Phantom Breaker: Omnia: Rasanter 2D-Anime-Fighter prügelt los

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Image: Rocket Panda Games

Phantom Breaker: Omnia wurde für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht.

Rocket Panda Games und MAGES feiern den Release von Phantom Breaker: Omnia – der rasante 2D-Anime-Fighter für PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Einen Test zum Prügler gibt es hier.

„Nach fast 10 Jahren ungewisser Zukunft für das Update freuen wir uns sehr, dass Fans von Kampfspielen endlich Phantom Breaker: Omnia erleben können“, sagt Gail Salamanca, Mitbegründer von Rocket Panda Games. „Ich bin sehr stolz auf das, was unser Entwicklungsteam und unsere Partner mit Phantom Breaker: Omnia erreicht haben und hoffe, dass alle so viel Spaß beim Spielen haben, wie wir bei der Entwicklung hatten. Dies ist erst der Anfang der ‚Phantom Breaker‘-Franchise, und wir können es kaum erwarten, mehr von ihrem Universum und ihren Charakteren über Omnia hinaus zu erzählen.“

Story
Ein mysteriöser Mann, der nur als „Phantom“ bekannt ist, erschien in Tokio – der Hauptstadt Japans – und manipulierte verletzliche Jugendliche dazu, sich gegenseitig zu bekämpfen und verlieh ihnen mystische Waffen von großer Stärke, die als „Fu-mension Artifacts“ bekannt sind. Im Gegenzug er versprach, ihren Herzenswunsch zu erfüllen, wenn sie überleben.

Was die Kämpfer nicht wissen ist, dass die heftigen Zusammenstöße zwischen Fu-mension-Artefakten Verzerrungen in der Raumzeit verursacht haben, die die Grenzen zwischen parallelen Universen gefährden. Der Zusammenbruch dieser parallelen Universen würde letztendlich das Siegel brechen und Phantoms zerstörerische Kräfte freisetzen.

Features

  • 20 Charaktere – Enthält alle Charaktere von Phantom Breaker: Extra wie Kurisu, Makise von Steins;Gate und zwei brandneue Charaktere, die speziell für Phantom Breaker: Omnia entwickelt wurden.
  • Drei verschiedene Kampfstile: Schnell, Hart und Omnia – Ändere die Geschwindigkeit, Kraft und Mechanik deiner Charaktere drastisch nach deiner Wahl.
  • Komplexe Combos kehren zurück und sind ausbalanciert – Erstaunliche Kombos und Spezialangriffe waren noch nie so einfach wie im überarbeiteten und neu ausbalancierten Phantom Breaker: Omnia.
  • Zweisprachiges Audio und mehr – Als Premiere in der Phantom Breaker-Serie werden alle Charaktere eine englische Sprachausgabe haben. Der Spieltext wird auch ins Englische, Japanische, Französische, Italienische, Deutsche, Spanische, Vereinfachte und Traditionelle Chinesische übersetzt.
  • Moderner, neu gemischter Soundtrack – Die Hintergrundmusik für jeden Charakter wurde überarbeitet und mit der Option, die ursprüngliche Hintergrundmusik abzuspielen, neu gemischt.
  • Das komplette Erlebnis – Spieler können in die Geschichten aus dem Original Phantom Breaker und Phantom Breaker: Extra eintauchen.

Den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel gibt es hier zu sehen:

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11 Kommentare Added

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  1. ZombieGott79 67995 XP Romper Domper Stomper | 16.03.2022 - 09:59 Uhr

    Sieht für mich wie damals auf Dreamcast die ganzen Snk spiele. Nur nicht ganz so wuchtig.

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  2. Duck-Dynasty 75860 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.03.2022 - 10:14 Uhr

    Anime ist echt nix für mich. Ich werde die Kultur dort wohl nie verstehen. Kaufen die Leute da in Corona Zeiten eigentlich immer noch gebrauchte Mädchenschlüpfer am Automaten? 🤢

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    • Krawallier 92245 XP Posting Machine Level 1 | 16.03.2022 - 11:08 Uhr

      Ich find es gut das immer mehr Japano Games auch ihren Weg auf die Xbox finden. Ist zwar vieles zum fremdschämen dabei, aber auch viel lustiges.

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      • Duck-Dynasty 75860 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.03.2022 - 11:15 Uhr

        Ich hab auch nichts dagegen. Deswegen wird ja nicht weniger für meinen Geschmack veröffentlicht. Fromsoft ist ja auch aus Japan und die haben zum Glück auf Anime verzichtet. Auch wenn in Elden Ring schon ab und zu die Herkunft erkennbar ist.
        Sekiro bspw. fand ich genial.
        Bei Nioh bin ich noch unsicher und Code Vein ist schon wieder nix mehr für mich.

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        • Krawallier 92245 XP Posting Machine Level 1 | 16.03.2022 - 11:29 Uhr

          Die beiden Nioh Teile lohnen sich wirklich und bis auf das Asia Setting finde ich es überhaupt nicht japanomässig aber kann man ja nur auf der Playstation spielen. Code Vein ist ebenfalls ein guter Dark Souls Klon nur halt mit Anime Chars, gibts grad auch für 7,77 für die Xbox. Ansonsten find ich es aber auch gut das viele kleinere Titel und Indie Spiele kommen.

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    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 16.03.2022 - 12:00 Uhr

      Elden Ring ist schon sehr westlich von der Machart. Dass es kulturelle Anspielungen gibt an Japan ist nicht gleichzusetzen mit „Japano-mässig“. Nioh auch nicht, obwohl es regelrecht Japan atmet.

      Ich fand Code Vein gut, der JRPG-Ansatz und der Anime-Stil hat mir gefallen mit einer inszenierten Story. Anime-Spiele mag ich gerne und man muss sowas mögen. Es gibt aber auch Trash und sowas wo ich selber mit der Schulter zucken muss, wie man sowas spielen kann.

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  3. Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 16.03.2022 - 12:12 Uhr

    Bin hin und her gerissen, weil einer meiner Lieblingscharaktere mit Kurisu aus Steins;Gate im Spiel ist. Das Trefferfeedback wirkt etwas lasch und die Hintergründe sind okay, aber nicht der Burner. Die Animationen hauen mich nun auch nicht um, was wahrscheinlich an der Visual Novel-Herkunft liegt.

    Gibt es eine Demo dazu?

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    • David Wooderson 277206 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.03.2022 - 12:37 Uhr

      Das versteh ich nicht.. können Games welche auf Visual Novel basieren keine guten Animationen besitzen? Ist das immer so?

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      • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 16.03.2022 - 12:40 Uhr

        Melty Blood: Type Lumina hat ja ähnliche Animationen und basiert auf einer Visual Novel. Ich sage nicht dass es DER Grund ist, aber den Eindruck habe ich irgendwie.

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  4. MoG Alucard212 17830 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.03.2022 - 08:26 Uhr

    Ich finde das Spiel optisch mega gut, ist genau mein Fall. Leider mag ich keine „Kampfspiele“…

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