Perfect Dark Reboot: Phil Spencer gibt Einblicke zum Revival

Der Xbox-Chef gibt Einblicke in die ersten Gespräche zu Perfect Dark Reboot von The Initiative.

Microsoft kündigte bereits im vergangenen Jahr Perfect Dark Reboot an, das von The Initiative unter der Leitung von Darrell Gallagher entwickelt wird. Xbox-Chef Phil Spencer bot jetzt einige Einblicke in Microsofts Überlegungen zur Wiederbelebung der Serie mehr als 20 Jahre nach ihrer ursprünglichen Veröffentlichung.

Laut Phil Spencer wurde die Entscheidung, Perfect Dark wiederzubeleben, getroffen, bevor Darrell Gallagher überhaupt zu Xbox kam. Gallagher ist Veteran in der Spieleindustrie, und war als Entwicklungsleiter bei Publishern wie Activision und Crystal Dynamics tätig.

Spencer sagte, dass Xbox Gallagher auf mehrere Möglichkeiten angesprochen hat, eine davon war die Möglichkeit, den Nintendo 64-Klassiker von Rare wiederzubeleben:

„Offensichtlich hatte [Gallagher] eine großartige Erfolgsbilanz bei [Crystal Dynamics], und die Arbeit, die er mit Warcraft und der Neuinterpretation von Tomb Raider gemacht hatte. Als wir uns also verschiedene Möglichkeiten ansahen, war eine, die wir zur Sprache brachten, Joanna und Perfect Dark, und es war etwas, von dem er am Ende begeistert war.“

Laut Spencer ist ein wichtiger Aspekt bei der Wiederbelebung von Perfect Dark die Möglichkeit, ein Spiel mit einem weiblichen Protagonisten zu präsentieren.

„Ich denke, das ist großartig für uns. Wir können uns auf eine weibliche Protagonistin in unserem Lineup konzentrieren. Davon haben wir nicht viel in unserem First-Party-Lineup.“

„Ich denke, Joanna bietet eine Menge moderner Möglichkeiten, auf die sich das Team gerne konzentriert, um einen starken Protagonisten zu haben.“

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. magforce 4660 XP Beginner Level 2 | 03.07.2021 - 08:37 Uhr

    Ganz ehrlich, ich erwarte nichts.
    Der letzte Reboot war eine herbe Enttäuschung und so richtig freu ich mich nicht auf Perfect Dark.
    Und wenn ich schon höre das es wichtig sei eine Frau im Lineup zu haben, hört es sich so an, als wäre das Spiel nur aus dieser Idee heraus geboren wurden.
    Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren.

    1
    • MacCoin 26820 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.07.2021 - 09:25 Uhr

      Genau das habe ich auch gedacht 😅. Perfect Dark hatte seine Chance, warum nicht Mal Conker eine neue Chance geben, daß hätte mich mehr gehypt.

      1
  2. David Wooderson 72120 XP Tastenakrobat Level 1 | 03.07.2021 - 09:31 Uhr

    war das ironisch gemeint? Das wurde doch erst letztes Jahr angekündigt oder?
    also mehr als ein paar Konzeptzeichnungen gibts da noch nicht zu sehen 😎

    0
    • David Wooderson 72120 XP Tastenakrobat Level 1 | 05.07.2021 - 12:40 Uhr

      Ja ich fühle was du meinst.. es fehlen noch Games. Leider dauern Games immer etwas Zeit und Microsoft kann erst nach ein paar Jahren ernten was sie gesät haben 😔

      0
  3. Final18 35260 XP Bobby Car Raser | 03.07.2021 - 10:55 Uhr

    Das N64 perfect dark ist einfach nur kult. Ich hätte nichts gegen ein Remake vom ersten Teil.

    0
  4. biowolf 26300 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.07.2021 - 10:36 Uhr

    Perfect Dark auf der SX … der Release ist bestimmt noch Jahre entfernt… die Vorfreude ist aber bereits vorhanden…

    0
  5. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.07.2021 - 13:31 Uhr

    Ich habe damals bei Perfect Dark Zero, wieso auch immer, unzählige Stunden damit verbracht, die Bots im Multiplayer zu killen. Da war ich voll im Suchti-Modus.
    An die Story kann ich mich nur vage erinnern, aber ich denke, dass es ein cooles Setting ist und der Ankündigungstrailer machte definitiv Lust auf mehr!

    0

Hinterlasse eine Antwort