Persona 5 Royal: Celebration Website zum 25-jährigen Jubiläum

Auf der Persona Celebration Website zum 25-jährigen Jubiläum wird Atlus bis Herbst 2022 eine Reihe von Neuankündigungen machen.

In diesem Jahr feiert die Persona-Franchise von Atlus ihr 25-jähriges Jubiläum. Obwohl die beliebte Serie als Ableger der Shin Megami Tensei-Spiele begann, hat sie sich im Laufe der Jahre zu einer eigenen Dynastie entwickelt. Atlus gab vor Kurzem bekannt, dass die Persona-Spiele insgesamt mehr als 15 Millionen Mal weltweit verkauft wurden.

Jetzt hat der Entwickler eine Celebration Website gestartet, um die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Serie anzukurbeln, die wohl einige Ankündigungen auf Lager hat.

Von September dieses Jahres bis Herbst 2022 wird Atlus mehrere neue Persona-Enthüllungen machen. Auf der Jubiläums-Website werden sieben Neuigkeiten angeteasert. Jede Menge Merchandise ist auch Teil dieser Feierlichkeiten, und das könnte Hinweise darauf geben, was zu erwarten wäre.

So werden als Beispiel Poster der Box-Arts der einzelnen Persona-Spiele gezeigt, um daneben zwei „geheime“ Panels zu zeigen, die leer gelassen wurden. Könnten dies zwei Haupt-Spiele sein, die vielleicht bald angekündigt werden?

Auch bei Sammelkarten der bisherigen Persona-Protagonisten bleiben Plätze leer. Könnten hier Remakes ihr Veröffentlichung feiern? Ebenso gibt es zwei geheime Panels für kommende Box Arts, aber nur eines für einen neuen Protagonisten.

Gerüchte, dass Persona 5 auch für Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen wird, haben sich nicht bestätigt, genauso wie eine Persona 3 PC-Portierung. Unterdessen will Sega alle wichtigen Spiele weltweit gleichzeitig veröffentlichen, was Hoffnung macht, dass Persona davon nicht ausgenommen wird.

 

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SolidBayer 9660 XP Beginner Level 4 | 13.07.2021 - 16:04 Uhr

    Hoffe auf die Ankündigung von Persona 6. Persona 5 war mein erstes Spiel der Reihe und hat mir sehr zugesagt.

    0
  2. willlee1985 24675 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.07.2021 - 16:17 Uhr

    Ich hoffe, dass das doch noch für die XBox kommt. Vielleicht wird es ja im Rahmen dieser Seite noch angekündigt.

    0
  3. vl DAVE lv 2800 XP Beginner Level 2 | 13.07.2021 - 16:36 Uhr

    Wollte Persona 5 unbedingt spielen, was ich aufgrund der fehlenden deutschen Übersätzung lange nicht getan habe…
    Habe mir dann letztes Jahr die Royal Edition geholt, da die ja ENDLICH mal deutsche Texte geboten hat.

    Was soll ich sagen… Persona ist leider nicht meine Reihe^^

    Ich mag einfach keine Spiele, die einen künstlichen „Zeitdruck“ erschaffen..
    Und Persona macht halt genau das zu einem wichtigen Spiele-Feature

    Nichtsdestotrotz sicher ein extrem gutes Spiel.!!
    Nur eben nicht für mich

    0
  4. MacCoin 26780 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.07.2021 - 16:38 Uhr

    Ich habe bis jetzt nur ein Persona Beat’m Up (komisch, aber die RPGs gibt es nicht für die Box) für die 360 gespielt, daß war aber ganz gut.

    0
  5. Devilsgift 61430 XP Stomper | 13.07.2021 - 16:51 Uhr

    Die erste drei Teile dürften gerne ein Remake bekommen und dann für alle Konsolen und PC erscheinen. Bitte nicht nur für PS4/5. Alle sollen daran ihren Spaß haben dürfen. Geile Reihe!!

    0
  6. Terendir 4570 XP Beginner Level 2 | 13.07.2021 - 18:10 Uhr

    Xbox Fassung wäre echt wünschenswert. Ich habs zwar schon gespielt auf der PS4, aber gibt genügend, die hier noch Bedarf haben. Top Game

    0
  7. Final18 34280 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.07.2021 - 22:30 Uhr

    Verstehe nicht warum atlus persona 5 nicht für die xbox veröffentlicht? Das Spiel gab es schon für die ps3! Vielleicht konzentrieren sie sich ja auf persona 6 und es erscheint auch für die series x/s. 🤔

    1

Hinterlasse eine Antwort