Für den Reboot von Perfect Dark ist jetzt ein neuer Art Director verantwortlich. Wie aus dem LinkedIn-Profil hervorgeht, hat jetzt Erik Jakobsen diese Position bei The Initiative inne. Zuvor war Jakobsen Environment Art Director für das Spiel.
Er ersetzt damit Jason Priest, der nach drei Jahren das Studio verlassen hatte und zu Respawn Entertainment wechselte.
Zuletzt dementierte Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios, dass es Probleme bei der Entwicklung des Spiels gebe.
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Der erste CGI Trailer hat mich richtig angefixt. Ich hoffe das Spiel wird richtig gut.
Für mich ist Perfect Dark eine Wundertüte, die ich nicht einschätzen kann. Einzig Crystal Dynamics stimmt mich positiv.
Dieses Spiel, Fable 4 und noch andere Projekte sind nur so gut, wie sie sind, wenn sie erscheinen. Mich hat der PD Trailer völlig kalt gelassen, bin aber auch kein Fan der Serie. Es wirkte jetzt relativ generisch.
Ich denke, dass das Reboot neue Wege einschlagen und ein Spionage Actionfeuerwerk wird 😃🔥
Und weil wir gerade beim Thema sind. Natürlich geht ein James Bond, Mission Impossible, Splinter Cell, Jason Bourne in dieselbe Richtung, aber da feiere ich ja gerade!
Wir brauchen mehr Agenten Thriller 😃
Ist die PD-Fanbase eigentlich soooo groß? Ehrlich gefragt. Ich habe mich wirklich gewundert, dass diese IP wiederbelebt wird, dabei hätte man aus vielen anderen schöpfen können. Ich hoffe sehr, dass es für MS keine Bauchlandung wird, bleibe erst einmal skeptisch, da wir noch kein Gameplay gesehen haben bzw. irgendwelche brauchbaren Infos erhalten haben.
Keine Ahnung. Das Original hat auf jeden Fall einen legendären Ruf. Das ist natürlich schon lange her…
Aber denk mal, wie viele Gamer seit Jahren nach einem neuen Splintercell oder James Bond Spiel rufen. Somit sollte die Zielgruppe für solche Spiele schon da zu sein.
Microsoft sollte bitte auch versuchen eigene Akzente zu setzen und nicht einfach ein Uncharted oder Last of Us zu kopieren.
Och, also eine Art The Last Of Us, Uncharted oder auch God of War würde ich erhlich gesagt mega abfeiern, da ich solche Spiele wirklich mag. Auf der anderen Seite könnte man weiterhin alte IP’s nutzen und auf die heutige Zeit transportieren. Kennst du noch Brute Force? Wäre perfekt für einen fetzigen Deckungsshooter im SciFi-Fantasy Bereich. Oder Sudeki als Action-RPG mit Metroidvania Komponenten…
Auch abfeiern würde ich ein Project Gotham Racing 5 oder ein Rallisport Challenge 3. Aktuell spiele ich PGR4 und mal abgesehen von der etwas betagten Grafik, ist der Spielspaß riesig, das Gameplay echt klasse…
Ja, ich sollte mich bei MS bewerben, muss mal jemand mit guten Ideen auftauchen 😀
Rallysportchallenge 3 oder zumindest ein Remake muss so wieso her! Die Vorgänger waren best of arcade Off- Road Racer ever!
Ich würde ebenso einem neuen PGR eine Chance geben.
Hätte aber auch gern ein neues Forza, dass in Richtung Need for Speed Underground geht. Forza Underground? 😃🔥
Forza Underground? Dabei! Aber nur, wenn es dieses schöne arcadige von den Codemasters Titeln beibehalten würde… Man sieht schon, es gibt so viel, was MS machen könnte…
Ja, genau in die Richtung würde ich gehen. Forza Underground sollte den Schwerpunkt auf Arcade lassen und stylische Rennen in der Nacht bzw. Sonnenuntergang bieten.
Vielleicht in Verbindung mit einem Kudos- Belohnungssystem für besondere Fahrweise? Dann kommen die Kernelemente von zwei genialen Marken zusammen 🥰
P.s MS hat genug gute Marken, die sollte nur mehr daraus machen. Ein neues Banyo & Kazooi und Lost Odyseuss sind bitte ebenso Pflicht!
Ps. MS hat nicht mehr die Rechte an Brute Force…
Warum nicht einfach Playground FH 6 so machen lassen? Bis aufs Setting wiederholt sich eh sonst alles.
Paar Bu..äh..Polizisten etc. könnten auch nicht schaden. Etwas mehr KI Action im Game, damit Blitzerzonen auch mehr reizen.
Denke mit Horizon und Motorsport ist MS bei Racern gut aufgestellt. Würde dann lieber eher einen MS eigenen Kartracer oder WipeOut Verschnitt sehen.
Warum keine 4 Rennspielserien? Ich würde ein Forza Underground und Rallysportchallenge als Ergänzung zu den etablierten (Forza, Horizon) anbieten.
Und du bekommst deine Verfolgungsjagden mit der Polizei bei Forza Horizon 6. Vor mir aus auch ein paar Crash Kreuzungen ala Burn out.
Deal? 😜
Dann wäre Microsoft endgültig im Racing Olymp angekommen 🥰
@Thor21
Deal steht.
Hier habt ihr erst zuerst gehört, liebes Playground. Gute KI Polizei in Teil 6!
Hm, mal kurz geschaut, scheinbar gehört MS die IP „Brute Force“. Wer, glaubst du, besitzt diese?
Also Forza Underground und Rallisport dürften auf keinen Fall Open World sein, sonst bin ich raus 🙂
Seit 2018 gehört sie einem Unternehmen mit dem Namen Brute Force Group. Die machen Sweatshirts, T-shirts, Tank tops und co.
Gib mal Brute Force Trademarks bei Google ein. Lg
P.s jemand sollte mal unsere Ideen Phil Spencer schicken 😉
Aber so, dass er sie nicht übersieht. Vielleicht in der Verpackung eines selbst gebastelten Rally-, oder Tuning Autos im Massstab 1:8 😜
Dafür müsste ein Studio sein Interesse äußern ein neues Banjo zu machen. Von Rare wird es das nur wieder geben da die darauf gar keine Lust haben.
Na dann kommt nächstes Jahr hoffentlich was zum Spiel zur E3🙂
Soll ja ein AAA+ bzw AAAA Game werden und neue Maßstäbe setzen. Dafür wurde das Studio gegründet. Weiß jemand welche Engine zum Einsatz kommt? Tippe auf UE5.
Jab, Unreal Engine 5, wie der Großteil der kommenden Xbox exclusives🙂
Schon interessant. Finde ich auch gut, und das obwohl MS selbst einige der besten Engines besitzt, wie bspw IDTech, ForzaTech, Slipspace oder demnächst IW (CoD).
Also die Engine von CoD konnte mich schon länger nicht mehr beeindrucken. Die Slipspace-Engine ist doch die von Halo Infinite oder? Denke, da braucht man garn nichts mehr zu sagen. Wenn man sich anschaut, wie die Entwicklung von Halo Infinite verläuft, ist das schon ein Trauerspiel und spricht nicht gerade für diese Engine.
Also CoD MW war ja das erste Spiel, das 2019 auf die neue IW Engine setzte und das sieht auch heute noch beeindruckend aus. Macht schon eine Menge her.
Slipspace kommt bei Halo Infinite zum Einsatz und setzt hinsichtlich Texturqualität Maßstäbe. Es wäre zwar sicherlich noch mehr drin gewesen, aber das technische Grundgerüst ist schonmal da und auf neuestem Stand. Aber auch IDTech und ForzaTech zählen zu den besten Engines im Markt. Dennoch ist die UE5 Stand heute wohl die leistungsstärkste Engine (schätze ich). Man sieht ja wie Hellblade II oder auch die Matrix Demo aussehen. Das ist eine neue Messlatte, soviel ist klar.
Sorry, aber nicht bei jedem Game ist die Unreal Engine die Erste Wahl. Das lest man auch immer wieder mal bei Entwicklern!
Nicht umsonst gibt es immer wieder Eigenkreationen der Studios. Das finde ich auch gut so. Eine Eigenkreation kannst du genau für das einsetzen für das du sie brauchst! (Massgeschneidert
Wie viele Open World Spiele wurden z.b mit der Unreal Engine entwickelt?
Wie viele? Leider zu viele. Open World Spiele auf UE Basis waren meist sehr schlecht zu optimieren und sind somit schnell in Vergessenheit geraten 😔
Ich denke nicht dass das zwangsweise mit der Engine zu tun hat sondern mehr damit dass man irgendwie nicht in der Lage ist die Ressourcen im Studio vernünftig zu fokussieren. Oder die engine war noch gar nicht komplett fertig wo MS das Spiel angekündigt hat 😅
Ich denke es gab in der Entwicklung einige Schwierigkeiten und nicht alle waren der Engine geschuldet.
Das Spiel ist nicht perfekt und so manch Kritik kann ich auch nachvollziehen, aber ich verstehe trotzdem nicht warum manche so leidenschaftlich über das Spiel herziehen.
Als würde es um das Familiensilber gehen…
Hmm ich denke da gibt es viele „Halo Fans“, die sich seit Reach nicht damit abfinden können das Halo nicht immer gleich bleiben kann und zudem auch geradezu fordern das Halo immer eine Top Marke sein muss.
Mir persönlich ist das vollkommen egal, da ich keine Nostalgie mit Halo habe, ich habe einfach Spaß mit dem Spiel was veröffentlicht wurde und Spiele es im Prinzip auch jede Woche wenigstens 1 Mal. 😄
Die Engine muss aber ja auch immer zum Projekt passen. Bin umso mehr gespannt wie aus der ForzaTech ein Fable entstehen wird 😮
Darauf bin ich auch gespannt. Allerdings weiß man ja, daß Forzatech hervorragend detaillierte open worlds da stellen kann, aber ich denke auch, es werden Anpassungen vorgenommen werden müssen, um die vielen Aspekte eines Action RPGs mit in der engine unter bringen zu können.
Ja so ohne weiteres wird das wohl nicht geklappt haben dazu noch der eher nicht fotorealistische Grafikstil…. Bin echt gespannt ja 😁
Richtig, bei Fable gab es früher immer einen Comic Look. Wobei ja nicht in Stein gemeißelt ist, daß es bei einem Reboot nicht auch einen eher realistischeren Look geben wird. Abwarten.
Mir war PD auf dem N64 zu viel, hab da lieber den Vorgänger Goldeneye gezockt und dann PD Zero sah einfach nach Plastik Look aus, wenn jetzt etwas Uncharted ähnliches kommen sollte wäre ich schon mehr erfreut als wenn sie sich an die Originale halten würden.
Ich will was sehen!!! Ist das 3rd oder 1st PS???
Ist ein 1st Party Titel. Crystal Dynamics hilft da nur bei der Entwicklung.
@Robilein Er meint glaube ich die Spiel-Perspektive.
@Sub-Zero Es ist 1st Person, wird also im Kern wieder ein Ego-Shooter. Hatte damals nach der Ankündigung auf Third Person-Ansicht gehofft, aber das ist nur meine persönliche Präferenz.
Angeblich wurden die Pläne eines Ego Shooters verworfen, weil Crystal Dynamics von der Idee nicht sonderlich begeistert war, es wird höchst wahrscheinlich im Third Person sein, aber es sind nur Gerüchte, erstmal abwarten was kommt Qualität ist ja wichtiger. Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass Crystal ein Ego Shooter entwickeln möchte.
Hoffentlich wird es gut.
Wieviele Jahre wir wohl noch warten müssen. Besonders reizen tut mich das Spiel aktuell leider nicht.