Phantasy Star Online 2: Aaron Greenberg spricht über Lokalisierung und japanische Entwickler

Aaron Greenberg spricht über die Lokalisierung von Phantasy Star Online 2 und wie man japanischen Entwicklern helfen wolle, breitere Märkte zu erschließen.

Eine der größten Überraschungen der E3 2019 war die Ankündigung der Lokalisierung von Phantasy Star Online 2 für die Xbox One.

Wie die Idee der Lokalisierung eines sieben Jahre alten Nischenspiels bei ihm ankam, berichtet Aaron Greenberg im Interview mit Twinfinite.

„Ich war sofort aufgeregt, da ich damals schon Phantasy Star Online auf dem Dreamcast und der Xbox gespielt habe. Es gibt immer noch sehr viele Fans und wie wir den Reaktionen online entnehmen konnten war für viele die Ankündigung der beste Teil der E3. Wir wissen um die Vielzahl verschiedener Gamer mit verschiedenen Vorlieben. Ich denke Phantasy Star Online 2 auf die Xbox One zu bringen wird großartig. Wir werden sowohl alten Fans der Serie eine Freude bereiten, als auch neuen Spielern ermöglichen sich mit diesem Franchise anzufreunden.“

Phil Spencers häufige Geschäftsreisen nach Japan bezeichnet Aaron Greenberg, als große Hilfe um Spiele japanischer Entwickler einem breiteren Markt zugänglich zu machen.

„Das ist großartig für uns und für SEGA. Ein großes Lob an Phil, für das Schließen dieser Partnerschaften und dafür, dass er sich die Zeit nimmt, nach Japan zu reisen, um sich mit den Teams zu treffen. Sobald Phil diese Reisen antritt, ist er immer voll dabei. Das ist es, was unsere Branche ausmacht. Es ist die Liebe zu Spielen und wie Spiele unser Leben bereichern. Einige der besten Spielentwickler der Welt kommen aus Japan und falls wir helfen können, ihre Kreationen und ihre Kreativität einem breiteren Markt zugänglich zu machen, finde ich das großartig.“

Ganze acht Jahre nach dem Ur-Release in Japan erscheint Phantasy Star Online 2 im Jahr 2020 für Xbox One und PC.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LordArgasul 1370 XP Beginner Level 1 | 25.08.2019 - 13:01 Uhr

    Freu mich drauf.
    Hatte damals den ersten Teil auf der Dreamcast gespielt.
    Kann mich zwar an nicht mehr viel erinnern, aber es hatte Spaß gemacht 😉.

    2
  2. Thegambler 96825 XP Posting Machine Level 3 | 25.08.2019 - 20:56 Uhr

    GaaS Spiele wie Phantasy Star Online 2 sind perfekt für den Gamepass geeignet, da sie für monatelangen Spielspass stehen und deshalb Abonnenten für längere Zeit binden.

    1
  3. snickstick 159325 XP God-at-Arms Onyx | 02.09.2019 - 09:03 Uhr

    OK, das muss ich dann wohl mal zocken wenn es im GP ist. JapanoHardcoreRollenSpiele waren eigentlcih nie mein ding aber wenn die so ein alten Schinken ausgraben und alle sie abfeiern wie den Messias nur weil die das jetzt in paar anderen Sprachen bringen muss ja was dran sein an diesem game.

    1

Hinterlasse eine Antwort