Planet Coaster: Console Edition: Update beseitigt Abstürze und nimmt Verbesserungen vor

Ein Update für Planet Coaster: Console Edition beseitigt Abstürze im Spiel und nimmt Verbesserungen vor.

Frontier Development hat für Planet Coaster: Console Edition ein 401,6 MB kleines Update auf Xbox-Konsolen veröffentlicht.

Zur Verbesserung der Stabilität wurden sechs Absturzursachen im Spiel behoben.

In den Bereichen Benutzermenüs, Werkzeuge, Workshop, Fahrgeschäften und mehr wurden ebenfalls kleine Anpassungen vorgenommen oder Fehler korrigiert.

Legt doch kurz eure Zuckerwatte zur Seite und werft einen Blick auf die Patch Notes.

Update 1.3.2 Patch Notes

Stability

Added fixes for various crashes, including:

  • Crash when cycling through seats on the on-ride camera for the Grand Carousel
  • Crash when adding a trigger sequence to a coaster and then backing out to the Main Menu
  • Crash when attempting to save a park containing over 3,000 Display Sequencers
  • Crash when reaching page 9 of the Workshop browser
  • Crash when deleting a sequencer while previewing audio
  • Crash when spamming the Esc key on a keyboard while in a Career park

UI

  • The UI now behaves as expected when adjusting the time of day while the Filters panel is open
  • Added a multi-select button on the main UI
  • The “Active Perks” tab on the Hotel Info Panel now displays active perks
  • The text for „Luxury Rooms“ is no longer all in capital letters when you first select a Hotel
  • The number of occupied rooms in a Hotel will now reduce correctly if you remove rooms as guests are using them
  • The sun icon in the time display will now change to a moon when it’s night time
  • Time adjustment can no longer be used while in the pause menu

Tools

  • Added a brush size adjustment to the path delete tool
  • Fixed an issue where the terrain painting tool cursor was smaller than the actual area being painted
  • Removed erroneous back button when in Delete Path mode and using a grid

Workshop

  • Fix for an issue where the „My Uploads“ page could be limited to 50 items
  • Fix for an issue where the item description would never load while uploading a Blueprint or park

Rides & Facilities

  • Broken vending machines can no longer be opened and can now be fixed by mechanics
  • On ride cameras will no longer snap back to the center as soon as you let go of the stick
  • Fixed an issue where coasters and track rides could be placed underground
  • The shooting ride now has a reticle when using a mouse in Free Aim mode
  • The go-karts now have working horns when you’re driving them
  • Open rides can now be deleted from all expected areas of the UI
  • The Shooting Ride score fanfare now has matching audio
  • Vending and Claw Machines no longer have a vendor salary

Scenery & Blueprints

  • City Downtown Shop Shell 3’s icon now matches the Blueprint
  • The Confetti Cannon now shoots confetti when set to play „Every X Seconds“
  • The Catherine Wheel firework can now be previewed correctly
  • The Pearl Multi Launch Large Firework will no longer take operating costs without firing
  • Hotel Blueprints are now included within the „Main Game“ filter
  • Guests will no longer bang their heads on the boiler on the Luna Autos Blueprint

Staff & Guests

  • Vendors will no longer walk on the spot if fired when there is no path in front of their shop
  • Mechanics will no longer appear as „Idle“ when repairing a vending machine
  • Guests will now walk at normal speed rather than slowing down until they reach a ride queue
  • Guests will no longer stop in the middle of the path for no apparent reason

Text & Localisation
Text in the Park Management screen is no longer truncated in some languages when a staff member has been fired

  • „Dynamite Crate“ item is now correctly capitalised

Misc.

  • Fixed the “Challenge Veteran” and “Challenge Experience” Achievements/Trophies to ensure they unlock correctly each time
  • ‚Plipcam‘ can now be moved around with a controller

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeteorFlynn 24020 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.11.2020 - 15:37 Uhr

    Sehr gut. War mit ein Day 1 Game für mich für die Series X. Habe „leider“ aber so viele Games, dass ich das hier noch nicht zocken konnte (außer 5 Minuten antesten). Umso besser gewartet zu haben. Gleich nach Yakuza like a Dragon wird Planet Coaster gesuchtet.

    0
    • Wolfsherz 1580 XP Beginner Level 1 | 19.11.2020 - 16:34 Uhr

      Habs mir auch gekauft, weil ich es auf dem PC schon großartig fand, aber der kommt damit langsam an seine Grenzen. Die Series X hingegen wuppt das Spiel super flüssig und hübsch noch dazu. Viel Spaß damit 😀

      0
  2. melomelv 11660 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.11.2020 - 15:56 Uhr

    Mir ist noch nichts aufgefallen. Nachher geht es erstmal weiter

    0
    • Hey Iceman 98545 XP Posting Machine Level 4 | 19.11.2020 - 18:14 Uhr

      Ohje,vielleicht das spiel nochmal neuladen oder an der Konsole einen Kaltstart machen.

      0
    • Weenschen 31545 XP Bobby Car Bewunderer | 19.11.2020 - 22:30 Uhr

      Ja bei mir auch. Jetzt stürzt es ab, wenn ich meinen Speicherstand überschreibe. Da muss Frontier noch mal ran.

      0
  3. Nightfall 725 XP Neuling | 19.11.2020 - 17:25 Uhr

    Hatte beim release gehofft die SX schafft 60FPS in planet coaster.
    Aber leider wurde aus der Hoffnung nichts 🙁

    0
    • rjb81 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.11.2020 - 18:40 Uhr

      Ist bekannt und jetzt nicht das riesen Problem. Vor allem nicht auf allem unter der XSX (aus performance Gründen).

      0
  4. rjb81 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.11.2020 - 18:40 Uhr

    Ich bin froh es im Game Pass zu haben. Es macht Spaß aber ohne angeschlossene Maus und Tastatur ist ein sauberes Bauen doch schwer.

    1
  5. Zecke 12020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.11.2020 - 18:45 Uhr

    Sehe es wie mein Vorredner. Habe es überm GamePass geladen und ausprobiert. Super Aufbauspiel. ABER sowas gehört auf den PC oder aber M+T Support für Konsolen. Mit dem Gamepad ist es mir persönlich zu hibbelig und umständlich zu steuern. Beim Zoomen bin ich kirre geworden.
    Na ja, werde dem Spiel noch eine Chance geben, vielleicht gewöhne ich mich dran. Denn wie gesagt, ist ein tolles Spiel welches verdient hat gespielt zu werden.

    0
    • Homunculus 95490 XP Posting Machine Level 3 | 20.11.2020 - 01:48 Uhr

      Es hat M+T Support. Hab an meiner XB Funkmaus/Tastatur und das funktioniert wunderbar mit Planet Coaster. Die Oberfläche ändert sich dann auch zu der vom PC.

      0
      • roko79 550 XP Neuling | 20.11.2020 - 10:01 Uhr

        Kannst du mal bitte schauen ob Doom Eternal auch M+T Support hat?

        Und zum Theke Rollercoaster : kann man sich bei dem Spiel in die Achterbahn setzen und mitfahren?

        0
        • Homunculus 95490 XP Posting Machine Level 3 | 22.11.2020 - 13:59 Uhr

          Hab Doom nicht installiert, aber laut google gibt es keinen M+T Support.

          Man kann bei allen Attraktionen mitfahren und sogar einstellen wo man sitzen will.

          1
  6. BenioX60 17560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.11.2020 - 19:58 Uhr

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht,warum die Spiele auf einer Konsole abstürzen?
    Auf einem PC hat man immer argumentiert, dass die Vielfalt an Hardware dazu führen kann , dass die Programmierung schwer ist. OK kann ich nachvollziehen.
    Eine Konsole hat feste Hardware und keine zusätzliche Komponenten , wo ist das Problem? Testet man gar nicht, bevor die Software auf den Markt gebracht wird?

    0
    • Extreme Teddy 7420 XP Beginner Level 3 | 20.11.2020 - 03:21 Uhr

      Weil es weit aus mehr Gründe für einen Software Absturz als die Hardware gibt. Für PlanCo hab ich jetzt zwar kein Beispiel parat, aber die XBox Version von Diablo 3 kann ich regelmäßig in einen Zustand bringen mit der sie nicht mehr spielbar ist. Und zwar muss man einfach nur zu schnell im UI unterwegs sein, wenn man zb. einen Rift abschließt und dann direkt noch ins Inventar springt was auf dem PC ganz normal ist da dort die Version überlagerte Elemente unterstützt, dann kann auf der Konsole nichts mehr machen da die UI den Fokus verloren hat. Ergo Software neustarten.

      Bei PlanCo düften die meisten Abstürze auf klassische Fehler wie übersehene Speicherlecks, Null Pointer etc liegen. Das ist ganz normal bei Software dieser Größe. Und da hilft auch viel testen nur wenig, denn Spieler spielen ein Spiel oftmals noch anders als jemand der schon seit 3 Jahren am testen der Software ist.

      0
      • BenioX60 17560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.11.2020 - 16:21 Uhr

        Die gemeine Fehler , die irgendwann irgendwo vorkommen, die kann ich verstehen. Hier spricht man über Fehler, die schon in der Anfangsphase eintreten, die hätte man schon bei den Tests sehen müssen. Na ja bin kein Experte, eine normale Denkweise.

        0
  7. ANUBIS2029 560 XP Neuling | 19.11.2020 - 20:07 Uhr

    Hallo. Habe es vor einigen tagen gratis mit dem Play ultimate. Pass gezogen und muss sagen es macht riesen SPAß . ! Meine Freundin ist auch sehr begeistert gewesen. !

    0
  8. Ranzeweih 60265 XP Stomper | 19.11.2020 - 21:03 Uhr

    Ich finde es schon klasse, aber die Steuerung wäre mit der Maus bestimmt einfacher. Warum gibt es da keinen support? Das kann doch nicht so schwer sein, so etwas zusätzlich anzubieten?

    0
    • Homunculus 95490 XP Posting Machine Level 3 | 20.11.2020 - 01:45 Uhr

      Es gibt M+T Support – einfach anstecken und spielen. Hab ich direkt beim zweiten Mal spielen gemacht, da mich die Controllersteuerung aggro gemacht hat.

      0

Hinterlasse eine Antwort