People Can Fly gibt bekannt, dass die PCF Group das Entwicklungsteam von Phosphor Games mit einer neu gegründeten Tochtergesellschaft – People Can Fly Chicago, LLC – übernimmt.
Phosphor Games, LLC wurde 2009 gegründet und ist ein mittelgroßes, sehr erfahrenes Entwicklungsteam, das von Justin Corcoran, Jarod Pranno und Chip Sineni geleitet wird. Phosphor ist ein Unreal-Engine-Studio, und das Portfolio umfasst Titel wie The Brookhaven Experiment, Heroes Reborn: Gemini und Nether.
„Für unser Team wird ein neues Kapitel aufgeschlagen.“ – sagt Justin Corcoran, CEO von Phosphor Studios.
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit People Can Fly ein brandneues Triple-A-Studio zu eröffnen – People Can Fly Chicago. Unser Ziel ist es, die Präsenz von PCF in den USA zu stärken und dabei zu helfen, People Can Fly zu einer globalen Marke aufzubauen.“
„Die Übernahme des Teams von Phosphor Games ist einfach eine Umsetzung unserer Strategie, die wir während des jüngsten Börsengangs der PCF Group angekündigt haben. Bei der Vielzahl der laufenden Projekte brauchen wir gut ausgebildete, ehrgeizige Profis, um unsere Pläne zu verwirklichen.“ – sagt Sebastian Wojciechowski, CEO von People Can Fly.
„In Anbetracht der Erfahrung und Qualität des Teams von Phosphor bin ich mir sicher, dass sie eine großartige Ergänzung für die PCF-Familie sein und unser Wachstum fördern werden. Willkommen an Bord!“ – fügt Wojciechowski hinzu.
People Can Fly wurde 2002 gegründet und ist eines der besten AAA-Spieleentwicklungsstudios in Polen. PCF arbeitet in Warschau, Rzeszów, Lódź, New York, Newcastle und Montreal. PCF hat sich einen Namen im Shooter-Genre gemacht und ist bekannt für Titel wie Painkiller, Bulletstorm und den kürzlich veröffentlichten RPG-Shooter Outriders.
Das Studio arbeitet derzeit an zwei weiteren AAA-Projekten: einem neuen Spiel für Square Enix und einem kürzlich angekündigten, originellen Action-Adventure-Titel für Take-Two Interactive.
People Can Fly gab sein Debüt an der Warschauer Börse im Dezember 2020. Mit der Ankündigung von PCF Chicago steigert People Can Fly seine Mitarbeiterzahl auf über 320 Personen weltweit.
Was bedeutet das für weitere Entwicklungen?
Na das steht doch im Artikel? Vorausgesetzt du hast ihn gelesen 😅
Bulletstorm hatte durchaus was, könnten sie auch nachlegen von mir aus.
Bulletstorm hatte diesen abgedrehten Humor. Und war da nicht auch noch die Slow Motion Animation wenn man schoss oder rutschte🤔.
Man konnte richtig schön schnetzeln im Spiel 😎. Ich fand ja auch GoW Judgement von denen nich so schlecht wie sein Ruf.
Mal abwarten, ob daraus was interessantes entsteht 😄
Immer mehr Entwickler aus dem Osten werden richtig groß und liefern gute Arbeit ab, währenddessen in Deutschland??? Da wird komplett ein Industriezweig verschlafen.
Für das was man in DE zahlt, kriegt man in Polen 2-3 Studios 😅
Also ich finde mimimi Games machen schon eine ziemlich gute Arbeit.. 👁
Wenn man die Entwicklung extrapoliert, lohnt eventuell ein Aktienkauf. 320 Personen ist recht klein für das, was sie leisten.
Painkiller und jetzt Outriders sind wirklich klasse Games von denen. Bin gespannt was als nächstes von denen kommt.
„Sky is the limit“ für Leute die fliegen können 🙂
Habe vor Outriders nie von diesem Entwickler gehört, obwohl sie doch eine sehr prominente Vergangenheit haben 😅
Nachdem ich kurz das Phosphor Games Portfolio überflogen hab kenn ich davon nur WWE Immortals. Mal gucken was da in Zukunft kommt.
The Brookhaven Experiment, Heroes Reborn: Gemini und Nether.
Nie gehört von diesen Spielen. Spricht nicht unbedingt für diesen Entwickler. Ob einem die Übernahme von einem No Name Entwickler nach vorne bringt, bezweifle ich ehrlich gesagt.