PlayerUnknown’s Battlegrounds: Konstante 60 FPS nur auf Xbox Series X möglich

Nur auf der Xbox Series X sind konstante 60 FPS in PlayerUnknown’s Battlegrounds möglich.

Der Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds hat Angaben zu den Next-Gen-Versionen des Battle Royale-Shooters gemacht.

Zum Launch der Xbox Series X wird das Spiel demnach 60 FPS bei 4K unterstützen, wenn ihr in den Grafik-Optionen „Framerate priorisieren“ wählt.

Die Xbox Series S Version hingegen läuft weiterhin mit 30 FPS. Der Entwickler gibt an, in Zukunft an einer Erhöhung der Framerate sowohl auf Xbox Series S als auch Xbox One S zu arbeiten.

Auf der PlayStation 5 sieht es hinsichtlich der 60 FPS zwar ähnlich aus. Allerdings werden auf der neuen Sony-Konsole nur bis zu 60 FPS erreicht. Hier scheint die Konsole also keine konstanten 60 Bilder pro Sekunde aufrecht halten zu können.

Doch nicht nur die neuen Konsolen werden eine höhere Framerate erhalten. Mit dem Oktober-Update 9.1 werden auf Xbox One X und Playstation 4 Pro ebenfalls 60 FPS möglich sein. Hier beträgt die Auflösung dann allerdings nur 1080p statt 4K.

Schließlich wird das bereits bestehende Cross-Play fortgeführt bzw. erweitert. So können Spieler auf Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X|S, PlayStation 4|Pro und PlayStation 5 miteinander spielen.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Slice 2700 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 13:10 Uhr

    Daran erkennst du dass der Entwickler was Optimierung angeht einfach nur Schmutz ist. Ps4 pro und X erhalten einen 60fps Update und die Series S „kann“ nur 30fps ? Sorry aber solche drecksarbeit unterstütze ich nicht.

    3
      • SoRaYa South 2905 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 13:23 Uhr

        Relativ weit unten im Artikel: „Mit dem Oktober-Update 9.1 werden auf Xbox One X und Playstation 4 Pro ebenfalls 60 FPS möglich sein“.

        @Slice: Ich denke aber, dass bei der Series S es dann ebenso möglich sein wird, bei der Auflösung auf 1080p mit 60fps zu wechseln.

        0
        • cartoon11 11615 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 13:48 Uhr

          Deine tolle Quelle schreibt „sowohl auf der PlayStation 5 als der Xbox Series X in flüssigen 60 Bildern die Sekunde dargestellt wird“, gibt zum Glück noch die Quelle an.
          Wenn man da schaut, heisst es bei PS5 wie hier gemeldet: „will run up to 60 FPS“
          Da sieht man wieder, dass man hier besser Englisch versteht…

          0
      • MeteorFlynn 23720 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.10.2020 - 13:37 Uhr

        Gibt bereits Testerver auf der Xbox one x. Da läuft das Spiel mehr oder weniger in 60fps.
        Muss man im Store extra downloaden. (War für mich aber umsonst, besitze aber auch das Original Spiel).

        Machte aber einen positiven Eindruck. Warte da aber auf die Series X und dem „richtigen“ Update bis ich voll loslege. 🙂 (Also ohne Testserver)

        0
    • FabiX 2360 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 13:19 Uhr

      Ja, nur dass die Series S vermutlich mit 4k auf 30fps läuft?

      One X und PS4 Pro aber mit 1080p auf 60fps.

      0
      • Slice 2700 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 13:37 Uhr

        du meinst wohl eher 1440p – 30 Fps.

        Da kann defintiv nicht an der Series S liegen. Die Power ist vorhanden. Wirkliches Armutszeugnis seitens des Entwicklers.

        0
    • alesstunechi 46375 XP Hooligan Treter | 26.10.2020 - 13:22 Uhr

      Gebe dir zu 1000% Recht! Ich liebe dieses Game, aber die Entwickler sind sowas von unfähig. Warte nur auf eine bessere Alternative, dann bin ich weg von dem Game..

      0
  2. j0un3s 22120 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.10.2020 - 13:12 Uhr

    Ja ich habe es auch für xbox, oh freue mich drauf nochmal ein paar runden zu zocken mit geiler Grafik 🙂 .

    0
    • alesstunechi 46375 XP Hooligan Treter | 26.10.2020 - 13:23 Uhr

      Ich glaube „geile Grafik“ wirst du bei Pubg in diesem Leben nicht mehr zu sehen bekommen..

      4
      • j0un3s 22120 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.10.2020 - 13:55 Uhr

        Ja ich meinte die Auflösung 😀 😀 .

        Mit der Grafik gebe ich dir recht 😀 😀 .

        0
  3. Phonic 93555 XP Posting Machine Level 2 | 26.10.2020 - 13:17 Uhr

    Das ist ja mal was! Gerade wenn man Cod gewohnt ist und dann zu Pubg wechselt merkt man wie unspielbar das doch eigentlich ist. Da schau ich vielleicht nochmal rein!

    0
  4. MeteorFlynn 23720 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.10.2020 - 13:18 Uhr

    Wird gesuchtet! Die Info die ich haben wollte! 60fps auf next gen. Ich freue mich! 🙂

    0
  5. TCW Sam Vimes 13210 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.10.2020 - 13:35 Uhr

    Der Rotz war schon immer miserabel programmiert und optimiert, von Grafik bis Steuerung ein Alptraum.

    1
  6. Batman 7560 XP Beginner Level 4 | 26.10.2020 - 14:03 Uhr

    Der mieseste digitale Fehlkauf in meiner X Box-Laufbahn, since 2009.
    Und wenn es mit 3000 FPS in 20K läuft, wird mir dieser unspielbare Müll nie wieder auf die Platte kommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort