PUBG: Battlegrounds: Arena Modus, Fähren auf Erangel und mehr verfügbar

Übersicht
Image: Bluehole

Der Arena Modus, Fähren auf Erangel und mehr sind mit Update 8.3 in PlayerUnknown’s Battlegrounds verfügbar.

Heute erhielt PlayerUnknown’s Battlegrounds auf Konsolen ein weiteres Update. Für Xbox-Spieler hat Update 8.3 eine Downloadgröße von 18,3 GB.

Der Entwickler hat mit dem Update ein Fährsystem auf Erangel umgesetzt sowie einen Störsender hinzugefügt, mit dem ihr den Schaden der blauen Zone vorübergehend aufheben könnt. Auf der Karte Sanhok gibt es weiterhin zwei neue Team-Deathmatch-Bereiche.

Alle Details zum heutigen Update verraten euch die deutschen Patch Notes.

Update 8.3 Patch Notes

Neue Funktion: Fähren in Erangel

An jene von euch, die sich gewundert haben, was die neuen Docks in Erangel sollen, die wir mit dem letzten Update eingeführt haben: euer Schiff hat angelegt!

Zwei neue Fährlinien transportieren nun Passagiere von Südost-Erangel zur Insel Sosnovka über das Wasser und zurück. Insgesamt gibt es für alle, die es nicht mit einer Yolo-Einstellung über die Brücke schaffen, 4 Fähren, die während des Spiels Rundfahrten machen.

  • Vier Fähren wurden zu Erangel hinzugefügt.
  • Die Spieler können an Bord der Fähren gehen und über zwei feststehende Routen zwischen der Hauptinsel von Erangel und Sosnovka pendeln.
    • Auf jeder Route gibt es zwei Fähren.

  • Jede Fähre legt mit der ersten Phase der blauen Zone an den Docks ab.
  • Sobald sie an einem anderen Dock ankommen, legen die Fähren dort für etwa 20 Sekunden an und stechen dann wieder mit dem nächsten Ziel in See.
    • 7 Sekunden vor Ankunft und Abfahrt lassen die Fähren ihr Schiffshorn ertönen. Geht an Bord!
  • Im Ranglistenmodus, im E-Sports-Modus und in benutzerdefinierten Matches sind die Fähren nicht verfügbar.

Neuer Gegenstand: Störsender

Wir haben das Störsender-Pack nun schon eine Weile angedeutet, und jetzt gibt es endlich sein Debüt auf den Battlegrounds! Das Störsender-Pack ermöglicht es euch, den Schaden in der blauen Zone für eine kurze Dauer zu verhindern, benötigt aber einen Level-3-Rucksackplatz. Fürs Erste wird das Störsender-Pack nur selten auf Sanhok und Karakin gespawnt, und zwar bei normalen und benutzerdefinierten Matches.

  • Das Störsender-Pack nutzt seine Energie, um Spieler vorübergehend vor Schaden durch die blaue Zone zu beschützen.
    • Eine neue Energieleiste wird für das Störsender-Pack auf dem Bildschirm angezeigt, wenn es ausgerüstet ist.
  • Sobald die Energie vollständig aufgebraucht ist, funktioniert das Störsender-Pack nur noch als normaler Rucksack und bietet keinen Schutz gegen die blaue Zone mehr.
    • Die Energie wird schneller verbraucht, wenn die blaue Zone mehr Schaden verursacht.
  • Verfügbar in normalen und benutzerdefinierten Matches als seltener Weltbeute-Spawn auf Karakin und Sanhok
    • Außerdem beim Beute-Truck von Sanhok erhältlich

Neuer Modus: PUBG Labs – Arena Mode

Einleitung

Ihr habt Gegenstände erbeutet und einen Squad nach dem anderen ausgeschaltet, um einen Showdown zu erreichen, durch den der Sieger bestimmt wird. Der Adrenalinrausch ist die treibende Kraft hinter dem PUBG-Wahnsinn.

Wir werden weiterhin neue Waffen und Karten vorstellen, um unsere Spieler auf Trab zu halten. Und die Vorstellung neuer Spielmodi wird Teil dieses Unterfangens sein. Überlebende, wir freuen uns, unsere neueste Ergänzung vorstellen zu können: den Arena Mode.

Gameplay

Allgemein

  • Täuschgranaten wurden zu Karakin und zum Trainingsmodus hinzugefügt.
  • Heuballen und Heuhaufen in Miramar sind jetzt zerstörbar (ähnlich wie ihre Gegenstücke in Erangel).
  • Pai Nan und Bootcamp wurden als Team-Deathmatch-Bereiche hinzugefügt.
  • Natürliche Deckung in Form von Bäumen und Felsen außerhalb des Bootcamps wurde sowohl im Norden als auch im Westen von Sanhok hinzugefügt.
  • Zerstörbare Holzhütten wurden wieder zu Erangel hinzugefügt.
    • Diese waren in Update Nr. 8.2 aufgrund technischer Probleme vorübergehend durch Betonhütten ersetzt worden.

Beute-Truck auf Sanhok

  • Der Störsender wurde zur verfügbaren Beute hinzugefügt.
  • Die Anzahl der Level-3-Helme und Ghillie-Anzüge als Spawn beim Beute-Truck wurde erheblich verringert.
  • Die Anzahl doppelter Gegenstände als Spawn beim Beute-Truck wurde begrenzt, um Situationen zu verhindern, bei denen Beute desselben Typs in exzessiver Menge beim Beute-Truck erhältlich war.

Assist-System

Bislang wurden Assists nur während der Zusammenfassung von Matches im Ranglistenmodus erfasst. Wir erweitern ihre Sichtbarkeit aber nun und fügen sie auch zu normalen Matches hinzu. Es werden neue Elemente zur Benutzeroberfläche hinzugefügt, die angezeigt werden, wenn ein Assist vermerkt wurde.

Benutzeroberfläche und Meldungen von Assists wurden zum Ranglistenmodus, zu normalen Matches in Duos/Squads und Teammodi in benutzerdefinierten Battle-Royale-Matches hinzugefügt. Das aktuelle Assist-System für den TDM bleibt unverändert.

  • Einen Assist verdient man sich, wenn man einem Feind mindestens 25 Schadenspunkte zufügt und er kurz darauf von einem Teamkameraden getötet wird. .
    • Der Assist wird anerkannt, wenn der Feind innerhalb von 60 Sekunden, nachdem ihr ihm den Mindestschaden zugefügt habt, ausgeknockt und später von einem Teamkameraden getötet wird, ohne dass er zuvor wiederbelebt wurde.
    • Ein Assist wird außerdem anerkannt, wenn diese Bedingungen in Situationen zutreffen, bei denen ein Feind sofort stirbt und er das letzte lebendige Mitglied seines Teams oder Squads war.

Kampfanzeigen für Teamkameraden

Wenn eure Squad-Kameraden von feindlichen Spielern angegriffen werden, ist nun ein entsprechender visueller Hinweis zu sehen. Dadurch können Teams schneller reagieren, wenn Verbündete unter Beschuss stehen, insbesondere jene, die keine Funksprüche nutzen.

  • Zusätzliche Anzeigen weisen nun neben der vorhandenen Benutzeroberfläche für Teamkameraden darauf hin, wenn Teamkameraden im Kampf angegriffen werden.
  • Diese Anzeigen sind an den üblichen Positionen zu sehen, und zwar dort, wo auch der aktuelle Status der Teamkameraden abzulesen ist.
    • Team-HUD
    • Minikarte
    • 3D-Teamkameraden-Symbole auf dem Bildschirm
    • Die Benachrichtigungen werden beim Zuschauen (Replays eingeschlossen) oder beim Ansehen der Deathcam nicht angezeigt.

Verbesserungen der Bot-KI

An den Bots haben wir ein paar Verbesserungen vorgenommen, damit sie sich etwas natürlicher verhalten.

Waffen

  • Bei Update Nr. 8.2 hatten wir den Sound des M416 verbessert, damit dieser realistischer klingt. Uns wurde jedoch bewusst, dass der überarbeitete Sound im Vergleich nicht so intensiv war wie bei anderen Sturmgewehren. Daher haben wir weitere Verbesserungen am M416-Sound vorgenommen. Bitte lasst uns wissen, was ihr von diesen neuen Änderungen haltet!
  • Seit der letzten Sound-Verbesserungen an Kar98k und SKS haben wir Feedback erhalten, dass die Lautstärke der Sounds insgesamt zu hoch ist. Wir haben auf euer Feedback gehört und die Lautstärke beim Abfeuern sowohl von Kar98k als auch SKS verringert.

Ranglistenmodus

Trainiert eure Fähigkeiten während der Spielersuche

Die Spieler haben nun die Möglichkeit, während der Spielersuche für ein Ranglistenmatch in den Trainingsmodus zu gehen. Etwa 30 Sekunden, nachdem die Suche gestartet wurde, erscheint dann ein Popup-Fenster, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr in der Lobby bleiben oder in den Trainingsmodus wechseln wollt. Das ist eine gute und vollständig optionale Möglichkeit, sich aufzuwärmen und die Zeit bis zum Ranglistenmatch zu vertreiben.

  • Nach 30 Sekunden Spielersuche erscheint auf dem Bildschirm die Frage, ob ihr den Trainingsmodus betreten wollt, während ihr auf das Ranglistenmatch wartet.
  • Ihr könnt in der Lobby bleiben oder in den Trainingsmodus wechseln, um weiter auf das Match zu warten.
    • Bedenkt aber, dass ihr nicht zwangsläufig in denselben Trainingsmodus kommt wie eure Teamkameraden.
  • Ihr und eure Teamkameraden werdet automatisch aus dem Trainingsmodus geholt und in ein Ranglistenmatch geschickt, sobald eines für euch gefunden wurde.
  • Verlasst ihr den Trainingsmodus manuell, dann landet ihr wieder im Hauptmenü. Dort bleibt ihr dann in der Warteschlange des Ranglistenmodus.
    • Es gibt keine Möglichkeit erneut in den Trainingsmodus zu wechseln, wenn ihr ihn manuell verlassen habt.
  • Die Spielersuche wird abgebrochen, wenn einer oder mehrere Teamkameraden PUBG verlassen oder die Spielersuche abbrechen.

Die Standby-Zeit von Matches ändert sich

  • Die Startzeit von Matches im Ranglistenmodus wurde von den bisherigen 60 Sekunden auf 120 Sekunden erhöht.
    • Auf bestimmten Konsolengeräten gab es ein Problem mit langen Ladezeiten zu Beginn eines Matches, was dazu führte, dass das Flugzeug die Karte bereits verließ, bevor mache Spieler überhaupt mit dem Spiel verbunden waren. Unser System erlaubt keinen Verbindungsaufbau von Spielern, sobald das Flugzeug gestartet ist. Daher haben wir die Zeit verlängert, damit dies nicht mehr vorkommt.

Performance und Optimierung

  • Die Wahrscheinlichkeit für Ruckeln und Stottern, während im Spiel Gegenstände gespawnt werden, wurde verringert.
    • Die Gegenstände werden nun vorab schon geladen, während der Splash-Bildschirm zu sehen ist.
    • Wir gehen davon aus, dass diese Verbesserung auch eine Lösung für die meisten Probleme mit Gegenständen sein wird, die bei der Landung nicht angezeigt werden, sowie für Fälle, wo das Werfen einer Nahkampfwaffe dazu führen kann, dass das Wurfgeschoss visuell stottert.
  • Optimierung des Spawnens von Charakteren
    • Das Auftreten von Ruckeln und Stottern, wenn mehrere Fahrzeuge oder Spieler auf einmal geladen werden, wurde reduziert.
  • Die Animationen von Schatten, während Spieler aus Fahrzeugen aussteigen, wurden optimiert.
  • Der Rechenaufwand von Partikeleffekten in der Welt wurde optimiert, damit eine potenzielle Überlastung gemieden wird, die zu einer Verringerung der Performance führen konnte.
  • Die Rendering-Pipeline wurde optimiert, um die Performance zu steigern.

Benutzerdefinierte Matches

Allgemein

  • Störsender hinzugefügt (Sanhok und Karakin)

Update des Regelsatzes für E-Sports

  • Der E-Sports-Modus wurde überarbeitet und ist nun mit dem neuesten, globalen S.U.P.E.R.-Regelsatz ausgestattet.
    • Alle Infos dazu, einschließlich der spezifischen Änderungen an den Spawn-Raten, gibt es im globalen Regelsatz für E-Sports unter https://www.pubgesports.com

UX/UI

Shop – Überarbeitung der Seite „Wir stellen vor“

Die Seite „Wir stellen vor“ im Shop wurde ordentlich überarbeitet, damit ihr ein besseres Erlebnis habt. Seht euch die neue Seite an und probiert sie aus!

Sonstiges

  • Die Hintergrundfarbe des Bildschirms nach Spiel-Ende wurde geändert, damit alles besser lesbar ist.
  • Einige Design-Komponenten wurden verbessert, um mehr Konsistenz zu bieten.
  • Die Insignien des Ranglistenmodus wurden auf dem Lobbybildschirm besser positioniert.
  • Die Benutzeroberfläche der Freundesliste wird nun als Vollbild angezeigt.

Gegenstände und Skins

Neue Gegenstände

CHUSEOK-MOND (Verkauft beginnt am 24. September)

Sets

  • Kampfkaninchen-Set
  • Schlappohr-Set

Individuelle Gegenstände

  • Kampfkaninchen-Outfit
  • Kampfkaninchen-Maske
  • M24 „Bunnycomb“
  • Schlappohr-Tanktop
  • Schlappohr-Hoodie
  • Schlappohr-Hose
  • Schlappohr-Maske
  • Schlappohr-Schuhe
  • AUG „Mondstaub“

KULTKLASSIKER

Sets

  • WAFFENPACK „KULTKLASSIKER“

Individuelle Gegenstände

  • SKS „Gefesselter Monarch“
  • AKM „Blauwal-Kult“
  • Beryl M762 „Seepferdchen-Kult“

Streifengraffiti

Individuelle Gegenstände

  • Rosa Streifengraffiti-Helm (Level 3)
  • Gelber Streifengraffiti-Helm (Level 3)

2020 Halloween (Verkauft beginnt am 7. Oktober)

Sets

  • KOSTÜM-SET „AASIONETTE“ (2018er Halloween-Option verfügbar)
  • KOSTÜM-SET „MIESER MIME“ (2018er Halloween-Option verfügbar)
  • KOSTÜM-SET „GRIMMIGER GOALIE“ (2018er Halloween-Option verfügbar)
  • KOSTÜM-SET „VOLLSTRECKER“ (2018er Halloween-Option verfügbar)
  • AUSRÜSTUNGSPACK „AASIONETTE“
  • AUSRÜSTUNGSPACK „MIESER MIME“
  • AUSRÜSTUNGSPACK „GRIMMIGER GOALIE“
  • AUSRÜSTUNGSPACK „VOLLSTRECKER“

Individuelle Gegenstände

  • Aasionette-Rucksack (Stufe 1)
  • Aasionette-Kostüm
  • Aasionette-Leggings
  • Aasionette-Perücke
  • Aasionette-Maske
  • Mieser-Mime-Kostüm
  • Mieser-Mime-Leggings
  • Mieser-Mime-Barett
  • Mieser-Mime–Helm (Level 2)
  • Mieser-Mime-Rucksack (Level 3)
  • Gesichtsloser-Freak-Maske
  • Grimmiger-Goalie-Maske
  • Grimmiger-Goalie-Kostüm
  • Schrottplatzschlitzer
  • Spitzen-Helm (Level 1)
  • Absperrband-Rucksack (Stufe 2)
  • Vollstrecker-Kostüm
  • Vollstrecker-Hose
  • Übles Hackbeil

2018er Halloween-Optionen

Sets

  • Set „Killerclown“
  • Set „Mumie“
  • Set „Blutige Krankenschwester“

Nur Xbox: Das Set „Blutige Krankenschwester“ wird nicht mehr per Kaufoption im Spiel verfügbar sein, dafür aber bald im Microsoft Store.

Twitch-Broadcaster-Royale-Gegenstände

Verkaufszeitraum: 7. Oktober 2020, 11:00 Uhr – 28. Oktober, 10:59 Uhr

Streamer und Gegenstände:

  • SKIPNHO – 5 Gegenstände
  • Lil_Lexi – 4 Gegenstände
  • Grizz – 1 Gegenstand

Bug Fixes

Gameplay

Problem behoben, durch das

  • beim Abfeuern des AWM ein starker Hall zu hören war.
  • der Hall beim Abfeuern des Kar98k nicht zu hören war, wenn man die Waffe draußen abfeuerte.
  • Spieler im Warmode Nahkampfwaffen innerhalb des ersten Startflugzeugs nutzen konnten.
  • Visuelles Problem behoben, durch das sich der Bolzen beim Skorpion im Einzelschussmodus zu weit nach vorne bewegte.
  • der Auswurf des Skorpions sich nicht öffnete, nachdem man in den vollautomatischen Feuermodus gewechselt hatte.
  • ein Geschoss der Panzerfaust in der Luft stehen blieb, wenn diese abgefeuert wurde, während der Spieler ausgeknockt wurde (DBNO).
  • die Kopie einer Granate im Inventar entstand, wenn man eine Granate exakt im Moment des Sterbens warf.
  • es beim Überspringen von Hindernissen, während man die Waffe wechselte, zu einer Unterbrechung der Aktion kam und die Waffe aus dem Halfter fiel.
  • das Gesicht eines Charakters unnormal dargestellt wurde, wenn man eine Wurfaktion durchführte, nachdem man eine Nahkampfwaffe gehalten hatte.
  • das Korn von Kimme und Korn des M24 beim Zielen durchs Visier (ADS) unnormal dargestellt wurde.
  • die Popup-Nachricht zur Wiederherstellung der Verbindung nicht angezeigt wurde, obwohl ein Spieler sich nach einem Absturz wieder mit dem Match verband.
  • die Spieler das Fadenkreuz einer 5,56-mm-Waffe sehen konnten, wenn sie beim MG3 mit 4-fach-Vergrößerung durchs Visier (ADS) blickten.
  • eine Einladung zu einem benutzerdefinierten Match an einen Plattform-Freund gesendet wurde, wenn eine Gruppe nicht erstellt werden konnte.
  • ein Highlight verschwand, wenn man von den Einstellungen, Gameplay-Tab, „Gegenstände nutzen“ kontinuierlich nach unten scrollte und dann in die Deathcam wechselte.
  • der Arm eines Charakters beim Nachladen durch den Körper clippte.
  • ein Charakter 3 Magazine fallen ließ, wenn er vollständig nachlud.
  • der Raucheffekt ebenfalls vom Bildschirm verschwand, wenn der Beute-Truck vom Bildschirm verschwand.
  • man eine Plattform-Einladung an Spieler senden konnte, die sich in einem benutzerdefinierten Match befanden.
  • der Kopf und Outfits von Gegner manchmal unsichtbar waren.

Welt

Problem behoben, durch das

  • im Hafen von Erangel Boote auf Brücken gespawnt werden konnten.
  • Charaktere, die sich im vordersten Teil eines Zuges befanden, Schaden erleiden konnten, wenn sie wiederholt sprangen.
  • in Miramar keine Munition gespawnt wurde.
  • bestimmte Gebäuden der Gegend um Podvosto in Vikendi auf der Innenseite Dachtexturen hatten.
  • Spieler im FPP-Modus an einer bestimmten Stelle im Paradise Resort durch eine Wand blicken konnten.
  • die Lenkradtextur merkwürdig wurde, wenn man auf der Straße im Campo Militar, Miramar, auf bestimmten Linien fuhr.
  • Spieler an bestimmten Stellen mitten in der Luft gespawnt wurden.
  • eine zerstörte Hütte in Erangel aus der Ferne intakt aussah.
  • man in bestimmten Gebäuden in El Pozo, Miramar, durch Wände gehen konnte.
  • man in den Ruinen nicht über manche Bodenerhöhungen gehen konnte.
  • bestimmte Objekte in einigen Teilen von Miramar falsch dargestellt wurden, wenn man mit einem Motorrad in sie hinein fuhr. Im Anschluss wurde man vom Motorrad geworfen.

UI/UX

  • Die falsch ausgerichteten Texte im Match-Verlauf-Bildschirm wurden korrigiert.
  • Problem behoben, durch das die Level-Informationen einiger Helm-Gegenstände im Anpassen-Bildschirm nicht angezeigt wurden.
  • Problem behoben, durch das neue Makeup-Skins im Anpassen-Bildschirm falsch ausgerichtet waren.
  • Problem behoben, durch das einige Killfeed-Bilder sich während der Killcam mit anderen Elementen der Benutzeroberfläche überlappten.
  • Problem behoben, durch das Squad-Kameraden nicht in der Benutzeroberfläche für die Teamliste angezeigt wurden.
  • Das PS-Logo in den Bestenlisten wurde geändert.
  • Das PS-Logo im Nutzerprofil wurde geändert.
  • Problem behoben, durch das die Kürzlich-Liste in der Freundesliste angezeigt wurde, wenn das Vollbild im Kürzlich-Tab geschlossen wurde.

Sound

  • Problem behoben, durch das die Pfeile zum Umblättern von Seiten keine Soundeffekte hatten.

Skin & Item

  • Die merkwürdige Textur, die angezeigt wurde, wenn man den Gegenstand „Karierter Rock (Flanell, grau)“ anlegte, wurde korrigiert.
  • Problem behoben, durch das eine Charakter nur Mantel/Jacke trug, nachdem das Spiel gestartet war und man zusätzlich eine Fliege angelegt hatte.
  • Problem behoben, durch das einige Körperteile des Charakters teilweise durchsichtig wurden, wenn man gleichzeitig den schweren Pelzmantel und den Sommerbikini anzog.
  • Problem behoben, durch das die Beine von weiblichen Charakteren unnormal dargestellt wurden, wenn man die Ringerstiefel „Lucha Royale“ anzog.
  • Das Clipping-Problem beim Anziehen von Duncans Hose wurde behoben.
  • Der spiegelverkehrte Text beim Retro-Synthwave-Skin wurde korrigiert.
  • Problem behoben, durch das Ohrringe verschwanden, wenn man Gesichts-Skins (Oberlippenbärte, Masken usw.) zusammen mit der „kecken Sonnenbrille (rot)“ anzog.
  • Das Clipping-Problem beim Anziehen von Kapuzenpullovern zusammen mit der PCS1-Maske wurde behoben.
  • Das Clipping-Problem beim Anziehen eines langen Hemds mit Punk-Handschuhen wurde behoben.

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4 Kommentare Added

  1. DonPapa190 33180 XP Bobby Car Schüler | 24.09.2020 - 17:07 Uhr

    Das wird gleich erstmal ausgiebig getestet

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  2. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.09.2020 - 17:20 Uhr

    Hab vorm Urlaub mal wieder mit PUBG angefangen, man es hat echt seit langem wieder richtig Bock gemacht, freue mich drauf

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  3. Hey Iceman 664485 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 24.09.2020 - 17:25 Uhr

    MAl wieder das spiel starten, seid einer Ewigkeit nicht mehr gespielt.

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  4. DonPapa190 33180 XP Bobby Car Schüler | 24.09.2020 - 19:55 Uhr

    Nicht das hübscheste Spiel aber Laune macht’s. 1000 Stunden hab ich das schon gesuchtet ?

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