Past Cure

Action-Stealth-Thriller mit People’s Choice Award der Game Connection Europe ausgezeichnet

Der Action-Stealth-Thriller Past Cure wurde mit dem People’s Choice Award der Game Connection Europe ausgezeichnet.

Ein erfolgreicher Abend für die Entwickler von Phantom 8 Studio und ihr Spiel Past Cure auf der Game Connection Europe in Paris: Der Action-Stealth-Thriller konnte sich in einem offenen Voting gegen 22 Mitbewerber durchsetzen und wurde als Publikumsliebling mit dem People’s Choice Award ausgezeichnet.

Past Cure wird derzeit von Phantom 8 Studio, einem achtköpfigen internationalen Team, in Berlin entwickelt und erscheint am 02. Februar 2018 weltweit für PC und Konsolen.

„Das Team freut sich riesig über die Auszeichnung. Vor allem sind wir aber sehr stolz mit so einem kleinen Team ein Spiel geschaffen zu haben, das schon vor Release viel Beachtung unter den Gamern findet.“, erklärt Simon Gerdesmann, Managing Director bei Phantom 8 Studio. „Für uns ist es eine klare Bestätigung und stärkt uns in der Entscheidung, den Release von Past Cure auf den 2. Februar 2018 verschoben zu haben, um die Qualität noch einmal anzuheben. Als Studio sind wir damit auf dem richtigen Weg.“

Nicht die erste Auszeichnung für das aufstrebende Indie-Studio

Der Award der Game Connection Europe ist nicht die erste Auszeichnung für die Berliner Indie-Entwickler. Bereits vor wenigen Wochen wurde Past Cure mit dem Award für das beste Storytelling bei der renommierten Entwicklerkonferenz White Nights Moscow ausgezeichnet. Auch für den gamescom Indie Award war der Titel bereits nominiert. Somit konnten sich Phantom 8 Studio schon weit vor dem Release Lorbeeren für ihr Erstlingswerk verdienen.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 45390 XP Hooligan Treter | 03.11.2017 - 11:20 Uhr

    Von Vorschusslorbeeren halte ich nichts, da warte ich lieber auf die allgemeine Stimmung nach Release.

    1
  2. NizoGZO 20250 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.11.2017 - 11:59 Uhr

    Auf der Gamescom sah das Game sehr interessant aus. Ich denke das Spiel wird gut, da immer seltener gute Singleplayer Spiele released werden.

    1
  3. S0LIN0 104450 XP Elite User | 03.11.2017 - 12:25 Uhr

    Ich halte von den Wertungen viel. Möchte auf jeden Fall mehr erfahren und bin sehr gespannt.

  4. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 03.11.2017 - 23:38 Uhr

    Ich mag Stealth-Games!
    Immer her damit!

    Mit dem einen oder anderen Schleich Spiel hatte ich mehr Spaß, als mit so manchem „Blockbustern“.
    ^^

Hinterlasse eine Antwort