Phantasy Star Online 2: Über eine Million Spieler im Westen

Mit der Veröffentlichung von Phantasy Star Online 2 im Westen konnte SEGA über eine Million Spieler verzeichnen.

Das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Erstmals erschien es 2012 in Japan für den PC. Einige Jahre später folgte die PlayStation Vita (2013) und die PlayStation 4 (2016). Ebenfalls nur in Japan.

Erst in diesem Jahr wurde die Verfügbarkeit auf den westlichen Markt ausgeweitet. So erschien Phantasy Star Online 2 in Europa Anfang August für die Xbox One, nachdem es für Xbox-Spieler bereits im April in Nordamerika verfügbar war.

Über eine Nachricht im Spiel wurde jetzt verkündet, dass das kostenlose Online Rollenspiel die Zahl von über einer Million Spielern im Westen geknackt hat.

Gefeiert wird der Meilenstein mit dem limitierten Event “One Million ARKS Celebration.”, in dem unter anderen die Droprate für Beute, Erfahrungspunkte und mehr um 100 % erhöht wurde.

Über den Microsoft Store könnt ihr Phantasy Star Online 2 kostenlos herunterladen.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Affenknutscher 48900 XP Hooligan Bezwinger | 20.08.2020 - 13:35 Uhr

    Kam bisher noch gar nicht dazu es zu Spielen,was will man machen die Auswahl ist halt riesig.
    Aber beachtlicher Erfolg dafür das es schon so alt ist.

    0
  2. Phonic 119375 XP Scorpio King Rang 4 | 20.08.2020 - 14:03 Uhr

    Ich gehöre da nicht dazu, kann damit leider nix anfangen

    0
  3. NGP I AC1D 4220 XP Beginner Level 2 | 20.08.2020 - 14:17 Uhr

    Hab mal reingeschaut und es macht auch Spaß. Leider ist es nur mit Englischem Text.
    Dadurch das es so Komplex ist, habe ich meine schwierigkeiten alles zu kapieren was man in dem Game machen kann. Wenn das Spiel ne Deutsche Übersetzung bekommt, dann würde ich es auch spielen.

    1
  4. Volle Kanne Hoschi 24050 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.08.2020 - 14:18 Uhr

    Nur die Musik und der komische held in der Xbox presentation waren nicht ganz mein Geschmack, ansonsten sah es eigentlich gut aus und daher kommt es mal auf meine liste.

    1
  5. BenioX60 26905 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.08.2020 - 14:34 Uhr

    Ja das ist echt mies , immer mehr firmen verzichten auf deutsche Lokalisierung.
    Da bin ich auch dagegen. Deshalb finde ich Ubisoft, mit der Assasins Reihe , als fair und kaufe die Teile.

    0
    • Volle Kanne Hoschi 24050 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.08.2020 - 14:39 Uhr

      CD Projekt ist auch gut was das angeht, Witcher und Cyberpunk beide komplett auf deutsch, sehr lobenswert.

      0
  6. Monster80 26510 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.08.2020 - 20:55 Uhr

    Ich hatte es installiert, gestartet und wieder deinstalliert.
    Habe 2 Anläufe versucht.
    Ist leider nicht meins.
    Wenn mir mir mal mega langweilig wird und ich keine Spiele habe versuche is es erneut. ?

    0
  7. dome 520 XP Neuling | 20.08.2020 - 23:12 Uhr

    Tatsächlich neben eso,black desert,terra,ff14 usw.. das erste MMORPGs das es richtig macht 24/7 am durchsuchten seits raus ist stolpere immer wieder über ein neues Feature was mich überascht, zudem bin ich überascht das so ein Meisterwerk bei mir unterm Radar war aber naja da sieht man halt wie viel man im Leben verpasst…

    0

Hinterlasse eine Antwort