PlayerUnknown’s Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter könnte seine bisher größte Karte im Jahr 2021 erhalten

Laut Creative Director David Curd ist es durchaus möglich, dass Playerunknown’s Battlegrounds seine bisher größte Map im Jahr 2021 erhalten könnte.

In dieser Woche startet am 17.12.2020 die mittlerweile zehnte Season von PlayerUnknown‘s Battlegrounds. Diesmal mit dabei die brandneue Karte namens Haven, die KI-Feinde beheimatet und mit lediglich einem Quadratkilometer die bisher kleinste Karte des Battle-Royale-Shooters darstellt.

Wie nun Creative Director David Curd in einem Interview mit Polygon klarstellte, handele es sich bei der Entwicklung des Shooters in Richtung kleinerer Karten nicht um einen dauerhaft eingeschlagenen Weg des Entwicklerstudios. Vielmehr sei 2020 ein Jahr der Experimente gewesen und 2021 könnte eventuell sogar die größte Karte des Spiels jemals erscheinen:

„2020 ging es nur um Experimente. Du willst keine wilden Sachen auf einer 8 mal 8 Quadratkilometer großen Karte ausprobieren. Es dauert Ewigkeiten diese zu erstellen. Es war also ein Jahr, in dem wir die Dinge ausprobiert haben, die wir uns immer vorgestellt haben und auf die wir immer neugierig waren.“

Laut Curd haben diese Experimente ihm und dem Studio unter anderem geholfen, zu verstehen, dass PUBG im Kern ein Survival-Game ist. Die interessantesten Überlebensphasen fänden häufig auf großen Karten statt, da die Spieler mehr Zeit zum Plündern und Erkunden haben.
Somit bestehe eine der Möglichkeiten, wie das PUBG-Team dieses Überlebenselement hervorheben könne darin, größere Karten zu erstellen:

„Hier unterscheidet sich PUBG von allen anderen großartigen Spielen, da es mehr Zwischenzeiten gibt. Die Spannung zwischen der Überlebensphase und den Schießereien. Egal, ob ihr euch auf Späßchen einlasst und Motorradsprünge macht oder ein Feld mitten im Nirgendwo stoisch plündert. Größere Welten bieten diesen Aspekt.“

„Ich denke, dass Erangel/Miramar mit ihrem 8-mal-8 Layout oder vielleicht sogar noch größer, wirklich der Sweet Spot zu sein scheint. Wir freuen uns wirklich darauf dieses Element nächstes Jahr wieder zurückzubringen.“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 29860 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.12.2020 - 18:36 Uhr

    Dann dauert es ja noch länger bis man mal jemanden zu Gesicht bekommt. Fand das jetzt bei den paar Matches die ich gespielt hab schon nervig.

    0
  2. Sandmann1977 12625 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.12.2020 - 21:21 Uhr

    Oh das hab ich mindestens einmal diese Jahr nur gezockt…Hoffe nächstes Jahr hab ich wieder mehr Zeit dafür

    0
  3. Ripcord 580 XP Neuling | 14.12.2020 - 22:00 Uhr

    Neue Karte? Die sollen endlich mal einen 4k60 Update bringen. In FHD sieht es grottig auf 50 Zoll aus und in 4k ist es mit den 30FPS unspielbar!

    0

Hinterlasse eine Antwort