PlatinumGames: Fünfte Platinum 4-Ankündigung fällt kleiner aus

Laut Atsushi Inaba von PlatinumGames wird die fünfte Platinum 4-Ankündigung kleiner ausfallen als ihre Vorgänger.

Die von PlatinumGames ins Leben gerufene Platinum 4-Marketingkampagne startete bereits Anfang 2020 und beinhaltete bisher den Start einer Crowdfunding-Kampagne für The Wonderful 101: Remastered, die Ankündigung von Project G.G. sowie die Gründung eines neuen PlatinumGames-Studios in Tokio.

Die vierte Ankündigung erfolgte im April 2020 in Form eines Aprilscherz-Videos. Zusätzlich wurde eine fünfte „Bonus Stage“ versprochen.
Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen und die Enthüllung scheint nun näherzurücken.

In einem Interview mit VGC gab PlatinumGames-Mitbegründer Atsushi Inaba an, dass die Vorbereitung der fünften Enthüllung länger gedauert habe als erwartet. Zudem sollten Fans etwas „Kleineres“ als bei den vorherigen Enthüllungen erwarten:

„Wir wollen es zum richtigen Zeitpunkt enthüllen, aber wir können sagen, dass dies ursprünglich als Platinum Four gedacht war, daher denke ich, dass die Erwartungen von etwas Besonderem ausgehen sollten. Davon abgesehen handelt es sich um etwas, das wir schon eine Weile in Arbeit haben.“

„Wenn wir ein Ende des Spektrums auswählen müssten, würde ich wahrscheinlich sagen, dass es etwas kleiner ist. Aber ich hoffe trotzdem, dass die Fans sich sehr freuen werden.“

„Wir wollten es etwas früher herausbringen, aber dann kam das Coronavirus. Ich weiß, dass es eine häufige Ausrede ist. Wir hoffen, dass es unseren Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn wir darüber sprechen können und es Reaktionen hervorruft wie: ‚Ah, wir lieben diese Platinum-Typen!‘

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 68900 XP Romper Domper Stomper | 30.01.2021 - 17:43 Uhr

    Irgendwie bin ich schon daran interessiert aber hab auch eigentlich keine Erwartungen, dass es für mich etwas cooles sein könnte 🤔

    0
  2. Devilsgift 56010 XP Nachwuchsadmin 7+ | 30.01.2021 - 18:52 Uhr

    Von Platinum erwarte ich endlich mal was zu Bayonetta 3 , der Rest ist für mich erst mal Nebensache.

    0
  3. OzeanSunny 165500 XP First Star Gold | 30.01.2021 - 18:53 Uhr

    Tolles Studio. Hoffe immer noch auf eine Portierung von Astral Chain. So ein geiles Game.

    0
    • FallenDevil 4840 XP Beginner Level 2 | 31.01.2021 - 11:16 Uhr

      Die Hoffnung wurde begraben, die Marke gehört zu 100% Nintendo. Die nehmen zwar gerne Geschenke von Microsoft an (Ori, Steve u Banjo in Smash) aber geben nichts von sich ab 😀

      1
  4. de Maja 153340 XP God-at-Arms Silber | 30.01.2021 - 19:17 Uhr

    Platinum juckt mich so gar nicht, nach Scalebound, Transformers und den Turtles von Platinum erwarte ich von dem Studio gar nichts.

    0
    • Hey Iceman 178845 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 30.01.2021 - 19:27 Uhr

      Ja bei mir ebenso,da ist irgendwie die Luft raus.Aber vielleicht überraxchen sie ja mit einem neuen Bayonetta

      0
  5. Lord Maternus 108880 XP Master User | 30.01.2021 - 21:15 Uhr

    Ich habe da keinerlei Erwartungen, aber vollkommen unabhängig davon habe ich gerade eben nochmal angefangen, Vanquish zu spielen. Etwas in die Richtung wäre ganz nett.

    0
  6. greenkohl23 66005 XP Romper Domper Stomper | 30.01.2021 - 23:47 Uhr

    Die Spiele von denen sind nicht wirklich mein Ding. Mal gucken was da kommt, aber ich erwarte nicht wirklich etwas tolles.

    0
  7. Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.01.2021 - 00:28 Uhr

    Keine Ahnung worum es da geht, ich muss aber gestehen, dass ich meinen Spaß mit Transformers Devistation hatte. Fand ich gut von denen 😀👍

    0

Hinterlasse eine Antwort