Phantom Dust: Verbesserte Auflösung bestätigt, Interview angekündigt

Nach einer Grafik-Kontroverse um die Xbox One-Version von Phantom Dust, bestätigt Microsoft, dass das Spiel nicht in einer 480p-Auflösung dargestellt wird.

Phantom Dust in 480p-Auflösung auf der Xbox One? Nein, das wird nicht passieren. Adam Isgreen ist Creative Director bei Microsoft und zuständig für die Neuveröffentlichung des Xbox-Klassikers. Auf NeoGAF teilt er jetzt mit, dass das Spiel nicht in der originalen Auflösung auf der Xbox One gerendert wird.

Die Kontroverse um das Thema startete nach einem Interview mit Shannon Loftis, General Manager für Publishing bei Microsoft Studios. Sie sagte, dass Phantom Dust ein direkter Port der Xbox-Version sei und 480p-Grafik unterstütze. Vielen Fans hat diese Meldung ganz und gar nicht gefallen. Kurze Zeit später erklärte Isgreen dann, dass der Titel besser auf der Xbox One aussehen wird. Vor einigen Wochen hat Phil Spencer, Head of Xbox, einen Screenshot zum Spiel präsentiert. Dieser zeigt Phantom Dust in 1080p-Grafik bei 30 FPS. Fans kratzen sich über den Verlauf der Dinge den Kopf.

In dem Beitrag auf NeoGAF kündigt Adam Isgreen nun ein neues Interview zu Phantom Dust an. Es soll in der kommenden Woche erscheinen und hoffentlich die offenen Fragen der Community klären.

Die Erstveröffentlichung des Spiels fand am 23. September 2004 statt. Mit dem neuen Release auf Xbox One könnt ihr noch vor der E3 2017 im Juni rechnen. Microsoft gab vor einigen Monaten bekannt, dass der Entwicklungsprozess sehr gut verläuft.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lyk3 46580 XP Hooligan Treter | 23.04.2017 - 10:53 Uhr

    Also selbst mit so einer Aussage würde ich niemals auf die Idee kommen das PD auf 480p läuft auf der One, ich meine Hallo? xD

    0
    • ChrisXP27 124135 XP Man-at-Arms Silber | 23.04.2017 - 12:06 Uhr

      Witzig wäre es schon ^^, würde gerne mal sehen wie das dann ausschaut.
      p.s. Hallo !

      0
  2. Sagohn 11010 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.04.2017 - 11:59 Uhr

    Ich will endlich mal was richtiges zu dem Spiel sehen!

    Hab leider die Befürchtung das PD total untergehen wird.

    0
    • Robilein 165780 XP First Star Gold | 23.04.2017 - 12:35 Uhr

      Da kannst du recht haben. Viele kennen das Spiel nicht mal😂 ich finde auch das mal Screenshots oder Gameplay gute werbung wären. Vorausgesetzt es läuft nicht mit 480p😂

      1
  3. Archimedes 181840 XP Battle Rifle Man | 23.04.2017 - 12:47 Uhr

    Auch Hallo von mir 🙂

    Ich verstehe sowieso nicht warum gerade pd nen remastered bekommt. Das war damals schon so ein Spiel das keiner wahr genommen hat …
    Na ja, warten wir es ab.

    0
  4. ZeroCola89 8785 XP Beginner Level 4 | 23.04.2017 - 17:40 Uhr

    480p? Hmm interessant ist das schon 😂 aber nicht wirklich realistisch. Mit der Scorpio hört hoffentlich endlich diese Auflösungsdebatte auf.

    0
  5. Ash2X 134720 XP Elite-at-Arms Silber | 23.04.2017 - 20:38 Uhr

    Eigentlich ist es schon beeindruckend wie lange sie für einen Port brauchen…ein Remaster in der Form in der es wohl angedacht schien wird es wohl nicht werden.

    0
  6. ThePhil 47655 XP Hooligan Bezwinger | 24.04.2017 - 14:51 Uhr

    Bin da weder sonderlich begeistert oder abgeneigt von. Kenn das Spiel von damals nicht, also interessiert es mich auch nicht. Verstehe nicht ganz wieso sie das so als exklusiv Bombe Präsentieren, war doch damals auch kein Hit oder? Falls es trotzdem gut ist, spricht aber nichts dagegen reinzukucken!

    0
  7. NiNjA G4MeR 2850 XP Beginner Level 2 | 25.04.2017 - 17:41 Uhr

    Naja. Es wäre auch schon eine Frechheit, wenn es nur 480p hätte xD
    Damit wäre der nächste Shitstorm perfekt

    0

Hinterlasse eine Antwort