Party Crasher Simulator: Spiel erscheint für Xbox Series X und PlayStation 5 mit Stealth-Elementen

Party Crasher Simulator erscheint vorerst für PC und danach auch für Xbox Series X und PlayStation 5.

Glob Games Studio hat offiziell die Veröffentlichung eines verrückten Simulators angekündigt, der den Spieler in die Rolle eines Party Crashers versetzt. Der Party Crasher Simulator bietet den Spielern umfangreiche Möglichkeiten, eine Vielzahl von Partys zu ruinieren und eine große Portion Humor.

Die Markteinführung des Spiels ist zunächst für PC in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 geplant. Der Simulator wird auch auf Nintendo Switch und für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen.

Party Crasher Simulator ist ein neues Projekt, das vom polnischen Glob Games Studio entwickelt wurde, das auch der Herausgeber des Spiels sein wird. Das Unternehmen arbeitet gleichzeitig an einem ungewöhnlichen Actionspiel mit dem Titel MicroMan, das ein außergewöhnliches Abenteuer mit Überlebensfunktionen verbinden soll. Nach Angaben von Glob Games Studio wird sich Party Crasher Simulator auf das Einzelspielererlebnis konzentrieren und Simulations- und Stealth-Features bieten.

Der Titel wird die Geschichte eines Highschool-Neulings erzählen, der sich in eine Menschenmenge verliebt, die leidenschaftlich gerne Partys ruiniert. Ziel der Spieler wird es sein, in der Hierarchie dieser merkwürdigen Gruppe aufzusteigen und immer extremere Streiche zu spielen. Im Laufe eurer Fortschritte werdet ihr euch unter anderem „Reputationspunkte“ verdienen, die es euch ermöglichen, in der Geschichte weiterzukommen, Zugang zu neuen Möglichkeiten und besonderen Fähigkeiten zu erhalten.

„Das Spiel befindet sich noch im Anfangsstadium der Entwicklung, und der erste Trailer ist eher illustrativ. Ich kann schon jetzt sagen, dass wir eine verdrehte Handlung, viele interessante Schauplätze und noch mehr Möglichkeiten für aufwendige Streiche vorbereiten. Der Spieler wählt eine der Nachbarschaften aus, sucht die Party aus, erkundet die Gegend gründlich und macht sich an die Arbeit. Der Party Crasher Simulator wird sich vor allem auf die Tarnung konzentrieren, aber die Spieler werden viel Freiheit haben. Sie können auf John Rambo machen oder Methoden anwenden, die auf Diplomatie und Überzeugungskraft beruhen. Jede Party kann auf viele verschiedene Arten ‚ruiniert‘ werden“ – sagte der Vizepräsident des Glob Games Studio, Karol Marcinkowski.

„Unser neues Projekt ist ein eindeutig humorvolles Spiel mit sehr umfangreichem und abwechslungsreichem Gameplay. Es wird den Spielern die Möglichkeit geben, eine Vielzahl von Handlungen und Streiche auszuführen. Faule Eier im Schlafzimmer? Kakerlaken im Salat? Ein junges Paar gegeneinander ausspielen? Dies sind nur einige der Streiche, die im Partycrasher-Simulator möglich sind“ – fügte Karol Marcinkowski hinzu.

Die Entwickler haben angekündigt, dass das Spiel insgesamt 20 verschiedene Bereiche enthalten wird, in denen die Spieler ihre verrückten Ideen umsetzen können. Party Crasher Simulator wird ein breites Spektrum an Partys bieten – neben Hauspartys gehören dazu auch Hochzeiten, Junggesellinnen-, Pool- und Kostümpartys, Firmenveranstaltungen, Tänze in Altersheimen und Totenwachen. Die Hauptgeschichte wird durch zusätzliche Herausforderungen und Nebenaufgaben ergänzt.

Partycrasher-Simulator – Hauptmerkmale:

  • Partystreich-Simulator
  • Planen, Schleichen und Ruinieren
  • Viele Arten von Partys
  • Positiv verrückter Story-Modus
  • System zur Entwicklung von Fähigkeiten
  • Zusätzliche Herausforderungen und zahlreiche Nebenquests
  • Abwechslungsreicher Soundtrack

Der erste Start für PC (Steam) ist für die zweite Hälfte des Jahres 2021 geplant. Später soll der Party Crasher Simulator auf Nintendo Switch und auch auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X auf den Markt kommen.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 82840 XP Untouchable Star 2 | 01.07.2020 - 07:39 Uhr

    Spontan muss ich irgendwie an eine Mischung aus Hitman und Party Hard, mit einem Hauch Postal für den schlechten Geschmack, denken. Das könnte ulkig werden.

    1
  2. MacCoin 9000 XP Beginner Level 4 | 01.07.2020 - 07:57 Uhr

    Hm sieht zwar lustig aus, aber hoffentlich kommen auf der SX nicht gefühlt 90% solche Spiele. Warum eine High Tech Konsole, wenn Sie nicht gefordert wird? Klar Grafik ist nicht alles, aber das hier würde auch auf einer 360 laufen.

    1
    • dancingdragon75 70235 XP Tastenakrobat Level 1 | 01.07.2020 - 08:40 Uhr

      lass die doch erstmal machen..
      vlt kommen da ja ganz lustige Sachen raus durch die technischen Möglichkeiten..

      0
  3. TerraLuna 1780 XP Beginner Level 1 | 01.07.2020 - 07:59 Uhr

    Vielleicht kommt ja der Bus Simulator auch noch für die XSX. Dann kann man mit dem simulierten Bus nahtlos zur simulierten Party fahren und dort dann vorgefertigte Aktionen anklicken. Ladezeiten zwischen den Spielen gibts ja nicht mehr.

    Oh wie spannend das wird… 🤦‍♂️

    1
  4. Dr Gnifzenroe 92025 XP Posting Machine Level 1 | 01.07.2020 - 08:21 Uhr

    Sie verbessern ja die Grafik wohl noch. Vor allem die steifen Arme, die aussehen als sei man ein wandelnder Untoter. Ansonsten könnte das recht witzig werden, wenn es nicht in die Kategorie primitiver Fäkalhumor fällt.

    0
  5. AlexB9019 0 XP Neuling | 01.07.2020 - 08:44 Uhr

    Könnte ganz lustig sein.
    Schau ich mir mal genauer an, mag ja solche Spiele, auch wenn sie meistens nur für paar Stunden unterhalten.

    0
  6. Phonic 72895 XP Tastenakrobat Level 2 | 01.07.2020 - 09:10 Uhr

    Bald gibt es echt für alles nen simulator, mein Favorit ist weiterhin der Klofrau Simulator aber wahrscheinlich kommt dann eher ein Wedding Planer Simulator

    0
  7. Dickschwein 30380 XP Bobby Car Bewunderer | 01.07.2020 - 11:22 Uhr

    Ich wäre ja dafür das der Dating Simulator mal entwickelt wird. In meinen Augen könnte heute viele so ein Tutorial gebrauchen.
    Oder ein Beziehungssimulator 😀

    0
    • Lord Maternus 82840 XP Untouchable Star 2 | 01.07.2020 - 11:26 Uhr

      Gibt es Dating Sims nicht schon seit dem NES oder so? Fallen nur oft in die Kategorie Batshit Insanity Japano Gedöhns und landen deshalb nur auf Nintendo und Sony Plattformen.

      0

Hinterlasse eine Antwort