Planet Coaster: Console Edition: Weiteres Update beseitigt Abstürze und nimmt Verbesserungen auf Konsole vor

Ein weiteres Update für die Planet Coaster: Console Edition beseitigt Abstürze und nimmt Verbesserungen vor.

Weitere Verbesserungen und Fehlerkorrekturen können sich Spieler der Planet Coaster: Console Edition jetzt mit einem neuen Update herunterladen.

Update 1.3.3 ist für Xbox Konsolen 392.3 MB groß und beseitigt acht Ursachen für Abstürze. Davon eine auf Xbox Series X|S, die dann auftrat, wenn ihr den Karrieremodus aus dem Standby heraus starten und eine Verbindung zum Spiel aufbauen wolltet.

Weitere Verbesserungen und Anpassungen wurden bei den Menüs, Werkzeugen, Fahrgeschäften und mehr umgesetzt.

Details zum Update verraten euch die Patch Notes.

Update 1.3.3 Patch Notes

Stability

Added fixes for various crashes, including:

  • Crash when changing the track piece on a transport ride as the ride train is going over it
  • Crash when editing filters in the Workshop
  • Crash in the crowd simulation system
  • Crash when exiting the Workshop on the loading screen multiple times
  • Crash when deleting a scenery piece in a building that isn’t the one you are currently editing
  • Crash when confirming advertising for an Info Booth
  • Crash when deleting or undoing placement of rides when heatmap was showing
  • (Xbox Series X|S) Crash when resuming from connected standby and attempting to enter career mode

UI

  • Added a „Categories“ button prompt above the Browser to make it more clear how you access the Browser Categories panel
  • Added controller hints to the main menu
  • Fix for an issue with camera movement when exiting the Display Camera view for the first time in a game session
  • Updating the launch time on a sequencer group can now be undone correctly
  • Coaster test results will now correctly update to your specified units of measurement
  • Chain lift speed will now show in your specified units of measurement

Tools

  • Fix for an issue where you could become blocked from progressing during the multi-select step in the tutorial
  • Fixed an issue where Move Snap axes could become misaligned

Workshop

  • When uploading an item to the Workshop the warning will now say „Upload“ rather than „Update“
  • Filters can now be reset when searching for items
  • Players can now view all parks they are subscribed to in the Parks Panel from the main menu, instead of a selection up to 50

Rides & Facilities

  • The Zenith coaster now has Top Hat track pieces available under the „Non Inverted“ tab

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mulder884 2120 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 17:21 Uhr

    Das hört sich doch gut an!
    Mir gefällt Planet Coaster. Am Anfang muss man sich etwas an die Steuerung vom Controller gewöhnen. Aber dann geht es gut von der Hand.
    Wem es per Controller gar nicht liegt, kann auch Maus und Tastatur nutzen

    0
  2. PISKOPAT 675 XP Neuling | 02.12.2020 - 17:21 Uhr

    Kann jemand das Spiel empfehlen? Stand schon immer auf solche Spiele damals auf dem PC. Bin mir mit der Konsolen Version wegen der Steuerung unsicher.

    1
    • Phonic 101695 XP Profi User | 02.12.2020 - 17:25 Uhr

      Hab mal reingeschaut aber mich hat es gar nicht angemacht bzw binnjicht warm damit geworden. Steuerung fand ich irgendwie merkwürdig

      1
    • ab1311 59120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.12.2020 - 17:29 Uhr

      Da gehts mir ähnlich. Hatte in den IDXbox stream reingeschaut in dem sie es vorgestellt haben, da sah es sehr gut aus.
      Werde es auf alle fälle vor xmas mal antesten, jetzt sind erstmal die GP quests und meine visual novels dran 🙂

      0
  3. Viking2587 27560 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.12.2020 - 17:21 Uhr

    Ich kam leider immer noch nicht im Genuss, dies zu spielen. Aber es sieht echt klasse aus und vorallem ganz schön kompliziert ?

    0
  4. De4thsp4nk 52504 XP Nachwuchsadmin 6+ | 02.12.2020 - 17:42 Uhr

    Wollte gerade die Updates ziehen da kackt die Olle Internet Leitung ab und ist tot

    0
  5. Irvinie 4155 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 17:55 Uhr

    Es ist wirklich schön wenn Fehler die zum Absturz geführt haben, doch relativ schnell behoben werden und zusätzlich das Spiel noch leicht erweitert wird.

    0
    • Hey Iceman 117565 XP Scorpio King Rang 4 | 02.12.2020 - 18:12 Uhr

      Eigentlich sollten ja solche Fehler beim Verkauf garnicht vorhanden sein, wird das spiel nicht getestet?
      Erstkäufer werden immermehr zum Betatester und dürfen als Belonung wenn sie denn GP nicht haben denn vollen Preis zahlen.

      0
      • Irvinie 4155 XP Beginner Level 2 | 03.12.2020 - 16:05 Uhr

        Es stimmt das beste wäre, wenn es solche Fehler gar nicht erst im fertigen Spiel gebe, allerdings ist es oft schwer sofort alle Fehler in komplexen Spielen zu finden.

        0
        • Hey Iceman 117565 XP Scorpio King Rang 4 | 03.12.2020 - 16:10 Uhr

          Kann ja verstehen wenn so ein Fehler erst entdeckt wird der tief im Sysem und mehrere Faktoren zusammen kommen.Aber bei: „Karrieremodus aus dem Standby heraus starten“ ist jetzt nichts seltenes.Denke das sie falsche Tester haben die anscheinend zu oberflächig testen oder zu wenig Zeit haben.

          0
  6. OGAHMET 11110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.12.2020 - 18:17 Uhr

    Hab mir das vor paar Tagen runtergeladen aber bisher leider noch nicht angetestet. Werde ich die Tage mal machen

    0

Hinterlasse eine Antwort