Phantasy Star Online 2: New Genesis: Free-to-Play-Rollenspiel angekündigt

SEGA kündigt das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2: New Genesis an.

SEGA kündigt Phantasy Star Online 2: New Genesis für das nächste Jahr auf den Plattformen Xbox Series X, Xbox One und Windows-PC an.

Das Free-to-Play Rollenspiel soll Phantasy Star Online 2 in jeder Hinsicht übertreffen und stellt euch grenzenlose Abenteuer mit einer beispiellosen Charakteranpassung in Aussicht.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Affenknutscher 20960 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.07.2020 - 12:38 Uhr

    Werde ich mir aufjedenfall mal anschauen,solange es nicht Pay to Win wird.

    Zu FF 14 gibt es ja noch keine Infos ob es schlussendlich kommt.

    0
  2. Brokenhead 54440 XP Nachwuchsadmin 6+ | 24.07.2020 - 12:45 Uhr

    Also ich hab das so verstanden das es eine erweiterung ist zu pso2.
    Pso2 gibts ja schon seit einiger zeit im us store. Hoffe es kommt mal nach europa mit deutschen texten. Macht die quest findung etwas angenehmer…

    0
    • Ash2X 168660 XP First Star Onyx | 24.07.2020 - 12:58 Uhr

      Daher das Gameplay anders ist wird es wohl eher ein Spin Off…

      0
      • Brokenhead 54440 XP Nachwuchsadmin 6+ | 24.07.2020 - 13:58 Uhr

        Pso ist ein mmo. Teil 2 ist erst vor 2 monaten in den us gestartet, nach 8jahren japan Exklusivität. Macht doch nach 2 monaten kein sinn eine Fortsetzung bzw spinoff eines Mmos anzukündigen. Also ich gehe sehr stark von einem addon aus so wie bei PSO episode 1&2 auf dem dreamcast

        0
        • Ash2X 168660 XP First Star Onyx | 24.07.2020 - 14:13 Uhr

          PSO2 ist allerdings schon rund 6 Jahre alt und das Ding sieht mehr nach Monster Hunter aus und nicht wie PSO2.
          Das Bewegungsmuster der Figuren ist ebenfalls anders… Und im Video oben steht das die Figuren kompatibel sind… Was bedeutet das es nicht das gleiche Spiel ist.

          0
          • Brokenhead 54440 XP Nachwuchsadmin 6+ | 24.07.2020 - 20:58 Uhr

            Pso2 Seit 2monaten erst im westen gerade erschien, wie hier schon andere bestätigt haben ist es ein update. Hast du pso2 schon gespielt. Alle boss kämpfe in pso2 sind so

            0
            • Ash2X 168660 XP First Star Onyx | 24.07.2020 - 23:16 Uhr

              Daher ich über 80 Stunden in PSO2 verbracht habe kenne ich den Unterschied zwischen dem was gezeigt wurde und dem Aufbau des Hauptspiels.

              Ja, im Westen ist PSO2 jetzt gerade erschienen, aber das bedeutet nicht das in Japan alle Räder still stehen.
              Natürlich kann es ein abgetrennter Modus sein,ähnlich wie bei Warframe. Aber wenn schon jetzt davon gesprochen wird das man seine Charaktere übernehmen kann was bei einem normalen Update nicht in Frage steht ist ein separater Release durchaus denkbar.

              0
              • AppleRedX 2180 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 23:20 Uhr

                Ich habe hunderte von DM an VIAG Interkom gezahlt um PSO auf der Dreamcast zu zocken..

                1
                • Ash2X 168660 XP First Star Onyx | 24.07.2020 - 23:43 Uhr

                  Ich habe es noch hier 😀
                  Allerdings könnte ich es damals noch nicht Online spielen,was das Spiel deutlich gezogen hat, aber wenn man einmal drin war… Könnte eins meiner DC-Spiele mit der meisten Spielzeit sein.

                  0
                  • AppleRedX 2180 XP Beginner Level 1 | 25.07.2020 - 09:17 Uhr

                    Dito. Und eine 2te Dreamcast OVP als Ersatzteil, der Karstadt hat das Sega Zeug am Ende regelrecht verschenkt …

                    0
  3. Frosch1968 14180 XP Leetspeak | 24.07.2020 - 13:13 Uhr

    Vielleicht kann MS diesmal auf dem asiatischen Markt etwas(!) besser dastehen.
    Mit Phantasy Star, Balan Wonderworld, Yakuza, Monster Hinter, Final Fantasy, Kingdom Hearts … gibt es ja mittlerweile einige interessante Spiele für diesen Markt.
    Angeblich hat MS noch ein neues japanisches Studio, das an einem AAA-Titel arbeitet.
    Nicht zuletzt Xcloud dürfte dort auch ankommen, da sehr viele Japaner unterwegs spielen (Smartphone/Switch).
    Da passt das Angebot mit Xcloud+Gamepass super.

    0
    • Brokenhead 54440 XP Nachwuchsadmin 6+ | 24.07.2020 - 14:00 Uhr

      Dragon quest nicht vergessen. Das ist der erste DQ der auf die xbox kommt. Die serie ist in japan ein systemseller. Die halbe nation meldet sich krank wegen dem spiel, deswegen ist der release eines neuen DQ angeblich dort ein art feiertag.
      Teil 11 soll auch sagenhaft gut sein, bin froh das wir dann auch noch die verbesserte definive Edition bekommen die bis dato switch exklusiv war. Da ist das game 2 mal drauf, einmal in schöner 3D optik und dann noch im klassischen 16bit draufsicht und man kann jederzeit hinundher wechseln

      1
      • Fenikkusu Hato 540 XP Neuling | 24.07.2020 - 14:23 Uhr

        Oh ja, ich warte schon sehnsüchtig auf Dragon Quest 11 am 4ten Dezember <3

        Phantasy Star Online würde ich mir gerne ansehen, falls es offiziell dann endlich auch in Europa erscheint. Hoffe es gibt da keine Probleme wegen mehreren Linenzhaltern hier, oder sowas.

        0
  4. ghosty 1020 XP Beginner Level 1 | 24.07.2020 - 14:28 Uhr

    Sega hätte so viele Spiele machen können, warum kein PanzerDragoon oder ecco the dolphin. schade, so wird das leider nichts sega 🙈

    1
  5. Jason D Black 160 XP Neuling | 24.07.2020 - 16:25 Uhr

    Also hab mal auf der offiziellen PSO2 Seite geschaut, Genesis ist DEFINITIV ein Update für PSO2 und würde anstatt Episode 7 entwickelt. In Japan wurde ja längst gesagt das Sega anstelle von Ep7 an einem großen Update arbeitet

    0
  6. Karamuto 10765 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.07.2020 - 21:05 Uhr

    War für mich eine große Überraschung das es angekündigt wird, kommt im japanischen Markt sicher gut an.

    Falls noch was im japanischen Raum entwickelt werden sollte… Klopft doch mal bei from Software an für ein xbox exclusives souls Like. 😄

    0

Hinterlasse eine Antwort