Playdead: Neues Adventure wird das bisher Größte

Der Entwickler von Limbo und Inside arbeitet aktuell an seinem bisher Größten Adventure.

Nach Limbo und Inside arbeitet der dänische Entwickler derzeit an einem weiteren Adventure. 2017 wurde das neue Projekt erstmals angeteasert. Doch bislang gibt es nicht mehr als zwei Bilder.

Jetzt gab Playdead Mitbegründer und Art Director Arnt Jensen ein Interview, in dem er ein wenig mehr über das neue Spiel verriet. So handelt es sich um ein SciFi-Adventure, welches in der Third-Person-Ansicht gespielt. Dadurch entsteht ein großes Areal zum Herumlaufen und erkunden. Der Wechsel der spielbaren Perspektive von 2D in 3D begründet Jensen damit, dass er den 2D-Limitierungen nicht mehr ausgesetzt sein will und dass das Spiel größer als die vorherigen beiden wird.

Wie zu erwarten, hat das neue Spiel einen melancholischen Ton und vermittelt das Gefühl von Einsamkeit.

Ein Zeitfenster für eine Veröffentlichung oder auf welchen Plattformen das neue Spiel erscheint, gab er nicht preis.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Rapza624 48310 XP Hooligan Bezwinger | 02.11.2018 - 12:43 Uhr

      Gut gemachte 2D Spiele gibt es ja auch genug. Ich freue mich, dass Playdead mal in eine andere Richtung geht. Bin gespannt wann ihr neues Spiel dann kommen wird.

      0
    • McLustigNR 84935 XP Untouchable Star 2 | 02.11.2018 - 12:48 Uhr

      Bin ich bei dir. Hätte auch lieber wieder ein 2D Spiel. Aber man muss wohl eh erstmal abwarten, was uns erwartet.

      2
  1. Robilein 156035 XP God-at-Arms Gold | 02.11.2018 - 12:54 Uhr

    Wenn die Atmosphäre wie bei den Vorgängern stimmt bin ich dabei. Da ist es mir egal ob ich 2D oder 3D spiele.

    0
  2. Tony Sunshine 20880 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.11.2018 - 12:54 Uhr

    Ein Wechsel zwischen 2 und 3D kann gut funktionieren
    Ich bin mir sicher die Jungs bekommen das hin

    2
  3. Rene1983 12275 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.11.2018 - 13:51 Uhr

    Die Vorgänger waren der Hammer , auch wenn ich bei Inside Erfolge nicht freischalten kann, und somit nicht das geheime Level öffnen kann

    0
  4. Archimedes 173920 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 02.11.2018 - 14:18 Uhr

    Besonders Inside war schon sehr sehr geil. Daher ist es mir egal ob 2D oder 3D, Hauptsache sie knüpfen an die Hammer Atmo an

    0

Hinterlasse eine Antwort