Planet Coaster: Achterbahnsimulation erscheint im Sommer 2020 auf Xbox One und PS4

Die Achterbahnsimulation Planet Coaster erscheint im Sommer 2020 auf Xbox One und PlayStation 4.

Frontier Developments hat angekündigt, dass die Konsolenversionen von Planet Coaster im Sommer 2020 erscheinen. Nachdem Planet Coaster bereits auf dem PC ein großer Erfolg war, kommen nächstes Jahr auch Spieler der Xbox One und PlayStation 4 in den Genuss der ultimativen Achterbahnsimulation.

Planet Coaster bietet auf den Konsolen die gleiche Tiefe und den gleichen Umfang, die man schon von der PC-Version kennt. Spieler können ihrer Kreativität freien Lauf lassen, ihre Träume verwirklichen und zudem noch von allen Verbesserungen profitieren, die Planet Coaster seit der ersten Veröffentlichung erhalten hat.

Die lebende und atmende Planet Coaster-Welt kombiniert realistische Physik, kreatives Bauen, sowie eine fortgeschrittene Simulation, die Spieler jeden Aspekt des Freizeitparks kontrollieren und gestalten lässt. Der herausfordernde und gleichzeitig zugängliche Titel versetzt Spieler in die Chefrolle eines Vergnügungsparks, in der sie ihren Park ganz nach ihren Wünschen gestalten können – voller Aufregung, Attraktionen und Highlights.

Achterbahnen in Planet Coaster können sowohl die Gesetze der Physik herausfordern als auch die Mägen der Parkbesucher. Spieler errichten Einkaufsmöglichkeiten für Speisen, Geschenke, Merchandise, stellen Personal ein und bauen Attraktionen, um den abenteuerlustigen Besuchern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KeksDoseAXB 31360 XP Bobby Car Bewunderer | 15.11.2019 - 16:48 Uhr

    Ich warte schon so lange auf ein vernünftiges Themenpark-Spiel für die Xbox. Schade, dass es noch so dauert, der Sommer ist noch lange hin. Der Trailer macht jedenfalls schon richtig Bock, nur leider hat Microsoft wieder gepennt und hat wieder mal nicht mit den Entwicklern über eine Avatar-Implementierung geredet, denke ich mal. Würde sich bei so einem Titel ja wunderbar anbieten. Gilt auch für dieses neue Kartgame, was da angekündigt wurde. Verpasste Chancen, die Avatare mal etwas präsenter zu machen. 😢

    1
    • FoXD3vilSwiLd 20960 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2019 - 01:16 Uhr

      Das stimmt, da denken sie scheinbar nicht weit genug.
      Eines der letzten auf der Präsentation dachte ich auch erst es wären die Avatare.
      War dann aber nicht so.

      1
  2. Homunculus 84105 XP Untouchable Star 2 | 16.11.2019 - 00:45 Uhr

    Sauber, war eins meiner Highlights der Show. Hatte schon länger überlegt es mir für PC zu holen. Spiel aktuell aber eher auf dem Laptop als PC und der Laptop würde das nicht packen. Simulationen und Aufbauspiele sind ziemlich Ressourcenlastig. Nun kann ich es mir schön für XBO holen – hoffentlich mit Maus Support.

    1
  3. FoXD3vilSwiLd 20960 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2019 - 01:15 Uhr

    Endlich ein neues Roller Coaster Tycoon 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

    Kann ich es schon vorbestellen?
    😂😂😂😂

    1
  4. MeteorFlynn 19580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.11.2019 - 08:07 Uhr

    Die Nachricht hat mich richtig gefreut! 😀
    Ich zock ungern am PC, bzw ehrlich gesagt niemals im Leben 😀
    Daher sind die paar Games wie Park Simulationen oder Strathegiegames immer schade das sie nie auf Konsolen kommen.
    Jetzt bekomm ich immerhin sogar m.M.n. direkt das beste Park Game.
    Ich finds cool. Wird sofort gekauft, sofern es nicht direkt in den Gamepass kommen sollte^^

    0

Hinterlasse eine Antwort