Pangeon: Dungeon-Crawler für Xbox One angekündigt

Pangeon kommt schon bald für die Xbox One heraus.

Pangeon, ein Roguelike im Retro-Stil, wird bereits am 4. November dieses Jahres auf Xbox One erscheinen. Das Spiel ist von klassischen Dungeon-Crawlern inspiriert und kombiniert verschiedene Elemente des Genres auf einzigartige Weise. Zuvor wurde Pangeon für PC und Nintendo Switch veröffentlicht, und in der ersten Hälfte des Jahres 2021 wird es auch auf PlayStation 4 erscheinen.

Pangeon ist ein Spiel von Mr. Ciastku, einem unabhängigen polnischen Entwickler und wird von Ultimate Games S.A. veröffentlicht werden.

„Es ist eine Art Hommage an klassische Spiele, bei denen das Gameplay aus dem Durchqueren und Erforschen von Dungeons besteht. Pangeon kombiniert in einzigartiger Weise die besten Lösungen aus solchen Titeln, und seine Audio- und Bildmaterialien sind voll von Verweisen auf den Retro-Stil“, sagt Rafał Jelonek, COO bei Ultimate Games SA.

In Übereinstimmung mit dem Kanon des Genres ist es das Ziel des Spielers, sich seinen Weg durch die geheimnisvollen Verliese von Pangeon zu bahnen. Pangeon konzentriert sich auf das Einzelspieler-Gameplay. Wie die Entwickler erklären, ist es eine fast selbstmörderische Herausforderung, bei dem ihr Horden von Monstern eliminieren müsst. Der Titel des Spiels ist auch der Name einer Geheimorganisation, die die Zerstörung des Planeten zum Ziel hat.

Der neue Dungeon-Crawler bietet insgesamt acht sehr unterschiedliche Levels an. Jedes Level unterscheidet sich durch ein anderes Aussehen, andere Feinde und Gegenstände. Außerdem können die Spieler aus 10 Waffentypen wählen, darunter Schwerter, Bögen und Zauberstäbe.

Pangeon – Hauptmerkmale

  • Retro-Roguelike
  • 8 verschiedene Stufen
  • Audio- und Bildmaterial, das von klassischen Titeln inspiriert ist
  • Verliese voller Geheimnisse
  • 10 Arten von Waffen

Das Erscheinungsdatum der Xbox One-Version ist für den 4. November 2020 geplant. Hier gibt es einen Trailer zum Spiel und mit ein bisschen Glück könnt ihr das Spiel schon vor der Veröffentlichung schon bald im Xboxdynasty Stream auf Twitch miterleben. Vielleicht gibt es dann auch die eine oder andere Überraschung!

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dickschwein 43565 XP Hooligan Schubser | 30.10.2020 - 07:51 Uhr

    Ach du Sch…. das sieht ja aus wie zu 386er zeiten… Muss ich heute definitiv nicht mehr haben.

    1
  2. Affenknutscher 34040 XP Bobby Car Geisterfahrer | 30.10.2020 - 07:52 Uhr

    Eiei was ein Pixel Fest sowas würde ich noch nicht mal geschenkt spielen wollen.

    Und nun steinigt mich 😜

    1
    • TCW Sam Vimes 12530 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.10.2020 - 08:08 Uhr

      Nö, geht mir ganz genauso, ich kann diesen Retrolook nicht mehr sehen. Dafür kaufe ich keine 14TF Konsole. Ne Weile war das Retroding ja ganz lustig, aber wie bei den ganzen BR Spielen muss jetzt jeder auf den Zug aufspringen. Das nervt.

      1
  3. Dr Gnifzenroe 108985 XP Master User | 30.10.2020 - 09:51 Uhr

    Habe nix gegen diverse Retro Games, wenn sie im 2D Look kommen, wie z.B. das wirklich gute Carrion. Im 3D Look gefällt mir der Pixelkram dann auch nicht. Daher mein Fazit: Pixelgrafik nur in 2D

    0

Hinterlasse eine Antwort