PlayerUnknown’s Battlegrounds: Cross-Party-Funktion ermöglicht gemeinsame Lobby zwischen Xbox One und PS4

Spieler von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf Xbox One und PlayStation 4 können bald mit der Cross-Party-Funktion zusammenspielen.

Auf dem Xbox One PTS-Server von PlayerUnknown’s Battlegrounds können Spieler aktuell das Update 6.2 ausprobieren, ehe es voraussichtlich nächste Woche Donnerstag auf die Live-Server übernommen wird.

Zu den Neuerungen des Updates zählt unter anderem der neue Team Deathmatch Modus sowie Änderungen bei den Granaten, die wir euch bereits vorgestellt hatten.

Eine weitere Neuerung, die bisher nicht bekannt war, ist die Cross-Party-Funktion. Damit könnt ihr nun Spieler von einer anderen Konsolen-Plattform, sprich PlayStation 4, in eurer Gruppe einladen und könnt ein Duo oder Squad formieren.

Eine Cross-Play-Funktion gab es zwar schon vorher, allerdings trafen in den Partien lediglich Spieler beider Plattformen aufeinander und konnten vorher keine Gruppe zum gemeinsamen Spielen formieren.

Auf der offiziellen Seite könnt ihr euch die Patch Notes für das Update 6.2 für Konsolen in Deutsch anschauen und auch einen Blick auf die neue Freundesliste werfen.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Thegambler 126350 XP Man-at-Arms Gold | 22.02.2020 - 20:08 Uhr

      2018 hat man fast 1 Mrd Dollar Umsatz mit dem Game erzielt. 310 Mio davon Gewinn. Also finanzielle Sorgen muss man sich nun nicht um den Entwickler machen ^^

      Ich finde Crossplay gehört bei jedem Spiel forciert. Hoffendlich wird u.a es zum Key- Feature der Next Gen.

      2
      • Artorias Hollow 9555 XP Beginner Level 4 | 23.02.2020 - 00:49 Uhr

        und weiter wenn dann nichts mehr kommt weil das spiel stirbt muss man halt handeln und crossplay machen

        0
  1. Sascha1205 3330 XP Beginner Level 2 | 22.02.2020 - 08:54 Uhr

    Die sollten sich lieber erstmal darum kümmern, das das Game anständig läuft, statt immer wieder neue verwurstelungen einzubauen.
    Die ganzen Gamecrashes etc. Sind nicht mehr ertragbar.

    2
  2. BONZE BLN44 12600 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 22.02.2020 - 12:22 Uhr

    Auf jeden fall ne Coole Funktion und so muss Crossplay aussehen.
    Kann man dann mit den Leuten von der anderen Konsole auch in Game Chatten?

    0

Hinterlasse eine Antwort