PlayerUnknown’s Battlegrounds

Diese Probleme gibt es aktuell nach dem Mai Update auf Xbox One

Mit dem Update im Mai haben sich auf der Xbox One auch Probleme in PlayerUnknown’s Battlegrounds eingeschlichen.

Am Mittwoch wurde das Mai Update für PlayerUnknown’s Battlegrounds auf der Xbox One veröffentlicht. Seit Donnerstag könnt ihr die neue Wüstenkarte Miramar spielen.

Das Update hat aber auch einige Netzwerkprobleme ins Spiel gebracht, die aktuell noch anhalten. In einem Posting informiert PUBG Corp über die Fehler, an deren Lösung man arbeite:

  • Einige Spieler können sich nach einem vorherigen Teammatch nicht „Bereit machen“
  • Einige Bestenlisten zeigen die Meldung „keine Daten“
  • Statistiken im Gamehub werden nicht aktualisiert
  • Länge Wartezeiten beim Matchmaking auf Servern in Europa und Ozeanien

Des Weiteren bestand ein Problem, bei dem alle Spieler standardmäßig Nordamerika als Region hatten. Das Problem konnte man zumindest schon beheben.

Eine Lösung für die anderen Probleme stehen noch aus. Ein Zeitfenster für ein etwaiges Update gibt es nicht.

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 8500 XP Beginner Level 4 | 28.05.2018 - 12:34 Uhr

    Leider gibt es seit dem Update auch einige Game Abstürze.. aber diese Fehler sind eigentlich leicht zu beheben;)

  2. Me81 22185 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.05.2018 - 12:55 Uhr

    das größere problem ist, dass man auf der standard one nach dem landen auf der map eben mal ca 30 sekunden waren muss bis die gebäude texturen geladen sind und man in die gebäude rein kann … man sieht die gegner schon munter (durch die noch nicht vorhandenen wände hindurch) looten, während man selbst rumsteht und wartet

    4
    • eruvadhor 46455 XP Hooligan Treter | 28.05.2018 - 13:29 Uhr

      Ohja das ist so grausam und einfach nur traurig für dein Game in heutiger Zeit !!! Was auch ein NoGo ist dass die FPS in Keller gehen sobald nah um dich herum geschossen wird… zielen ist unmöglich… treffen eher glückssache und nein es liegt nicht nur am skill von mir 😉

      3
  3. BaDSanta 2885 XP Beginner Level 2 | 28.05.2018 - 13:12 Uhr

    Das Matchmaking sollten sie schnellstmöglich hinbekommen, es fällt sehr extrem bei fpp Server auf. Das könnte allmählich nach hinten los gehen.

    1
  4. XboxBizzen 5320 XP Beginner Level 3 | 28.05.2018 - 13:13 Uhr

    Bin mal gespannt wann es mal Super läuft auf der xbox one .
    H1Z1 ist auch in der Beta Phase und läuft perfekt

    1
  5. scott75 11660 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.05.2018 - 14:06 Uhr

    Forza 7 ruckelt auch ohne Ende auf der One X zur zeit !
    Nicht spielbar !

  6. Fraenkisch 2490 XP Beginner Level 1 | 28.05.2018 - 14:24 Uhr

    im Grunde gibt es bis auf die oben genannten Probleme fast nur Probleme mit der Miramar-Map. Ladezeiten, Abstürze usw. hab ich persönlich nur auf dieser Map.

    Ich verstehe nicht wie man nach dieser Zeit ein Produkt so fehlerhaft veröffentlichen kann.

    Für gewöhnlich setzt man, bevor man ein Produkt der Öffentlichkeit zugänglich macht, ein paar Mitarbeiter ein welche die Fehler erkennen und dem Entwicklungsteam / den Programmierern rückmelden sollen.

    • REAL kOEllE 600 XP Neuling | 28.05.2018 - 14:38 Uhr

      Die Gamer sollen die Fehler melden dafür wurde extra ein Forum gemacht. Den link sieht man bei jedem Start der Preview

      • Me81 22185 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.05.2018 - 15:50 Uhr

        es handelt sich teils aber einfach um so offensichtliche fehler, die noch dazu spielzerstörend sind, die man sofort in der ersten spielrunde bemerkt – da braucht man nicht lang testen

        wenn texturen für spieler auf der standard xbox eine halbe minute zum laden brauchen während besitzer der one x schon längst am looten sind, dann ist das ein massiv spielentscheidender nachteil der sofort gefixt gehört … es kann doch nicht sein, dass man erschossen wird während man darauf wartet, überhaupt mal ein gebäude betreten zu können

        wenn die texturen mal geladen sind, dann läuft das spiel inzwischen meiner meinung nach einigermaßen stabil (habs 2 runden getestet nach dem neuen update) – bevor aber dieser startnachteil für standard xbox spieler nicht beseitigt wird, werde ich das spiel nicht mehr spielen (außer auf der one x, die ich mir eventuell zulege)

        1
    • MrKanister1980 1550 XP Beginner Level 1 | 28.05.2018 - 16:24 Uhr

      @Fraenkisch

      Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt, nicht. Das „Produkt“, wie du es schreibst, ist doch noch gar nicht veröffentlicht. Vergesst ihr alle, dass es sich bei dem Spiel immer noch um eine EARLY ACCESS Version handelt? Es wird sogar groß und breit im Startbildschirm geschrieben, dass es Fehler, Bugs und Abstürze geben kann. Also was soll das?
      Jeder will immer nur alles direkt, fehlerfrei und am besten noch umsonst haben! Warum wartest du nicht, bis das Spiel released wird? Dann darfst du dich gerne über ein fehlerhaftes Spiel beschweren…

      1
  7. Bocke85 59335 XP Nachwuchsadmin 8+ | 28.05.2018 - 14:45 Uhr

    Und trotzdem wird das Game weiter und weiter gezockt. Einfach unglaublich was sich hier erlaubt wird.

  8. Fraenkisch 2490 XP Beginner Level 1 | 28.05.2018 - 20:15 Uhr

    @MrKanister1980 :
    einerseits hast du recht, es ist noch eine preview, andererseits sprechen wir hier auch über „fehlerbehebungen“ welche meiner meinung nach nur bedingt stattfinden.
    erangel läuft immerhin bei mir schon mal fehlerfrei, das muss man auch lobend erwähnen. man hätte sich allerdings die miramar-map sparen können solang diese nicht wirklich halbwegs fehlerfrei läuft.

Hinterlasse eine Antwort