzbarriere

  • Die Barriere kann jetzt aufgestellt werden, ohne Nachladen zu unterbrechen.

Kommentar der Entwickler: Orisas Waffe hatte eine der längsten Nachladeanimationen im Spiel und es fühlte sich zu störend an, wenn man das Nachladen durch das Platzieren einer Barriere unterbrechen muss. Durch diese Änderung kann sie jetzt bedenkenlos nachladen und trotzdem sich selbst und ihr Team jederzeit beschützen.

Symmetra

Teleporter

  • Die Reichweite für das Interagieren mit dem Teleporter wurde von 1 auf 1,5 Meter erhöht.

Kommentar der Entwickler: Mit dieser Änderung wollen wir hauptsächlich das Spielerlebnis verbessern. Bislang konnte Symmetra nämlich erstellte Teleporter nicht nutzen, ohne vorher auf sie zuzulaufen.

Torbjörn

Bolzenkanone

  • Der Schaden pro Projektil seines sekundären Feuermodus wurde von 12,5 auf 10,5 verringert (insgesamt 105 Schaden pro Schuss).

Kommentar der Entwickler: Der Schaden von Torbjörns sekundärem Feuermodus in Kombination mit seiner Fähigkeit Überladung war angesichts seiner kürzlich erhöhten Überlebensfähigkeit ganz einfach zu hoch.

UPDATES FÜR SPIELMODI

Angriff

  • Auf allen Angriffskarten wurde die für die Einnahme von Punkt A verliehene Zeit von 4 auf 3 Min. verringert.
  • Nach dem Verlust von Punkt A erscheinen alle eliminierten Verteidiger und jene, die kurz darauf gestorben sind, innerhalb von höchstens 3,5 Sek. wieder.

Kommentar der Entwickler: Matches auf Angriffskarten dauern im Durchschnitt etwas länger als von uns vorgesehen, ganz besonders Ranglistenmatches mit mehreren Runden. Außerdem kann das angreifende Team etwas zu oft Punkt A und Punkt B vollständig einnehmen. Indem wir die Zeit pro Runde von 8 auf 7 Minuten verringern, können wir beide Probleme lösen, da eine kürzere Dauer gute Defensivleistungen stärker belohnt.

Darüber hinaus kämpfen einige Verteidiger oft mit guter Absicht noch spät um Punkt A. Dadurch erscheinen sie verzögert wieder, nachdem Punkt A erobert wurde, und ihr Team kann nur sehr schwer einen schnellen Angriff auf Punkt B abwehren. Für solche Situationen verringern wir vorübergehend die Wiederbelebungszeit, sodass diese Spieler ihrem Team schneller wieder unter die Arme greifen können und nicht dafür bestraft werden, Punkt A verteidigen zu wollen.

UPDATES FÜR DEN WORKSHOP

Allgemein

  • Es wurde ein Grafikupdate vorgenommen.
  • Es wurden Auswahlkästchen hinzugefügt, um Vorgänge mit mehreren Bedingungen/Aktionen/Regeln zu unterstützen.
  • Ihr könnt jetzt Bedingungen/Aktionen/Regeln deaktivieren, ohne sie zu löschen.
  • (PC) Wenn ihr Bedingungen/Aktionen/Regeln kopiert, werden die Inhalte zusätzlich in einem Textformat in eure Zwischenablage kopiert.
  • (PC) Wenn ihr Bedingungen/Aktionen/Regeln einfügt, wird der Editor den Text aus eurer Zwischenablage verwenden.
  • Die maximale Anzahl an Effekten wurde von 64 auf 128 erhöht.
  • „Modify Global Variable At Index“ wurde hinzugefügt.
  • „Modify Player Variable At Index“ wurde hinzugefügt.

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • Kommunikationsmenü: Über das Kommunikationsmenü ausgelöste Pings für „Bestätigen“ können jetzt Ziele anvisieren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Explosionen am falschen Ort abgespielt wurden, wenn der Client den Einschlagpunkt falsch berechnete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Konsolen einige Effekte in der Benutzeroberfläche nicht wie vorgesehen eingefärbt wurden, wenn Einstellungen für Farbenblindheit aktiviert waren.
  • Tutorial: Die Benutzeroberfläche für die Waffe wird jetzt erst dann angezeigt, wenn eure Waffe verfügbar ist.
  • Havanna PvP – Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fracht beim Verlassen des Checkpoints in der Destillerie stecken bleiben konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animation für das Highlight des Spiels vorzeitig abgebrochen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzahl der Effekte begrenzt wurde, die gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden.

Workshop

  • Benutzerdefiniertes Spiel: Es wurde ein Fehler behoben, durch den KI-Soldier: 76 seine Helix-Raketen nicht zweimal auf dasselbe Ziel abfeuerte.
  • Benutzerdefiniertes Spiel: Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Nearest Walkable Position“ einen Ort im Startbereich verwendete und nicht den festgelegten Ort, wenn die Türen des Startbereichs geschlossen waren.
  • Benutzerdefiniertes Spiel: Es wurde ein Fehler behoben, durch den KI-Soldier: 76 sein Biotisches Feld nicht einsetzen konnte.
  • Benutzerdefiniertes Spiel: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Deaktivierung des primären Feuermodus nicht wie vorgesehen bei Umwandlungseffekten wie Hanzos Sturmpfeile, Genjis Drachenklinge, Taktisches Visier von Soldier: 76, Torbjörns Geschmolzener Kern, Bastions Konfiguration: Panzer und Winstons Dschungelwut funktionierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra und D.Va ihre ultimativen Fähigkeiten nicht einsetzen konnten, wenn die Aktion [Set Ultimate Charge] genutzt wurde, um die Aufladung auf 100 % zu setzen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit Controllern die Auswahl für Regeln nicht wie vorgesehen anvisieren konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Stop Holding Button“ die Aktion nicht beendet hat, wenn vor der Aktion „Wait“ verwendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nach dem Abbrechen eines beliebigen Spiels immer zum Spielbrowser zurückkehrten, wenn sie vorher den Spielbrowser geöffnet hatten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Konsolenspieler beim Eingeben eines Zahlenwerts über den Controller die Taste zweimal drücken mussten. Konsolenspieler können jetzt die virtuelle Tastatur für die manuelle Eingabe von Zahlen per Controller mit einem Tastendruck öffnen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Inspector angezeigte Variablen nicht aktualisiert wurden, nachdem Änderungen vorgenommen wurden und das Match neu gestartet wurde.

Helden

Ana

  • Wenn Sombra sich mit ihrem Translokator teleportiert, wird Anas Heilblockade entfernt.

Baptiste

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Soundeffekte von Anas Schüssen für Baptiste abgespielt wurden, wenn sein Lebenserhaltungsfeld von ihrem primären Feuermodus getroffen wurde.

Brigitte

  • Gegnerische Barrieren blockieren jetzt das Sichtfeld von Brigittes Inbrunst.

Doomfist

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfist auf Havanna während seiner ultimativen Fähigkeit Orte erreichen konnte, die außerhalb des Spielbereichs liegen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Dampfhammer manchmal auf Treppen aufgeschlagen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Elektrizitätseffekt von Doomfists Seismischer Schlag auf betroffenen Entitäten nicht angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Seismischer Schlag Ziele nicht traf, die er eigentlich treffen sollte.

Genji

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Genjis erhöhter Schaden bei reflektierten Projektilen nicht eingerechnet wurde.

Hanzo

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Killcam für Spieler, die von Hanzos ultimativer Fähigkeit Drachenschlag getötet wurden, Hanzos Fadenkreuz angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Hanzos Hände während seines Emotes Meditierend bei mehreren Skins (Cyberninja, Einsamer Wolf, Nachfolger, Junger Meister) mit seinen Beinen überschnitten haben.

Lúcio

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Teile von Lúcios Skin Pacific All-Stars 2019 in Highlights und auf Porträts im Spiel nicht sichtbar waren.

Orisa

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich der Superbooster selbst zerstörte, wenn er an bestimmten Orten platziert wurde.

Roadhog

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roadhog Abschlepphaken nutzen konnte, obwohl er von Sombra gehackt worden war.

Sombra

  • Der Translokator kann jetzt von rutschigen Oberflächen leichter abgleiten und bleibt nicht mehr an ihnen haften.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Materialeffekt von Sombras Haaren bewirkte, dass sie einen Schatten warf, obwohl sie unsichtbar war.

Symmetra

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Farboptionen der Benutzeroberfläche für Gegner und Verbündete für Symmetras Photonenbarriere nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.

Torbjörn

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige von Torbjörns Grafikeffekten nicht angezeigt wurde, wenn er Überladung einsetzte, während bestimmte Skins ausgerüstet waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Torbjörns Geschütz manchmal selbst zerstörte.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


2 Kommentare Added

  1. Morgoth91 0 XP Neuling | 19.06.2019 - 16:30 Uhr

    Das ist doch ganz nett. Da werde ich das Spiel mal wider starten und mir den Skin holen. So kleine Mini-Herausforderungen motivieren mich genug um etwas zumindest kurzzeitig zu spielen.

    0
  2. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.06.2019 - 21:27 Uhr

    Ich bin kein Fan von zeitlich begrenzten Herausforderungen.

    0