PlatinumGames: Atsushi Inaba: Neue Konsolengeneration ist nur mehr vom Gleichen

Für den Chef von Platinum Games sei die neue Generation von Konsolen nur mehr vom Gleichen.

Atsushi Inaba von Platinum Games wurde zur nächsten Konsolengeneration befragt. Bei Inaba hält sich die Aufregung über neue Hardware demnach in Grenzen. Diese würde sich gegenüber der aktuellen aber kaum unterscheiden. Es sei nur mehr vom selben.

„Es ist okay. Und damit meine ich, ich bin sicher, dass sich die Dinge schneller entwickeln werden, die Grafik besser wird und vielleicht wird es einfacher mit weniger Wartezeiten…. das ist gut für den Verbraucher.“

Aber es ist, offen gesagt, mehr dasselbe im Vergleich zu früheren Generationen. Es ist nichts, was disruptiv oder super innovativ ist, wenn Sie mich fragen.“

Inaba begründet seine Aussage mit der Herstellung. Gegenüber früherer Hardware, die speziell für eine Plattform geschaffen wurde, greife man heutzutage etwa auf existierende Chips zurück.

„Früher ging es bei der Spielehardware um benutzerdefinierte Chips, die man auf PCs nicht machen konnte. Jetzt schaust du es dir an und sie schnappen sich nur Sachen, die bereits existieren.“

Wofür sich Inaba anscheinend eher begeistern kann sind die Cloud-Plattformen. Diese seien für ihn innovativer und etwas ganz Anderes.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 108505 XP Master User | 21.06.2019 - 10:12 Uhr

    @Scott

    Ich denke, dass es aus psychologischer Sicht schon mal wichtig wäre wenn MS wieder die technisch stärkste Konsole am Markt hätte. Mit dem kannst du dann schon mal gross Werbung machen. Stell dir ein riesen Banner auf dem Gebäude der E3 vor mit dem Slogan: Xbox Scarlett – The most powerful Console ever!

    Marken hat Microsoft selber genug in der Schublade. Was Microsoft mehr braucht sind Kaliber wie Halo, Gears, Forza Horizon, Killerinstinkt, Ori, Cupheads.

    Mit neuen Marken hat MS leider teilweise auch Pech. Jeder schreit immer dannach und dann kaufts teilweise kaum wer…

    P.s sorry for Off Topic

    0
    • scott75 35060 XP Bobby Car Raser | 21.06.2019 - 15:16 Uhr

      Ich brauche nur eine Konsole die Power hat , gut funktioniert , gute Spiele hat und die Hardware hält!

      Hab noch einen netten Tag !

      0
  2. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 21.06.2019 - 10:23 Uhr

    MS ist wie Pepsi! Der zweite aber trotzdem Rich & Bigger than the Rest! Also kein Grund zur Sorge. Und wie soll ich sagen….mir schmeckt Pepsi besser, und ich bin voll zufrieden mit dem Produkt was mir geliefert wird. Deswegen ist es mir egal wer an erster Stelle ist! 😉✌

    0
  3. Phonic 41770 XP Hooligan Krauler | 21.06.2019 - 10:49 Uhr

    Endlich mal einer der die Wahrheit ausspricht, ausser die Verpackung (Hardware und Grafik) wird sich tatsächlich nicht viel ändern

    0
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 21.06.2019 - 11:05 Uhr

      Da bin ich bei dir! Und wenn das so ist sollten die Innovationen dann nicht von den Software Herstellern kommen?✌

      0

Hinterlasse eine Antwort