PlayerUnknown’s Battlegrounds: Patch Notes zum Konsolen-Update 9.2

Für PlayerUnknown’s Battlegrounds ist auf Konsolen ein Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen verfügbar.

Heute fanden Wartungsarbeiten an den Servern der Konsolenversion von PlayerUnknown’s Battlegrounds statt. Auf Xbox-Konsolen stand dazu das 19,8 GB große Update 9.2 zum Download bereit.

Ab sofort steht mit dem Geländemotorrad ein neues Fahrzeug zur Auswahl, welches bis auf Karakin auf allen Karten zu finden ist.

Weiterhin könnt ihr dank neuer Funktionen nun auch vom Fahrerplatz aus mit Handfeuerwaffen beim Fahren schießen. Dabei wurde gleichzeitig das Zielen und Schießen aus Fahrzeugen heraus überarbeitet.

Schaut für alle Details zum heutigen Update in die deutschsprachigen Patch Notes.

Update 9.2 Patch Notes

Gameplay

Neues Fahrzeug: Geländemotorrad

Das neue einsitzige Geländemotorrad ist mehr als nur eine Light-Version des Motorrads. Es besitzt ein unabhängiges Kupplungssystem, um den Motor aufheulen zu lassen, eine verbesserte Federung fürs Offroad-Fahren sowie einige andere schicke Funktionen, die ihr bestimmt schnell herausfinden werdet – ganz abgesehen von weiteren spaßigen Sachen, die bald hinzukommen. Das Geländemotorrad wird auf allen Karten, außer Karakin, gespawnt und ersetzt 50 % der vorhandenen Motorräder die schon vorhanden sind. Wir freuen uns schon auf jede Menge Stunt-Videos damit!

  • Das Geländemotorrad ist ein neues einsitziges Motorrad.
  • Es wird auf allen Karten gespawnt, außer Karakin.
  • Verfügbar ist es bei normalen und benutzerdefinierten Matches sowie im Trainingsmodus.

Eigenschaften

  • Gute Beschleunigung und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
  • Die Offroad-Federung bietet im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eine ausgezeichnete Leistung auf unebenem Gelände.
  • Die herausragende Manövrierbarkeit sowie die Möglichkeit, zu entkuppeln, während man die Handbremse zieht, um die Automatikschaltung zu umgehen, ermöglicht enge Kurven bei gleichbleibender Umdrehungszahl und Schwungkraft.
  • Während des Beschleunigens und Bremsens kann die Neigung mit Umschalt- und STRG-Taste eingestellt werden.

Neue Funktion: Schießen beim Fahren

Ihr habt uns schon lange darum gebeten, und endlich können wir euch eine neue Funktionalität anbieten, durch die auch Fahrer von Fahrzeugen schießen können! Das neue System ermöglicht es euch, Seitenwaffen zu benutzen, während ihr ein Fahrzeug lenkt. Die Kontrolle über das Fahrzeug verliert ihr dabei nicht (auch wenn die Reaktion während des Nachladens etwas verzögert ist). Das funktioniert bei den meisten Fahrzeugen, es gibt allerdings ein paar Einschränkungen, die wir im Folgenden beschreiben. Wir freuen uns schon auf neues Gameplay, das aus diesen Ergänzungen entstehen wird. Und bitte lasst uns wissen, was ihr davon haltet!

  • Fahrer von Fahrzeugen können nun Seitenwaffen ziehen, nachladen und abfeuern, während sie die volle Kontrolle über die Steuerung des Fahrzeugs behalten.
    • Während der Fahrer nachlädt, lässt diese Kontrolle über die Steuerung des Fahrzeugs jedoch ein kleines bisschen nach.
  • Schießen können die Fahrer nun aus allen Fahrzeugen, außer Booten und dem BRDM.

Überarbeitung des Zielens aus Fahrzeugen

      • Sicht von Fahrer und Beifahrer sind während des Zielens nun stark stabilisiert. Die Kameradrehung folgt nun nicht mehr der Drehung des Fahrzeugs.
      • TPP-Kameras von Fahrer und Beifahrer wurden angepasst und näher an den Charakter herangeholt, sodass das Zielen nun leichter und genauer ist.
      • Die Winkel beim Zielen sind entsprechend des Sichtbereichs des Spielers und der Relation zu anderen Mitfahrern eingeschränkt.
        • So kann man in einem Fahrzeug mit geschlossenem Dach zum Beispiel nicht nach oben zielen. Und der Fahrer kann nicht nach hinten zielen, wenn auf einem zweisitzigen Motorrad noch ein Passagier hinter dem Schützen sitzt.
      • Die Kamera springt nicht mehr zur Seite um, wenn Fahrzeuge eine Rollbewegung machen oder sich vornüber neigen.
    • Nutzung der Funktion „Benutzerdefinierte Tastenbelegung“
      • Wenn ihr die Funktion „Benutzerdefinierte Tastenbelegung“ nutzt, könnt Ihr eine Funktion der gewünschten Taste zuweisen.

Neben dem Schießen durch den Fahrer haben wir beschlossen, dass es nun Zeit für eine Anpassung der Balance dieser Waffen ist. Alle Seitenwaffen haben durchweg Verbesserungen der Schadensmultiplikatoren, des Zielens, der ADS-Bewegungsgeschwindigkeit und mehr erhalten. Das Ziel ist es, alle sekundären Waffen im Spiel so zu verändern, dass sie besser zu gebrauchen sind – nicht nur in Fahrzeugen. Die Liste ist ziemlich umfangreich, lest also weiter, um alle Details zu erfahren!

Im Folgenden findet Ihr alle Details.

  • Alle Seitenwaffen
    • Erhöhter Schadensmultiplikator bei Kopfschüssen: 2,0 → 2,1
    • Erhöhter Schadensmultiplikator bei Treffern an Gliedmaßen: 1,0 → 1,05
    • Verringerter Multiplikator für die Abweichung beim Zielen (das Zielen wird dadurch genauer)
    • Erhöhter Multiplikator für die Abweichung des Laserpointers: 0,3 → 0,5 Damit soll der oben genannten Änderung entgegengewirkt werden. Pistolen werden dadurch im Allgemeinen genauer, sind aber nicht völlig abhängig von Laserpointern.
    • Erhöhte Abweichung in der liegenden Haltung: 0,6 → 0,8 (im Liegen also weniger genaues Zielen)
    • Erhöhter Multiplikator für die Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen: 1,8 → 2,0
    • Erhöhter Multiplikator für die Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen durchs Visier (ADS): 1,6 → 2,0
    • Erhöhte minimale Referenzgeschwindigkeit für Bewegungsabweichung (Geschwindigkeit bei/unter der die Bewegungsabweichung nicht angewendet wird): 160 → 200
    • Erhöhte ADS-Bewegungsstabilisierung (verringertes Schwanken der Waffe beim Bewegen):
      • Revolver (R1895, R45) 0,2 → 0,9
      • Pistolen: 0,2 → 0,8
      • Vollautomatische Pistolen (P18C, Skorpion): 0,2 → 0,7
  • Revolver (R1895, R45)
    • Verringerter Multiplikator für die Bewegungsabweichung: 1,7 → 1,4
    • Erhöhte minimale Referenzgeschwindigkeit für Bewegungsabweichung (Geschwindigkeit bei/unter der die Bewegungsabweichung nicht angewendet wird): 160 → 250
  • R1895
    • Erhöhter Schaden: 62 → 64
    • Erhöhte Schussfolge: 150 Schuss/min → 300 Schuss/min
    • Stark erhöhte Zielabweichung (weil kein Laserpointer angebracht werden kann, ist die Genauigkeit standardmäßig höher): 1,5 → 0,6
    • Erhöhte Animationsgeschwindigkeit beim Rückstoß
  • R45
    • Erhöhter Schaden: 55 → 65
  • P92
    • Verringerter Schaden: 35 → 34
    • Erhöhte Schussfolge: 444 Schuss/min → 600 Schuss/min
  • P1911
    • Erhöhter Schaden: 41 → 42
  • Deagle
    • Erhöhte Schussfolge: 240 Schuss/min → 300 Schuss/min
    • Erhöhte Animationsgeschwindigkeit beim Rückstoß, damit dies besser zur neuen Feuerrate passt.
  • Abgesägte Flinte
    • Verringerte Basismusterskala: 1,45 → 1,2
    • Verringerte Drosselstreuungsskala (geringere Streuung): 0,85 → 0,8
    • Erhöhter Schadensmultiplikator bei 15 m: 0,5 → 0,55
  • Skorpion
    • Erweitertes QD-Magazin kann nun angebracht werden.

Waffenbalance: ARs

In Übereinstimmung mit eurem Feedback zu den Waffenänderungen mit Patch 9.1 wurde die Beryl in diesem Patch weiter angepasst.

  • Nachladezeiten der Magazine von M416, Scar-L, QBZ, G36C wurden um 10 % verringert
  • Magazin-Nachladezeit der Beryl wurde um 5 % erhöht
  • horizontaler Rückstoß der Beryl wurde erhöht

Sonstiges

Überarbeitung der Schadensberechnung bei Lava

Lava-Schaden wird nun viel präziser zugefügt, wenn die Spieler mit der Oberfläche der Lava in Berührung kommen.

    • Benzinkanister explodieren nun, wenn sie mit Lava in Kontakt kommen.
      • Verschüttetes Benzin gerät außerdem ebenfalls in Brand, wenn es mit Lava in Kontakt kommt.

Der Battle-Bride-Pass ist eine völlig neue Sorte Pass, die sich auf einen einzelnen Charakter konzentriert, anstatt auf ein saisonales Thema. Dieser Pass befasst sich mit Sadiya, der Heldin aus Karakins Geschichte. Ihr könnte damit einige ihrer kultigen Skins freischalten, die in den animierten Comics zu sehen waren. Die Fortschritte des Battle-Bride-Passes sind unabhängig vom Überlebendenpass. Es stehen 15 Level zur Verfügung, die über in Matches erspielte XP erreicht werden können. Solltet ihr also auf der Suche nach den einzigartigen Outfits von Sadiya sein, dann schnappt euch den Battle-Bride-Pass!

  • Exklusive Seite
    • Für den Battle-Bride-Pass gibt es eine exklusive Seite.
    • Beim Battle-Bride-Pass gibt es nur eine Premium-Strecke, die nach dem Kauf verfügbar ist.
  • Fortschritt
    • Für den Battle-Bride-Pass gibt es keine Missionen.
    • Allerdings könnt ihr euch durch Gameplay XP verdienen und damit im Pass aufsteigen.
      • Der höchste erreichbare Level, um alle Belohnungen einzusammeln, ist 15.
    • Levelaufstieg-Gutscheine können in diesem Pass nicht genutzt werden.
      • Allerdings könnt ihr die Level auch mit G-Coins kaufen.
  • Der Battle-Bride-Pass wird in folgenden Zeiträumen verfügbar sein:
    • 26.11.2020, 18 Uhr nach der Wartung – 21.1.2021, 14 Uhr (KST)
    • 26.11.2020, 10 Uhr nach der Wartung – 21.1.2021, 6 Uhr (MEZ)
    • 26.11.2020, 1 Uhr nach der Wartung – 20.1.2021, 21 Uhr (PST)
      • Die Laufzeit des Battle-Bride-Passes beträgt 28 Tage ab Kauf.

UI & UX

Neue Funktion: Teamsuche

Durch die neue Teamsuche-Funktion könnt ihr euch mit anderen Spielern zusammentun, bevor das Match beginnt, anstatt in der Zone vor dem Spiel willkürlich gematcht zu werden. Ihr könnt Freunde und andere Spieler wissen lassen, dass ihr ein Team sucht, und die Einladungen in deren Lobbys annehmen. Die Teamsuche berücksichtigt den Spielmodus und die Sprache, die ihr ausgewählt habt, damit ihr dort gematcht werdet, wo ihr auch möchtet. Wenn ihr also ein paar Squad-Spiele ohne Zufallselement haben möchtet, dann probiert noch heute die Teamsuche aus!

  • Mit der Teamsuche-Funktion könnt ihr euch nun ein Team suchen, mit dem ihr spielen wollt.
    • Wenn ihr nicht in einem Team seid, dann schaltet die Teamsuche um, um andere Spieler zu informieren, dass ihr auf der Suche nach einem Team seid.
      • Ihr werdet dann in der Spielerliste der Teamsuche aufgeführt und könnt darauf warten, von einem suchenden Spieler eingeladen zu werden.
  • Seid ihr bereits in einem Team oder wollt ihr euer eigenes Team zusammenstellen, dann könnt ihr Spieler aus der Teamsuche-Liste einladen.

Einstellungen

  • Spielmodus, Perspektive und Spracheinstellungen basieren auf eurer aktuellen Auswahl in der Lobby und werden automatisch von der Teamsuche eingestellt.
  • Die Mikrofoneinstellung wird automatisch festgelegt, nachdem geprüft wurde, ob ein funktionierendes Mikro angeschlossen ist.
    • Achtet also darauf, dass eure Spracheingabe aktiviert und nicht stummgeschaltet ist.
    • PUBG muss außerdem Zugriff auf euer Mikro gewährt werden.
  • Teamsuche und Suchergebnisse basieren auf eurer lokalen Region.
    • Spieler mit denselben Einstellungen bezüglich Spielmodus/Perspektive werden in der Liste der Teamsuche angezeigt.
    • Wenn ihr die Teamsuche bei Ranglistenmatches benutzt, werden nur Spieler aus vergleichbaren Stufen angezeigt.

Verbesserung der Melden-Popup-Benutzeroberfläche

Wir wissen, dass es nervt, wenn man auf Spieler trifft, die sich nicht an die Regeln von Battle Royale halten. Daher haben wir jetzt die Benutzeroberfläche insgesamt verbessert, damit das Melden noch einfacher wird. Im Dropdown-Menü könnt Ihr die richtige Kategorie nun sehr leicht auswählen.

Sichtbarkeit der PUBG-ID

  • Wenn ihr andere Spieler tötet, wird eure PUBG-ID dem Opfer angezeigt.
  • Die PUBG-ID wird außerdem in der Deathcam und beim Zuschauen anderer Spieler angezeigt.
  • Darüber hinaus wird die PUBG-ID angezeigt, wenn man sich die Statistiken anderer Spieler ansieht.

Sonstiges

  • Die Elemente der Benutzeroberfläche außerhalb des eigentlichen Spiels, zum Beispiel Dropdown-Menüs und Systemnachrichten wurden visuell verbessert, um ein konsistenteres Erlebnis zu bieten.
  • Sprachchat „ALLE“ ist in Team-Deathmatch deaktiviert.
    • Bei Team-Deathmatch in Arcade und benutzerdefiniertem Match ist der Sprachchat-Kanal „Alle“ nun deaktiviert, da die missbräuchliche Nutzung das Gameplay gestört hat.

Performance

  • Die CPU-Leistung wurde durch Kostenoptimierung von Charakteren außerhalb des Sichtbereichs von Spielern verbessert.
  • Das Rendering von atmosphärischem Nebel wurde optimiert und damit die Leistung verbessert.
  • Ruckeln, das auftrat, wenn das Flugzeug bei geringen Systemvoraussetzungen/in einer Konsolenumgebung flog, wurde durch Optimierung verringert.
  • Die ausgedehnten Ladezeiten beim Laden bestimmter Kartentypen in benutzerdefinierten Matches wurden optimiert.

Welt

„Quality of Life“-Update für Vikendi 

Mit diesem Update erhält Vikendi ebenfalls ein paar kleine Anpassungen. Die Kreise befinden sich jetzt etwas weiter entfernt von den Küsten, einige kleine Hindernisse, die Fahrzeugen im Weg waren, wurden entfernt, die Anzahl der Häusergruppen wurde angepasst, damit die letzten Phasen offener sind und vieles mehr.

Updates

  • Die Neigung des ersten Kreises, zu weit in den Außenbereichen der Karte zu liegen, wurde korrigiert. Die sichere Zone erscheint jetzt häufiger weiter im Landesinneren.
  • Wir haben ein paar kleine Objekte rund um Farmen und Felder entfernt, die Fahrzeugen im Weg waren.
  • Die Anzahl der Häusergruppen wurde verringert, um in den späten blauen Zonen nicht zu viele Gebäude zu haben. Wir hoffen, dass sich daraus mehr Kämpfe auf den Feldern ergeben.
  • Die großen felsigen Bereiche in der Mitte der Karte und die felsigen Hügel östlich der Zementfabrik wurden verändert, um einen besseren Zugang zu Fuß und mit Fahrzeugen zu gewährleisten.
  • Rund um den Fluss haben wir kleine Objekte entfernt, die nicht als Deckung genutzt werden konnten und die Bewegung der Spieler behindert hatten.

Skins und Gegenstände

Gegenstände zum Thema „Geländemotorrad“: 8 Set-Gegenstände, 5 individuelle Gegenstände

  • Verkaufszeitraum:
    • 26.11.2020, 11 Uhr – 26.11.2021, 18 Uhr (MEZ)
    • 25.11.2020, 18 Uhr – 26.11.2021, 1 Uhr (PST)
    • 26.11.2020, 3 Uhr – 26.11.2021, 10 Uhr (MEZ)

Zur PGC Großmeisterschaft vom letzten Jahr gibt es jetzt ein neues Bundle toller Skins. Viel Spaß damit! Schnappt euch das GEN.G-Championship-Bundle und zeigt die Farben der aktuellen PGC-Champs von PUBG! Dieses Set ist nur für begrenzte Zeit erhältlich, also schnappt es euch rechtzeitig!

 

Championship-Gegenstände zur PGC 2019 Gen.G Championship: 1 Set-Gegenstand, 5 individuelle Gegenstände

  • Verkaufszeitraum (kann sich noch ändern):
    • 2.12.2020, 11 Uhr – 6.1.2021, 18 Uhr (KST)
    • 1.12.2020, 18 Uhr – 6.1.2021, 1 Uhr (PST)
    • 2.12.2020, 3 Uhr – 6.1.2021, 10 Uhr (MEZ)

TBR BATCH 8 Gegenstände – 6 individuelle Gegenstände

  • Verkaufszeitraum:
    • 26.11.2020, 11 Uhr – 23.12.2020, 10:59 Uhr (KST)
    • 25.11.2020, 18 Uhr – 22.12.2020, 5:59 Uhr (PST)
    • 26.11.2020, 3 Uhr – 23.12.2020, 2:59 Uhr (MEZ)

DLC

Die Black-Sale-Deals sind auf den Battlegrounds gelandet!

Nur für kurze Zeit könnt ihr drei verschiedene G-Coin-Packs mit bis zu 20 % Rabatt kaufen und dazu noch Bonus-Skins erhalten! Jedes Pack bietet euch drei Bonus-Skins, die ihr entweder ausprobieren oder dauerhaft behalten könnt – je nachdem, welches Pack ihr euch holt. Im Folgenden findet ihr die Details zu allen Packs!

  • PUBG – BLACK Sale G-COIN-BUNDLE I – 9,99 USD 10 % Rabatt, jetzt 8,99 USD

  • Verkaufszeitraum:
    • 20.11., 5 Uhr – 4.12., 19 Uhr (KST)
    • 19.11., 0 Uhr – 4.12., 2 Uhr (PST)
    • 19.11., 21 Uhr – 4.12., 11 Uhr (MEZ)
  • Beinhaltet:
    • 1.100 G-Coins (im Wert von 9,99 USD)
    • (Bonus!) Bengal-Tiger-Fallschirm (30 Tage)
    • (Bonus!) Grüner Schützenrucksack „Tri-Hard“ (Level 1) (30 Tage)
    • (Bonus!) Helm „Pop Art – Grün“ (Level 3) (30 Tage)

 

  • PUBG – BLACK Sale G-COIN-BUNDLE II – 19,99 USD 10 % Rabatt, jetzt 17,99 USD

  • Verkaufszeitraum:
    • 20.11., 5 Uhr – 4.12., 19 Uhr (KST)
    • 19.11., 0 Uhr – 4.12., 2 Uhr (PST)
    • 19.11., 21 Uhr – 4.12., 11 Uhr (MEZ)
  • Beinhaltet:
    • 2.300 G-Coins (im Wert von 19,99 USD)
    • (Bonus!) Bengal-Tiger-Fallschirm (30 Tage)
    • (Bonus!) Grüner Schützenrucksack „Tri-Hard“ (Level 1)
    • (Bonus!) Helm „Pop Art – Grün“ (Level 3)

 

  • PUBG – BLACK Sale G-COIN-BUNDLE III – 99,99 USD 20 % Rabatt, jetzt 79,99 USD

Tschüs 13.500 G-Coins! Das ist unsere Art, die 13.500 G-Coins zu verabschieden, die den Shop für immer verlassen. Dies ist deine letzte Chance 13.500 G-Coins aufzustocken und ein paar irre Bonus-Skins zu erhalten! Dieses Bundle kann nur einmal gekauft werden.

  • Verkaufszeitraum:
    • 20.11., 5 Uhr – 4.12., 19 Uhr (KST)
    • 19.11., 0 Uhr – 4.12., 2 Uhr (PST)
    • 19.11., 21 Uhr – 4.12., 11 Uhr (MEZ)
  • Beinhaltet:
    • 13.500 G-Coins (im Wert von 99,99 USD)
    • (Bonus!) Bengal-Tiger-Fallschirm (30 Tage)
    • (Bonus!) Grüner Schützenrucksack „Tri-Hard“ (Level 1)
    • (Bonus!) Helm „Pop Art – Grün“ (Level 3)
    • (Bonus!) T-Shirt „Rich Boy“

 

Diese Angebote gibt es nur für kurze Zeit, besucht also schnell den Shop und holt euch schnell eure Black-Sale-Packs!

Bugfixes

Gameplay

  • Problem behoben, durch das Spieler den Ranglistenmodus in FPP/Squad nur nutzen konnten, wenn sie den Client neu starteten und die Lobby aktualisierten.
  • Problem behoben, durch das Partner-exklusive Gegenstände während des Spiels beliebig ausgerüstet und abgelegt werden konnten.
  • Problem behoben, durch das bei Fahrern in der TPP immer dann die Kamera abschaltete, wenn ein Passagier den Sitzplatz wechselte.
  • Problem behoben, durch das der Standard-Wettertyp in bestimmten benutzerdefinierten Matches der Kriegsmodus-Voreinstellungen nicht verfügbar war.
  • Problem behoben, durch das Spieler zwangsweise in die Lobby zurückversetzt wurden und ein Ausrufezeichen in ihrer UI zu sehen war, wenn sie die Duo-Spielersuche betraten.
  • Problem behoben, durch das ein Zielen durchs Visier (ADS) zu heftigem Kamerazittern führte, wenn die Sicht mit der Waffe durch ein Kollisionsobjekt versperrt wurde.
  • Die fehlerhafte Kollisionsentfernung bestimmter Waffen wurde korrigiert.
  • Problem behoben, durch das falsche Fahrzeug-Infos im HUD der Spieler angezeigt wurden, wenn man in ein Fahrzeug mit zerstörten Reifen einstieg.
  • Problem behoben, durch das die Bewegung des Charakters merkwürdig aussah, wenn er geduckt ging oder auf dem Boden lag, während er brannte.
  • Problem behoben, durch das der Ruß-Effekt nur beim ersten Explosionspunkt angezeigt wurde, wenn mehrere Haftbomben nacheinander explodierten.
  • Das merkwürdige Rendering von Charakteren, wenn sie bestimmte Waffen mit Griff-Aufsätzen hielten, wurde korrigiert.
  • Problem behoben, durch das Gegenstände an bestimmten Positionen nicht aufgenommen werden konnten.
  • Problem behoben, durch das die Leuchtspuren der Wurfwaffe des Hosts in benutzerdefinierten Matches zu sehen waren.
  • Problem behoben, durch das der Spieler-Charakter in der Lehn-Stellung festhing, nachdem versehentlich beim Werfen einer Wurfwaffe der linke/rechte Stick gedrückt wurde.
  • (Xbox) Problem behoben, durch das man keine Gegenstände pingen konnte.
  • (Xbox) Problem behoben, durch das bestimmte Soundeffekte nicht abgespielt wurden, wenn man im Trainingsmodus die Panzerfaust abfeuerte.
  • Problem in der benutzerdefinierten Tastenbelegung behoben, durch das eine Aktion erneut ausgeführt wurde, nachdem man sie dem RB und einer weiteren Taste zugewiesen hatte und in ein Fahrzeug einstieg, um die Aktion auszuführen – selbst dann, wenn andere Tasten gedrückt wurden.
  • Problem behoben, durch das im HUD falsche Fahrzeug-Infos angezeigt wurden, nachdem die Reifen des Fahrzeugs von Stachelfallen zerstört wurden.
  • Problem behoben, durch das der Ruß-Effekt nur am ersten Explosionspunkt angezeigt wurde, wenn mehrere Haftbomben nacheinander platziert wurden und entsprechend explodierten.
  • Problem behoben, durch das die Kamera zittert, wenn Fahrzeug-Passagiere in einer Kurve den Sitzplatz wechselten, während die TPP aktiv war.
  • Problem behoben, durch das ein Charakter in der FPP innerhalb eines Fahrzeugs kopflos dargestellt wurde, während er nachlud.
  • Problem behoben, durch das die Bewegung des Charakters merkwürdig aussah, wenn er geduckt ging oder auf dem Boden lag, während er brannte.

Welt

  • Die fehlenden Bäume rund um die Ruinen (Ruins) in Sanhok sind jetzt wieder da.
  • Die Geschwindigkeit, mit der die Karte von Miramar geladen wird, wurde erhöht.
  • Problem behoben, durch das Gegenstände verschwanden, wenn man im Zuschauermodus von einem Spieler in der Ferne zu einem anderen Spieler auf einem Zug wechselte.
  • Problem behoben, durch das man in Paramo durch bestimmte Zäune gucken konnte.
  • Problem behoben, durch das der Explosionseffekt nicht angezeigt wurde, wenn man in Paramo eine Granate in die Lava warf.
  • Problem behoben, durch das Felsen und Bäume in bestimmten Teilen von Paramo in der Luft schwebten.
  • Problem behoben, durch das der Spieler-Charakter in bestimmten Tümpeln in Paramo das Wasser nicht erkannte.

UI/UX

  • Die falsch ausgerichtete UI im Einstellungen-Menü wurde korrigiert.
  • Die übermäßig schnelle Drehung des Charakters im Anpassen-Menü, die von dem Wert in „Allgemeine Empfindlichkeit“ beeinflusst wurde, wurde korrigiert.
  • Problem behoben, durch das die Ränder der Belohnungssymbol-Box nicht hervorgehoben wurden, wenn man sie im Pass-Bildschirm auswählte.
  • Problem behoben, durch das der Wert von „Render-Skalierung“ auf den Standardwert gesetzt wurde, wenn man „Vollbildschirm/Im Fenster“ auswählte.
  • Der Schreibfehler bei den Pass-Belohnungsgegenständen wurde korrigiert.
  • Der Grafikfehler, der am unteren Rand der G-Coin-Seite in bestimmten Auflösungen zu sehen war, wurde behoben.
  • Problem behoben, durch das die Spieler nicht mehrere Missionen nacheinander austauschen konnten.
  • Problem behoben, durch das Wegpunkte auf der Minikarte ungewöhnlich dargestellt wurden, wenn man zuschaute, wie andere Spieler sie setzten.
  • Die fehlerhafte Levelaufstieg-Animation und UI in der Überlebensmeisterschaft wurde korrigiert.
  • Die falsche Systemnachricht, die angezeigt wurde, wenn ein rausgeworfener Spieler in die Sitzung eines benutzerdefinierten Matches eingeladen wurde, haben wir korrigiert.
  • Problem behoben, durch das das Belohnungs-Emblem für Ranglistensaison 8 nicht angezeigt wurde.
  • Problem behoben, durch das ein Teamkamerad in der Teamlisten-UI im Squad-Gameplay nicht angezeigt wurde.
  • Problem behoben, durch das falsche Tastenbeschreibungen im Zuschauermodus bei normalen Matches angezeigt wurden.
  • Problem behoben, durch das keine Inhalte angezeigt wurden, wenn man von Saison 9 aus auf die Bestenlisten voriger Saisons zugriff.
  • Problem behoben, durch das der Button „Shop besuchen“ in Anpassung → Nützlichkeit nicht funktionierte.
  • Problem behoben, durch das das Kreissymbol, welches unter Karriere → Match-Verlauf den Fortschritt anzeigt, im oberen Bereich abgeschnitten war.
  • Problem behoben, durch das der O-Button links unten in Karriere → Match-Verlauf angezeigt wurde, wenn man noch keine Match-Rekorde zu verzeichnen hatte.
  • Problem behoben, durch das manche der Tastenbezeichnungen im Menü zur benutzerdefinierten Tastenbelegung nur in Englisch angezeigt wurden.

Skins und Gegenstände

  • Problem behoben, durch das Spieler Gegenstände der Kategorie „Augen“ zusammen mit Söldnerteamuniform-Gegenständen verwenden konnten.
  • Problem behoben, durch das Spieler keine Vorschau von Emotes zu sehen bekamen, nachdem sie in der Pass-Belohnungsseite Waffen-Skin-Gegenstände ausgewählt hatten.
  • Der falsch ausgerichtete Waffen-Skin bei der Vorschau des DBS-Skins „Mieser Mime“ wurde korrigiert.
  • Das unbeabsichtigt auf der LABS-Seite angezeigte Soziales-Widget wurde korrigiert.
  • Problem behoben, durch das ein Grafik-Glitch auftreten konnte, wenn man zusammen mit dem Weihnachtsschal bestimmte Jacken oder Mehrfach-Outfits trug.

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