Perfect Dark Reboot: Reboot bei The Initiative in der Mache laut Gerücht

Laut einem vermeintlichen Branchen-Insider ist ein Reboot von Perfect Dark in der Mache.

Wie aus dem LinkedIn Profil von Christopher NG, einem ehemaligen Mitarbeiter des in Santa Monica ansässigen Studios The Initiative hervorgeht, arbeitete dieser bis zum Februar dieses Jahres an einem Projekt, welches auf der Unreal Engine 4 basiert.

Für dieses ominöse Spiel erstellte er „Waffen, Gadgets und Überwachungstechnologien“. Zieht man in Betracht, dass es sich um eine Marke handelt, welche im Besitz von Microsoft ist, wäre ein neues Perfect Dark Zero 2 durchaus naheliegend.

Befeuert wird diese These von einem Reddit-Eintrag eines vermeintlichen Branchen-Insiders, der eigenen Aussagen zufolge mit verschiedenen Entwicklerteams in Kontakt steht. Dieser erwähnte Arbeiten von The Initiative an einem geheimen Projekt bereits einige Stunden bevor die Einträge aus dem LinkedIn Profil von Christopher NG publik wurden.

Dem Insider zufolge soll es sich um ein Reboot der Perfect Dark Serie handeln. The Initiative würde dafür Assets eines zuvor verworfenen Spion-Spiels des Studios verwenden. Schauplatz soll eine Shared-Open-World ähnlich wie in Forza Horizon 4 oder Sea of Thieves sein. Dort könne man auf andere Spieler (Agenten) treffen und mit diesen kooperieren oder konkurrieren. Erscheinen könnte das Agenten-Spiel, bei dem es sich finanziell um eines der ambitioniertesten Projekte Microsofts handeln soll, 2021 oder 2022.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 59000 XP Nachwuchsadmin 8+ | 01.05.2020 - 19:26 Uhr

    Glaube nicht das es ein Perfect Dark wird , wäre zu einfach und warum bei diesen Team und nicht bei Rare direkt ?
    Wenn allerdings eines in Arbeit ist , dann sollte es realistische Grafik haben mit dem Charm vom damaligen Shooter , grafisch gesehen auf dem Stand von Quantum Break nur noch mal das doppelte draufpacken an Grafik , eine Schöne Heldin sollte auch schön dargestellt sein wie bei Tomb Raider aber eben bitte nochmal einen Tacken besser .

    0

Hinterlasse eine Antwort