PlayerUnknown’s Battlegrounds

Hotfix mit Grafik Downgrade steht auf Xbox One zum Download bereit

Für PlayerUnknown’s Battlegrounds ist der Hotfix mit dem grafischen Downgrade für Xbox One X verfügbar.

Heute hat PUBG Corp den angekündigten Hotfix für PlayerUnknown’s Battlegrounds veröffentlicht. Mit dem Update wird die Xbox One X Version des Spiels temporär einem Downgrade unterzogen, um die Framerate zu verbessern.

Neben weiteren Fehlerbehebungen könnt ihr nach dem Update auch doppelte Waffenskins gegen Battle Points eintauschen.

Xbox One Hotfix Patch Notes

Performance

  • Graphical settings on the Xbox One X have been toned down temporarily to help address framerate issues. The resolution and texture quality will remain the same. We wanted to maintain the quality in overall visuals, so to minimize the difference, we only reduced very specific detailed graphics options like shadowing and reflections.
    • This includes the following changes:
      • Shadow Quality (Both Dynamic/Static) lowered
      • Post Processing
        • Disabled Motion Blur
        • Decrease quality of Screen Space Ambient Occlusion (SSAO)
        • Disabled off Depth of Field
        • Disabled off Lens Flare
        • Decreased Eyes Adaption Quality
          • This is the time it takes for your eyes to adapt to the dark when you go from a bright to dark place.
      • Effects
        • Disabled Screen Space Reflection (SSR)
          • This is the reflection from windows and such.
        • Disabled Refraction
          • This is refracted light.
        • Disabled Subsurface Scattering (SSS)
          • This is when there is light inside an object to make it look more real.
        • Disabled Particle Light
          • This is dynamic light from different effects such as explosions.
        • Lowered the number of particles created
  • Optimized inventory in the CUSTOMIZATION menu in the lobby to reduce input lag.

Gameplay

  • BP exchange has been added to weapon skins.
    • Pressing the Y button while hovering over the weapon skin in the inventory will exchange that weapon skin for BP.
    • Only one skin at a time can be exchanged for BP. BP exchange price will vary with each item.
    • The preview button has been changed to ≡ button.

Bug Fixes

  • Fixed an issue where the Russian and Uzbek languages were not displaying correctly.
  • Fixed an issue where a “Lost connection to host” error would pop up when connecting into a match after previously cancelling matchmaking.

Weapon Skins

  • The below items have been added in STORE -> ITEMS available from:
    September 21 00:00 PDT / September 21 09:00 CEST

    • Glory – AKM
      • This skin will only be available to purchase until:
        October 21 23:59 PDT / October 22 08:59 CEST
    • Glory – UMP9
      • This skin will only be available to purchase until:
        October 21 23:59 PDT / October 22 08:59 CEST
    • Trifecta – Scar-L
    • Trifecta – Micro UZI
    • Trifecta – P92

= Partnerlinks

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 48635 XP Hooligan Bezwinger | 18.09.2018 - 12:36 Uhr

    Downgrade ?! Ernsthaft ? Wie schlecht soll denn das noch aussehen… Die sollten wirklich die engine einstampfen und einmal alles neu machen..

    21
    • xOEx Jabba81 45255 XP Hooligan Treter | 18.09.2018 - 12:43 Uhr

      Auf jeden Fall… wenn man das vergleicht mit Black Ops 4, unfassbarer Unterschied. Klar, die Stimmung und so weiter ist in PUBG deutlich anders und für manchen eher ansprechend, aber rein optisch und performance-technisch grausam für meine Augen. Vergleichsscreenshots vom Downgade belegen, dass es noch schlechter aussieht als zuvor. Vorallem die Schatten und die Tiefenunschärfe sind praktisch weg jetzt.

      4
      • MeK 187 48635 XP Hooligan Bezwinger | 18.09.2018 - 12:52 Uhr

        Ja echt schade drum. Weil an sich ein echt gutes game. Sind halt leider immer noch zuviele Faktoren die mich vom weiter zocken ab halten. Aber man muss ihnen ja hoch anrechnen das sich in letzter zeit schon einiges getan hat. Und klar das sie nicht so schnell vorran kommen wie die gepeitschten Sklaven bei Activision. Aber so laaangsam sollten die da mal fertig sein… vor allem nach dem „Full Release“ ,… technisch gesehen ein grund sein Geld zurück zu verlangen. Voll preis gekauft dann downgrade is eigtl frech.

        3
        • eruvadhor 50855 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.09.2018 - 13:02 Uhr

          die sollten wirklich die ganze Kohle die sie damit verdient haben in eine vom Spielprinzip her 1zu1 Kopie in einer anderen Engine stecken und das alte PUPG einstampfen und als Startkapital sehen. alles andere ist doch ein Witz…

          5
          • xOEx Jabba81 45255 XP Hooligan Treter | 18.09.2018 - 14:49 Uhr

            Also wenn es die Möglichkeit gäbe, dann würde ich auch mein Geld zurückverlangen! Kann doch kein Auto mit 200PS verkaufen und danach ein Softwareupdate, welches ich gezwungen werde drauf zu spielen draufhauen, und dann hab ich plötzlich nur noch 150PS…. Betrug am Kunden. Neue Maps raushauen und so weiter, aber fürs Spiel selbst gibt es nur Rückschritte. Hoffe dass es nur temporär ist bis das aussortiert wurde.

      • xOEx Jabba81 45255 XP Hooligan Treter | 18.09.2018 - 15:21 Uhr

        Das Game war lange in der Preview und ist zur VOLLVERSION konvertiert worden mein Freund, deshalb kann ich sehr wohl meine Meinung dazu schreiben. Ob temporär oder nicht, jeder der den Mist verteidigt hat einfach die rosarote Brille auf bei dem Spiel sorry. Dann ist es eben noch lange nicht über Preview raus dann ist ja alles in Ordnung, es wurde aber Geld dafür genommen ;-). Unfertige Kacke mehr nicht.

        5
    • Holy Moly 8170 XP Beginner Level 4 | 18.09.2018 - 15:23 Uhr

      Schlecht fand ich die Grafik jetzt nicht unbedingt. Es gibt bessere, das stimmt. Im allgemeinen haben wir heut aber schon ein sehr hohes Niveau an Grafik. Naja mal das Update laden und schauen.

      4
      • MeK 187 48635 XP Hooligan Bezwinger | 18.09.2018 - 15:38 Uhr

        Ne klar ist nicht schlecht. Und ist ja auch eine sehr alte engine schon klar. Anfangs dachte ich mir noch ok, bei so vielen spielern wird man wohl mal ein paar rück schritte machen müssen was optik angeht. Aber wenn ich jetzt sehe das selbst ein cod es schafft runder zu laufen bei 80-100 spielern muss ich mich doch fragen was die pubg Entwickler so mit ihrer ganzen zeit und kohle anfangen…

        3
        • Brokenhead 18435 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.09.2018 - 15:58 Uhr

          Meine Güte pubg ist ein indie game und ihr vergleicht es mit AAA karätigen COD?
          Die grafik tut ihren zeck und ihr werdet wohl das downgrad bis zum Fix wohl überleben. Seit wann ist grafik wieder wichtig… abgesehen davon ist COD ein arcade shooter und lebt vom tempo, jetzt solltet ihr euch ernsthaft fragen was ihr eigentlich wollt. Ich spiele es seit demzember und es lief schon die letzten monate gut.ihr wollte grafik dann spielt am pc und sülzt mich hier nicht voll den die konsolen machen immer downgrades im vergleich zum PC… und vorallem denkt erstmal nach worüber ihr euch aufregt, den pubg ist ein indie games!

          5
          • MeK 187 48635 XP Hooligan Bezwinger | 18.09.2018 - 16:02 Uhr

            Hahaha du fängst doch an uns voll zu sülzen 😁 halt mal lieber den ball flach, schnapp dir ne dose sunkist und geh nen moment aus der sonne.

            3
    • BaDSanta 3025 XP Beginner Level 2 | 18.09.2018 - 15:47 Uhr

      Das wäre die beste Lösung, als Gefühlt dauernd irgendwelche Löcher zu stopfen.

      1
    • I Beelzebul I 34420 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.09.2018 - 15:55 Uhr

      Neue Engine? Das ist doch schon die UE4 soweit ich weiß. Die Engine ist eigentlich super. Die pfeifen können nur nicht damit umgehen

      1
      • Ash2X 101270 XP Profi User | 18.09.2018 - 16:39 Uhr

        Wenn sie wie die meisten nichtmit der UE4 umgehen können bringt sämtliches Potenzial nichts…also am Ende ist eine Engine mit der sie umgehen können vielleicht doch die bessere Lösung.
        Ich glaube selbst die Source-Engine wäre den meisten Leuten lieber als eine schlecht programmierte UE4.Sieht dann vielleicht immernoch unschön aus,funktioniert aber.

        2
        • I Beelzebul I 34420 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.09.2018 - 16:50 Uhr

          Die Unreal Engine war schon immer sehr flexibel und wird von vielen Entwicklern sehr geschätzt. Sogar ich hab damals damit Maps für Unreal Tournament und UT2k3/4 erstellt und kam damit super zurecht.

          Die Engine ist sehr mächtig und kann ewig erweitert werden, aber wenn die damit nicht umgehen können, werden sie es mit einer anderen Engine auch nicht gebacken bekommen.

          • Rikibu 3620 XP Beginner Level 2 | 18.09.2018 - 19:32 Uhr

            eben, zahlreiche Spiele machen es vor, was aus der Engine gemacht werden kann. Aber nicht jeder kann halt programmieren oder sich in die Funktionsweise einer Engine gut genug reindenken um sie effektiv anzupassen.
            Hat aber auch ewig gedauert, bis die UE4 an Verbreitung bei Entwicklern fand…

          • Ash2X 101270 XP Profi User | 19.09.2018 - 07:08 Uhr

            Sofern ich das mitbekommen habe haben allerdings viele Entwickler massive Probleme mit der UE4 weshalb sich schon so einige Entwicklungen massiv verzögern.
            Gerade weil man nach der beliebten UE3 wohl davon ausgegangen war des es kein Problem sein dürfte.

  2. Johnny N. 12485 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.09.2018 - 13:06 Uhr

    Nach dem update bekomme ich keine Verbindung mehr. Sind aktuell Wartungsarbeiten am laufe?

  3. TheMisfit1979 15540 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.09.2018 - 13:23 Uhr

    Frage mich langsam was da für Affen arbeiten.Das game lief kurz vor 1.0 komplett super auf der X.
    Am Tag von 1.0 wurde schon die Weitsicht verringert,Aber es lief alles stabil.
    Und jetzt das.
    Sind die blöde?!

    1
  4. Brokenhead 18435 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.09.2018 - 15:09 Uhr

    Es ist mal wieder großartig was für spezis hier sich aufhalten lies einer mal den beitrag? Temporär bedeutet nur vorrübergehend.
    Und warum? Weil es bei manchen leuten zu rucklern geführt hat. Daher hat man entschlossen bis mans behoben hat die grafik erstmal runterzuschrauben bis mans behoben hat

    7
    • JahJah192 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.09.2018 - 16:54 Uhr

      na dann kann man ja nur mal hoffen das DIESER Entwickler das temporär auch einhält, von denen gab es schon so manche versprechen 😉
      PC jetzt mal außen vor, erinnere ich mich mal an die frühen Aussagen „ja ja easy 4k 60fps auf der X und 60fps auf der Standard“ lol wo gurken wir rum???

  5. JASON VS ME 1240 XP Beginner Level 1 | 18.09.2018 - 21:21 Uhr

    Andere frage muss ich es unbedingt updaten zum spielen oder geht es auch ohne update? Warscheinlich mal wieder nicht. Und die Einstellungen zum entscheiden ob Grafik oder Performance gibt es noch nicht oder? Versteh auch nicht wie es mit der xbox x ( schnellste Konsole der welt) 🙂 nicht funktioniert also muss es doch am Spiel selber liegen das die da irgendwas falsch gemacht haben.

Hinterlasse eine Antwort