Phantasy Star Online 2: Rollenspiel jetzt auch hierzulande kostenlos verfügbar

Das Rollenspiel Phantasy Star Online 2 ist jetzt auch hierzulande kostenlos verfügbar.

SEGA hat das japanische Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 nun auch hierzulande veröffentlicht.

Das kostenlose Spiel steht mit 73,13 GB ab sofort im Microsoft Store für Xbox One zum Download bereit.

Im Store werden zudem auch kostenpflichtige Editionen angeboten. Diese enthalten zusätzliche Gegenstände verschiedener Art, die im Spiel genutzt werden können.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 178240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 05.08.2020 - 12:46 Uhr

    Na dann schauen wir mal ob man die Chars übernehmen kann…ich hab die 1000GS zwar schon aber Bock habe ich immernoch.

    0
    • Kvothe 820 XP Neuling | 05.08.2020 - 13:26 Uhr

      Weiß man schon ob deutsche Texte noch kommen sollen? Hätte ja schon Lust auf ein mmo auf der xbox.

      0
      • Ash2X 178240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 05.08.2020 - 13:49 Uhr

        Höchstwahrscheinlich nicht – ist aber auch nicht notwendig.Die Tutorials sind zwar etwas erschlagend am Anfang,die meisten Sachen findet man aber auch ganz leicht selbst raus.Danach ist verhältnismäßig wenig Text im Spiel wenn man nicht die Storymissionen macht (die so umfangreich sind das man irgendwann auch skippt und hier und da die 3-6 Minuten Gameplay macht).
        Alles in allem braucht man also so gut wie nichts zu lesen.

        1
  2. Arne at live 7860 XP Beginner Level 4 | 05.08.2020 - 13:02 Uhr

    Endlich, ich kann das Spiel nur jedem empfehlen der auf MMOs steht, ich spiele schon seit der closed Beta und hab sehr viel Spaß daran, nur leider zu wenig zeit.
    Es gibt auch eine FB-Gruppe und einen discord der deutschen Community, da lohnt sich mal ein Blick rein, da das Spiel sehr umfangreich ist und euch da gerne geholfen wird^^

    0
        • Arenafighter 1910 XP Beginner Level 1 | 05.08.2020 - 13:27 Uhr

          Dito kann zwar englisch lesen, schreiben u d sprechen trotzdem zu anstrengend😜

          3
        • Mr Bud Spencer 62750 XP Romper Stomper | 05.08.2020 - 13:28 Uhr

          Ich kann bestätigen, dass es nur in englisch und japanisch ist. Keine deutschen Texte geschweige denn Spracheausgabe.

          0
  3. Affenknutscher 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2020 - 13:36 Uhr

    Okay vielleicht kommt ja mal eine Übersetzung.
    Werde es mir aber vielleicht trotzdem mal anschauen
    Pay to Win wird es wohl nicht sein oder?

    0
    • Ash2X 178240 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 05.08.2020 - 18:48 Uhr

      Absolut nicht – der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt ziemlich niedrig. Ich kam prima in höherleveligen Gebieten klar. Man kann sogar ganz gut ohne menschliche Hilfe zocken.

      0
  4. SaraAni 2840 XP Beginner Level 2 | 05.08.2020 - 13:51 Uhr

    Werde ich mal ausprobieren. Hat damals auf der Dreamcast die Telefonrechnung meiner Eltern stark belastet. Gott bin ich alt.

    1
    • juicebrother 39040 XP Bobby Car Rennfahrer | 05.08.2020 - 21:26 Uhr

      Musste grad grinsen. Ging mir genauso. Wenn ich mich nicht irre, war PSO auf der Dreamcast überhaupt das erste Game das ich je online gezockt habe : )

      0
  5. schmusekader 8500 XP Beginner Level 4 | 05.08.2020 - 14:44 Uhr

    Wenn das Spiel nicht zu schwer ist wie Bless Unleashed dann würde ich gerne mal reinschauen. Allerdings bin ich erst ab Freitag wieder zuhause.

    0
    • Affenknutscher 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.08.2020 - 15:53 Uhr

      Spielt überhaupt noch wer Bless? In meinen Augen ein Pay to Win Spiel zudem bis heute noch keine Deutsche Lokalisierung.

      0
      • XBoXXeR89 43840 XP Hooligan Schubser | 05.08.2020 - 17:52 Uhr

        War anfangs echt begeistert aber die GMs, die community und der Look sind einfach nur Dreck. Hatte anfangs echt Spaß dran aber wie du sagst sehr p-t-w lastig

        0
  6. Karamuto 22910 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.08.2020 - 19:25 Uhr

    Verführerisch… Hab lange kein MMO mehr gefunden was mir spaß macht… Wenn ich so nachdenke hatte mir abgesehen von ragnarok online ( oder für mich auch Diablo 2 like MMO im cartoon Look) und Lineage 2 nie ein MMO wirklich gepackt.

    Kann mir wer sagen wie sich das hier in etwa spielt? Höhre immer lieber Spieler Erfahrungen als mir die Produktseite anzuschauen 😄

    1
    • juicebrother 39040 XP Bobby Car Rennfahrer | 05.08.2020 - 21:35 Uhr

      Kenn leider auch nur die Dreamcast Variante. Habe einige Videos gekuckt und scheint, sowohl in Sachen Artdirection, wie Gameplay, doch recht ähnlich wie seiner Zeit vor 20 Sommern daher zu kommen. Reizt mich tatsächlich ungemein, hab nur Angst es könnte ein echter Zeitfresser werden 😅

      0
    • pumafloW 3840 XP Beginner Level 2 | 05.08.2020 - 21:59 Uhr

      OT: Haha letztens erst wieder RO installiert. Bei 4game oder so wer auch immer jetzt die Lizenz hat. 20Jahre später hat es noch immer nichts von seinem Charme verloren.

      PSO hatte ich schon und vom Spiel her ist es echt nicht schlecht, mir ist das Gameplay immer wichtiger als aufpolierte Grafik um die Shortcomings zu verschleiern. Man muss sich drauf einlassen wollen und durch die Tutorials graben, dann machts echt Spaß.

      0
      • Karamuto 22910 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.08.2020 - 23:22 Uhr

        Hehe ja Super das hier überhaupt wer RO kennt 😂

        Bin immer begeistert wenn mich ein MMO meine Stats und skills noch selbst verteilen lässt, dadurch hat man so viel Varianz in builds und es macht einfach Spaß damit zu experimentieren. Hoffe nochmal so eine erfahrung zu bekommen, da ja nicht mal mehr Diablo so etwas bietet ( Schande über dich Diablo 3)

        Back to Topic… Hoffe dieses Spiel hat auch eine möglichst freie Charakter entwickelung? 🥴

        0

Hinterlasse eine Antwort